News Mercedes-Benz EQS: Die vollelektrische S‑Klasse mit MBUX Hyperscreen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Der neue EQS steht bei Mercedes-Benz für die erste vollelektrische Luxuslimousine und soll mit bis zu 770 Kilometern Reichweite ein neues Kapitel für den Hersteller aufschlagen. Das neue Design mit Fließheck unterwirft sich der Aerodynamik, während der Innenraum der „elektrischen S-Klasse“ vom MBUX Hyperscreen dominiert wird.

Zur News: Mercedes-Benz EQS: Die vollelektrische S‑Klasse mit MBUX Hyperscreen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gizzmow, wüstenigel und 7 andere
Ich wollte es gerade sagen ^^
Man sieht dann aber auch, wann die Entwicklung da begann.
Und ja ein Tab A7 von 2019 wäre schon geil gewesen.

Aber schönes Auto, nur der Innenraum hat mir zu viele Screens..
Für die, die mal bissl Spaß beim Car Boxing haben wollen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, SmooTwo, c9hris und 8 andere
Hat ein bisschen was vom Design des CLS, das hat man auch schon mal unschöner gesehen. Insgesamt positiver Eindruck vom Design außen, auch wenn es einige Dinge gibt, die man in nem Facelift noch mal nachbessern kann. Ich hoffe es gibt nicht nur Bi-Color Töne ;)

Das moderne Innenraumkonzept finde ich hier viel besser gelöst als bei BMX iX mit dem aufgesetzten iPad-Design, wovon Mercedes ja abgerückt ist. BMW traue ich Software-seitig aber mehr zu. Das Ding hier im EQS dürfte natürlich bei Defekten ein Reparaturalbtraum sein ;)

@CB: Könntet ihr auch noch für die Leistungsangabe in PS ergänzen? Das weiß ich gedanklich noch besser einzuordnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Zoba, iWeaPonZ und 2 andere
Die Displays gehen dann beim Fahren in den Standby-Modus weil die zu viel Strom verbrauchen oder hat Daimler inzwischen das Zero-Point-Modul aus Stargate nachgebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, c9hris, PEASANT KING und 10 andere
mercedes macht schon selten hässliche autos, wahnsinn. das design sieht aus wie aus den 90ern, gemacht von leuten geboren in den 40ern, für leute geboren in den 30ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat, xamoel, Brian.Griffin und 45 andere
Finde AR Head-Up echt klasse. Für mich einer der wenigen Entwicklungen, die ich begrüße. Alles Wichtige im Blickfeld, und man kann sich auf die Straße konzentrieren. Umsetzung war leider immer etwas unschön. Mal schauen, wann es endlich fast unsichtbar in die Scheibe verschwindet - möglich wäre es mittlerweile ja.

Äußerlich für mich jedoch wie der EQC und EQA absolute Design-Fails innen und außen, aber das ist nur meine Meinung.

Über den Preis müssen wir wohl nicht sprechen, aber ich gehöre auch nicht zu der Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel, Mar1u5, Strulf und 5 andere
Der CW wert ist wie bei anderen Mercedesmodellen wohl wieder nur Augenwischerei, spricht ohne Außenspiegel und mit angeklebten Spalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und dersuperpro1337
Zer0DEV schrieb:
Die Displays gehen dann beim Fahren in den Standby-Modus weil die zu viel Strom verbrauchen..
Ich sag nur Elektrische Türen...
Ich hatte gestern einen C8 45 TFSi... Rate mal welches Klimadisplay dauerhaft aktiv war in der Mittelkonsole, weil so ein Berührungssensor eben Geld kostet -.-

Ich finde aber die AR Technik im EQS Wegweisend..
Lieber ein Zentrales Display für Infos und den Rest eben als AR..
 
Hässlich wie die Nacht. Das Flair der alten Mercedes-Limousinen fehlt komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, Brian.Griffin, peru3232 und 33 andere
Wie hässlich ist bitte die Schwarz-Weiss-Lackierung? WTF?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, public_agent, c9hris und 18 andere
Das Ding läuft wenn überhaupt über Leasing, ist doch bei Oberklasse-Karossen nichts Neues.
Designtechnisch spricht mich das Fahrzeug nicht an. Von der Seite sieht das Fahrzeug wie ein misslungenes Ei aus.
Der Innenraum ist okay, auch wenn hier die Frage besteht, ob drei Displays in der Front sein müssen. Sieht alles ein bisschen nach "too much" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, Mar1u5, SmooTwo und 3 andere
Hässlich und vollverspiegeltes Cockpit.

Blinken denn wenigstens die Luftdüsen im Rhythmus der Musik wie bei diesen Billigboxen früher? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981, peru3232, SmooTwo und 14 andere
Allerdings bei 110KWH Batterie auch 700Km Reichweite für den Panzer

man stelle sich vor, man würde Autos bauen, die sich auf das Wesentliche Konzentrieren.

Ich hätte allerdings das Fahrzeug mit einem Schwarzen Dach ausgestattet (wie damals die alten Caddis) und da noch Solarpaneele rein.. aber naja
Das wird dann der Folierer regeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, Cruentatus und guzzisti
Sieht echt nicht gut aus. Hätten einfach in die herkömmliche S-Klasse das Elektrozeug reinstopfen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, Knossi, R4yd3N und 4 andere
Also ich seh auf den Fotos nicht die übliche Dominanz, Luxus und Auftreten einer S-Klasse. Nachdem ich mir die Videos auf Youtube angesehen habe, finde ich einiges gut das meiste ich aber viel unnötige Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4yd3N, Augen1337 und Rockstar85
Die Kisten werde auch wirklich immer hässlicher und für den Otto Normal sowieso schon lange nicht mehr bezahlbar. Gilt aber für alle "deutschen" Premium Hersteller. Völlig abgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, max_es, Strulf und 9 andere
nagus schrieb:
mercedes macht schon selten hässliche autos, wahnsinn. das design sieht aus wie aus den 90ern, gemacht von leuten geboren in den 40ern, für leute geboren in den 30ern.
Also ich persönlich finde, dass Mercedes durchaus den einen oder anderen schönen Wagen gebaut hat.

Das haben die offenkundig mittlerweile aber verlernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Strulf, Zoba und 4 andere
ALTA 770km das is zu viel.... "dreht seine BMW Unterlagen von rechts auf links" :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Wegen Design..
Der Zielmarkt ist eben Asien, da muss Europa dann einfach Designtechnisch nehmen, was da is

Diese Designsprache ist aber bei Benz seitdem man massiv nach Asien expandiert normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, SpamBot, Knossi und 3 andere
Zurück
Oben