mcafee nervt

Hochland

Cadet 3rd Year
Hallo!

Frage: mich nervt mcafee.
Ich will google als Standard-Suchmaschine und habe das auch festgelegt. Aber alle paar Tage/Wochen macht mcafee ein update (das ich nicht verhindern kann) und dann ist wieder irgendeine 'sichere Suchmaschine' der Standard. Das ändere ich wieder auf google-Standard, lösche diese Suchmaschine und nach ein paar Tagen geht alles von vorne los.
Ich habe versucht mcafee zu löschen - was mir aber wie es aussieht (heute hatte ich wieder das oben beschriebene Problem) nicht gelungen ist. Unter den 'installierten Apps' finde ich mcafee nicht.

Könnte es sein, daß ein Löschen von mcafee mehr Probleme erzeugt, als es für mich lösen würde? Und falls das nicht so ist - ich also mcafee ohne Folgeschäden entfernen könnte - wie mache ich das?

LG Ira

Hochland schrieb:
Unter den 'installierten Apps' finde ich mcafee nicht.
Schau mal unter

1751442567080.png

nach.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das Problem ist vermutlich nicht McAfee selbst, sondern eine durch oder mit McAfee mit installierte Adaware. Schau die Liste der installierten Programme mal genauer durch.

MAP94 schrieb:
Du kannst mit CCleaner den McAfee Müll restlos löschen
Man setzt nicht Pest gegen Cholera ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle, Micha-, qiller und 19 andere
Schau mal bei "Programme und Features". Ist in dem gleichen Fenster wo du die "installierten Apps" siehst:
1751442559583.png

Dort mcaffee deinstallieren, den müll braucht niemand. Verwende einfach den Windows-Defender.

• Gefällt mir
Reaktionen: L1nos, flashg0d und entengruetze
Hochland schrieb:
Frage: mich nervt mcafee.
--> Aussage und nicht Frage ;)

Wie oben beschrieben, nach Anleitung entfernen. Das klappt auch recht gut. Somit sollte alles IO danach sein.
Hat es denn funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@Hochland mcaffee bitte deinstallieren
hier https://www.mcafee.com/support/s/article/000001616?language=de ist eine offizielle Anleitung, vom CCleaner würde ich am Anfang abraten.

Verwenden Sie das MCPR-Tool nur, wenn die oben beschriebenen Schritte nicht funktionieren.

Sehen Sie sich dieses Video an, um zu erfahren, wie Sie das MCPR-Tool verwenden, oder folgen Sie den Schritten unter dem Video:

Besuchen Sie den offiziellen McAfee-YouTube-Kanal, um weitere Videos anzuzeigen und zu abonnieren.
WICHTIG:

• Laden Sie vor jeder Verwendung immer eine neue Kopie des MCPR herunter.
    Wenn Sie die neueste Version verwenden, können neuere McAfee-Produkte erfolgreich erkannt werden.
  • MCPR entfernt McAfee PC Optimizer nicht . Wenn Sie PC Optimizer entfernen möchten, verwenden Sie die Standardmethode von Windows zum Hinzufügen/Entfernen von Programmen (Programme und Funktionen).
  • Der Abschluss dieses Schritts erfordert einen Neustart. Setzen Sie also ein Lesezeichen oder einen Favoriten für diesen Artikel, damit Sie leicht darauf zurückgreifen können. Speichern Sie dann alle geöffneten Dateien und schließen Sie alle Programme.
  1. Laden Sie das MCPR-Toolherunter .
  2. Doppelklicken Sie auf MCPR.exe.
  3. Wenn Sie eine Sicherheitswarnung sehen, klicken Sie auf Ja, Weiter oder Ausführen (je nach Windows-Version):
  4. Auf dem Bildschirm McAfee Software-Entfernung:
    1. Klicken Sie auf Weiter.
    2. Klicken Sie auf Zustimmen , um den Endbenutzer-Lizenzvertrag (Endbenutzer-Lizenzvertrag) zu akzeptieren.
  5. Auf dem Bildschirm Sicherheitsüberprüfung:
    1. Geben Sie die Zeichen genau so ein wie auf Ihrem Bildschirm dargestellt. Bei der Prüfung wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
    2. Klicken Sie auf Weiter. Dieser Schritt verhindert die versehentliche Ausführung von MCPR.

6. Warten Sie, bis das MCPR-Tool abgeschlossen ist. Dies kann je nach PC-Typ 20 Minuten oder mehr dauern.
  7. Wenn Sie Entfernung abgeschlossen sehen, wurde das MCPR-Tool erfolgreich beendet. Starten Sie Ihren PC neu, um den Entfernungsvorgang abzuschließen.
WICHTIG: Wenn Ihr PC neu startet, ist er nicht mehr vor Viren und Malware geschützt. Installieren Sie die Sicherheitssoftware so bald wie möglich erneut, um geschützt zu bleiben.

Was tun, wenn die Säuberung erfolglos ist?​

1. Führen Sie einen Neustart Ihres PC durch, und führen Sie MCPR erneut aus.
  2. Wenn Sie erneut sehen, dass die Bereinigung nicht erfolgreich war, wenden Sie sich an den McAfee Kundendienst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Gleich das MCPR-Tool nutzen und es ist Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Die Probleme liebe Ira kann ganz leicht gelöst werden. Als Erstes deinstallieren wir mal McAfee und nehmen den schönen schnöden aber tadellosen Microsoft Defender. Dieser sollte sich nach der Deinstallation von selbst wieder aktivieren. Dein PC wird sich freuen! Fazit; kostet dich kein Cent und der Defender läuft brav im Hintergrund und fuscht dir nicht in Programmen oder Apps herum. Wenn du Hilfe zum Defender brauchst, bist du hier richtig, gibt genug, dir alle Fragen zu beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, entengruetze und WinFan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle, qiller, areiland und 6 andere
Wie alle gleich auf McAfee haten obwohl es keiner nutzt, schön ;)
Das @Hochland von dir beschrieben Verhalten hat wahrscheinlich mit dem Web Advisor zu tun, diese Zusatzsoftware einfach deinstallieren. Der Normale Virenscanner funktioniert tadellos und würde ich jederzeit der Microsoft Gurke Defender vorziehen!

PeacemakerAT schrieb:
Wie alle gleich auf McAfee haten obwohl es keiner nutzt, schön ;)

Was für Vorteile bietet den der kostenpflichtige Virenscanner für den 0815 User?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Habe mcafee deinstalliert.
1lluminate23 schrieb:
Dieser sollte sich nach der Deinstallation von selbst wieder aktivieren.
Wie merke ich, daß das funktioniert hat?

LG Ira

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben