Mb + Cpu + Ram > 150€

FPS_Phil

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
783
Hallo, !

Wie es der Titel schon sagt, will ich in meinen PC das Board, CPU und Speicher für MAX. 150€ erneuern.
Dabei geht es mirum ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis, da ich nicht viel ausgeben will.

Hauptsächlich brauche ich den Rechner für Multimedia (HD-Wiedergabe) + Internet, aber ab und
zu spiel ich auch mal und dann sollte es auch einigermaßen laufen.
PS.: Die Grafikkarte wird irgendwann später ersetzt, wenn ich genug Geld hab.

Vorab noch meine aktuelle, gut 2 Jahre alte Hardware:
(fett=soll ersetzt werden)

Code:
[B]Board......Asus A8N-SLI Deluxe[/B]
[B]CPU.........AMD Athlon64 3700+[/B]
[B]RAM.........1 GB DDR[/B]
Graphics....MSI 7800GT
PWR.........Enermax Liberty 500W
Sound......Creative Soundblaster Audigy 2ZS
HDD.........Maxtor 250GB

Jetzt hab ich mal ein paar Komponenten rausgesucht und wollte mal eine Meinung dazu hören !

1. passen die erneuerten Komponenten mit meinen "alten", die ich weiter nutzen wollte, zusammen (rein technisch)

2. macht die Zusammenstellung Sinn ? Dran denken, alles möglichst günstig !

CPU.....AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2500MHz 2x512kB 65W Box AM2.....................56€

Board...Gigabyte GA-M57SLI-S4 SLI AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX.......73€

--> hab da leider absolut keine Ahnung, aber auf SLI könnte ich verzichten....

RAM.......Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5............27€

Wären zusammen ca. 156€ +Versand, also gerade so im Rahmen. Daher auf keinen Fall teurer.

Wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet, das wäre echt super !!! :D
 
Vl ein Mainboard mit 780g Chip. Die gibts zum Teil auch mit cf und sind ideal für HD wiedergabe.
 
- Nimm bitte direkt ein AM2+ Board mit AMD Chipsatz!
- Rest ist ok
 
AMD Athlon64 X2 5400+EE
Gigabyte GA-MA770-DS3
2GB DDR2 800 RAM
--
170€

Bei Mindfactory.de zwischen 0 und 6 Uhr Nachts per Vorkasse bestellen, dann entfallen die VK.
Damit biste auf nem guten RAM-Teiler und hast gut Leistung.
 
wow, das ging ja schnell !!

also den 5400+ habe ich bei Mf nicht gefunden und ich wollte schon alles zusammen bei einem Händler
bestellen, vor allem wenn der Versand bei Mf entfällt (wusste ich gar nicht :) ).

Also die Liste wäre dann für Mindfactory:

-Gigabyte GA-MA770-DS3......59,26€
-AMD Athlon 4850e 2500MHz 1024kb AM2 45W Box....63,47€ - danke für den Tipp Johnny1991 ;)
-Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5......27,17€

insgesamt etwa 150€, wäre also vom Preis ideal.


Und ansonsten, nehme ich mal an, dass AM2+ AM2-kompatibel ist (kenne mich bei den neuen Sachen nicht aus, sry)

Gibt es irgendwelche einbußen, welche ich beim Board machen muss (ausser SLI), da es doch sehr günstig scheint ?
 
Zuletzt bearbeitet: (andere CPU)
ich denke, der 5000er ist für den Preis ok, mehr will ich wirklich nicht ausgeben ;)
edit: der 4850e ist natürlich nochmal interessanter, da er weniger Strom frisst !

Danke schonmal für eure super schnelle Hilfe, ich warte mal noch, ob irgendwelche Einwände
kommen, aber muss ja eh mindestens bis 0:00 warten :D

edit: na toll, gerade seit einer Minute ist das Mainboard nicht mehr auf Lager grmpf
Der Versand bleibt ja kostenlos, wenn ich trotzdem alle Teile bestelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst guck mal etwas bei Geizhals rum. Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du und wollte auch bei Mindfactory bestellen. Die hatten da aber auch nicht alles auf Lager. Habe dann bei Norst-IT bestellt, war nur 5 Euro teurer. Wenn du bei Mix zusammen stellst wirst du auch nur ein paar Euro mehr bezahlen. Wenn du also nicht warten kannst...
 
nee, so dringend ist es nicht. Hab ja 2 Wochen Pfingstferien, in denen die Teile irgendwann komplett sein sollten.
Mit Mindfactory hab ich gute Erfahrungen gemacht, also bestelle ich lieber dort :)
 
Zurück
Oben