MBP Late 2011 - Windows 10 Installation

JackRobber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
555
Hallo Leute,

ich habe ein MacBook Pro (late 2011).

Früher war es möglich per USB Stick (!) Windows per BootCamp nativ zu installieren. Offiziell wird ja Windows 10 vomn Apple nicht auf meinem MacBook unterstützt. Durch Google bin ich nur sofern schlau geworden, dass dies mit etwas bearbeitung im Terminal doch möglich ist.

Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich mit keinem Tutorial es hin bekommen habe Windows 10 zu installieren, zumal das Problem besteht, dass mein MacBook ja noch (zum Glück) ein CD Laufwerk hat. Und mir somit BootCamp nicht die Möglichkeit gibt, per USB die Installation durchzuführen.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich wäre froh, wenn ich ein deutsches Tutorial finden würde ...


Mit freundlichen Grüßen, Jack Robber :-)
 
Wie weit kommst Du denn? Geht zumindest das erstellen der Windows-Partition?

Ein passend formatierter Stick müsste eigentlich im Bootmenü (alt-Taste) auftauchen. Vermutlich muss der Stick für eine MBR-basierte Installation präpariert sein, obwohl ein Mac EFI nutzt, hat man eine Art BIOS-Emulation für Bootcamp eingebaut.

Der "korrekte" Weg wäre wohl der, das zugelassene OS (Windows 7 oder 8) via Bootcamp zu installieren und danach auf Windows 10 upzugraden.
 
Der letzte Versuch ist schon etwas her, ich versuche mal mein Glück mit Windows 7, um dann von dort aus zu upgraden. Ich hatte in Vergangenheit das Problem, dass er gemeckert hat dass ich die Windows CD in das Laufwerk einlegen soll. Ich melde mich nochmal wenn ich weiter bin.

Mit freundlichen Grüßen, Jack Robber :)
 
Zurück
Oben