News MBUX Hyperscreen: Mercedes-Benz zeigt den Innenraum des EQS

@I'm unknown
Also wer "nachhaltig" sein will darf nur Gebrauchtwagen kaufen zu einem schlechten Kurs?
Verstehe, da habe ich wieder was gelernt....
 
Nein, aber der Kauf eines Neufahrzeugs hat im Sinne von Nachhaltigkeit für die Umwelt in der Regel mehr negative Effekte als ein gebrauchtes Fahrzeug länger zu fahren. Da hilft auch kein Elektrofahrzeug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrOokLyN R!ot ³
Stimmt nicht.
Wer lieber seinen alten Golf 3 bis in den tot fahren will tut der Umwelt nichts gutes. Amortisiert sich ein neues Auto wie ein Golf 8 doch innerhalb von wenigen 10tkm.

Hier hast du mal einen lustigen Vergleich zwischen einem W123 Fahrer für 24 Jahre und einem der immer neue Autos kauft.
https://www.kreiszeitung.de/lokales...alten-mercedes-gegen-renault-zr-13003333.html
Da kannst am Ende in der Tabelle sehen wie gering der Einfluss der Produktion (CO2 Rucksack) am gesamt Ausstoß ist.

martini876 schrieb:
Und so funktionieren Strohmänner meine Damen und Herren.
Wieso sollte es ein Strohmann sein. Er sagt doch sogar eindeutig man solle einen Gebrauchtwagen länger fahren. Von wo der Gebrauchtwagen im ersten Anlauf kommt scheint dabei keine Rolle zuspielen.
Würden alle nur Gebrauchtwagen kaufen, dann würden wir alle noch mit dem Käfer fahren.

Nachhaltig leben und Neuwagen kaufen schließt sich einfach nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
F4naTy schrieb:
Stimmt nicht.
Wer lieber seinen alten Golf 3 bis in den tot fahren will tut der Umwelt nichts gutes. Amortisiert sich ein neues Auto wie ein Golf 8 doch innerhalb von wenigen 10tkm.

Hier hast du mal einen lustigen Vergleich zwischen einem W124 Fahrer für 24 Jahre und einem der immer neue Autos kauft.
https://www.kreiszeitung.de/lokales...alten-mercedes-gegen-renault-zr-13003333.html
Da kannst am Ende in der Tabelle sehen wie gering der Einfluss der Produktion (CO2 Rucksack) am gesamt Ausstoß ist.


Wieso sollte es ein Strohmann sein. Er sagt doch sogar eindeutig man solle einen Gebrauchtwagen länger fahren. Von wo der Gebrauchtwagen im ersten Anlauf kommt scheint dabei keine Rolle zuspielen.
Würden alle nur Gebrauchtwagen kaufen, dann würden wir alle noch mit dem Käfer fahren.

Nachhaltig leben und Neuwagen kaufen schließt sich einfach nicht aus...

Hier ist ein Beispiel von Millionen wo die Rechnung für mein Argument aufgeht! Schachmatt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrOokLyN R!ot ³
@martini876
Einfach gar keine Beispiele und Argumente liefern und sich trotzdem überlegen fühlen...
Typischer Zoomer.

Zudem kann ich selbst entscheiden ob ich mir ein Elektroauto aus nachhaltigkeitsgründen oder Komfort kaufe. Gegner der E-Mobilität argumentieren schlicht immer nur mit dem Co2 Rucksack der Batterien, der Reichweite oder Preis, fahren jedoch selber ihren 300PS Diesel ohne Adblue, dicken AMG mit Tuning und freuen sich.
Hier werden immer nur Argumente gegen Elektroautos vorgebracht die bei den Verbrennern genau so bestehen, aber ignoriert werden.
Leasing, ein Markt der boomt, besonders bei dicken Verbrennern, da fragt keine nach dem Verbrauch, der Nachhaltigkeit etc.
 
F4naTy schrieb:
Die meisten Leaf ZE0 oder Zoe verrotten , weil die Preisvorstellungen der Händler absurd sind.

Warum sollte ich einen 6 Jahre alten Leaf mit maximal noch 85% SOH, damit weniger als 18kWh nutzbar kaufen. Das Auto kommt im Winter nur 70km weit. im Sommer nur noch 100km.
Die Händler möchten dafür 9-10T€.
Für 17T€ bekomme ich einen 52kWh Kaufakku Zoe mit CCS, der dem Leaf ZE0 in allem überlegen ist.

Den ersten Zoe will niemand , weil die Akkumiete abzocke ist bei dem kleinen Akku.
Du zahlst für den kleinen 22kWh Akku mehr miete als für den 52kWh Akku im Monat.
Das Auto hat kaum Reichweite kein CCS und dadurch sind selbst die 5-6T€ die für 6 Jahre alte Zoes gefordert werden zu viel.

Wenn es nur ein günstiges Auto zum pendeln sein muss, dann gibt es für 10T€ einen Dacia Spring mit 27kWh Akku oder Up/Mii/citigo für 13T€ mit 32kWh.


Wer nachhaltig sein will muss nicht schlechte Angebote wahrnehmen, zudem diese ganzen Fahrzeuge Leasingrückläufer sind, meistens von Unternehmen.

Ja ich weiß es sind immer die anderen Schuld.... So ist das halt mit der Nachhaltigkeit. Mit einem Irrglauben und einer Wirtschaft die nichts auf Nachhaltigkeit gibt, sondern nur blauäugige spinnern das Geld reihenweise aus der Tasche leiert, hat das natürlich nichts zu tun.

.....
 
Zurück
Oben