mb läuft nicht

Das ist völlig egal, die Geschwindigkeit wird nicht von der QVL bestimmt - sondern vom Mainboard - bei dir sollten maximal 1333mhz (ohne OC der Northbridge) möglich sein. Deine CPU wird auch maximal 1333Mzz unterstützen.

hab ein Problem ich kann mein BIOS nich updaten weder per Windows noch per instant Flash was kann ich tun

NICHT unter WIN -

Das BIOS-File ist evtl. nicht entpackt worden, bevor es auf den STICK kopiert worden ist ?
Das richtige BIOS ist es aber, passend zum MB ?

Zuletzt bearbeitet:
ja habe es auf der asrock Seite die schon in dem Beitrag gepostet wurde geladen und entpack und wenn ich es per Flash machen will sagt er keine BIOS Datei gefunden

verdammt habe doch falsch geladen danke für den Tipp habe das vom n68s ucc geladen ich habe aber das n68c-s ucc

Zuletzt bearbeitet:
....und mit der "TAB"-Taste kann man nicht auf den STICK "zugreifen" ? Der STICK wird erkannt ?

Das BIOS-File ist passend zum MB ? Hier kommt es nicht allein auf die Bezeichnung an, sondern auch
evtl. auf die Revision des MBs -

Der STICK muss beim Start des MBs aufgesteckt sein !!

Zuletzt bearbeitet:
verdammt habe doch falsch geladen danke für
den Tipp habe das vom n68 s ucc geladen ich
habe aber das n68 c -s ucc

noch eine Frage beim 1.3 is das Update ja für 4gb ram und beim 1.6 Update cpu Code muss ich jetz erst 1.3 und dann 1.6 updaten um beides zuhaben oder ist alles beim 1 .6 mit drin

was heist Revision ich kann auf der asrock Seite nur den mb Name eingeben dann zeigt er die ganzen BIOS Updates dafür an was anderes kann ich nich auswählen

Die letzte Version aufspielen - also keine "Zwischenstation" > Version wenn sie denn richtig ist 1,6 -

DAS JETZIGE BIOS AUF DEFAULT SETZEN - VOR dem BIOS-Update !!

wie auf default setzen den jumper ? geht ja nicht anders wenn ich ihn auf clear setzte geht der Rechner ja garnicht an ;-)

PC und NT ausschalten !

Jumper von Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen dann aber unbedingt auf Pin 1+2 zurücksetzen - sonst startet das MB NIE !!

BIOS im BIOS nochmals auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen nicht vergessen !

Zurück
Oben