News McAfees neue Produktgeneration 2011

Kann ich mein 2010er aufs neue upgragen lassen oder müsste ich das 2011er kaufen?
 
Ich nehme an du musst das neu kaufen, ist schließlich eine neue Produktgeneration.
 
also bei gdata, kaspersky kann man immer kostenlos upgraden, solange noch die gekaufte lizenz gültig ist. deswegen kaufe ich immer die version 1 jahr davor und mach ein upgrade kostenlos auf die neue version - ist günstiger :p

wer überhaupt mcaffee kauft ist mir schleierhaft - die sind doch so schlecht...
 
abwarten und tee trinken, neue kompetente tests werden zeigen, was die 2011er version kann
 
Also meiner Erfahrung nach taugen die Consumer-Produkte eher wenig von denen. Es verhält (bzw. verhielt sich bisher ;) ) bei McAfees Produkten immer wie bei Symantec. Business-Produkte hui, Consumer-Produkte pfui.

Allerdings tut sich ja durch den Kauf durch Intel ja mal etwas - neue herangehensweisen o.ä. - man darf gespannt sein!

Auch wenn ich persönlich irgendwie nicht so wirklich was von Dingen wie "Site Advisor, Jugendschutz usw." halte. Brain.exe kann heutzutage nicht alles auffangen - aber diese Sachen auf jeden Fall :)

Grüße

GrayFox
 
McAfee bietet Kunden immer die neuste Version wenn eine gültige Lizenz existiert. Dein Programm wird immer auf dem neusten Stand gehalten und du bekommst immer die aktuellste Version.
 
@Jigs

GDATA erkennt nichtmal in der Business Variante USB Stick "viren", ohne solche Extras wie automatisch neuste Version würde es keiner kaufen.
Kaspersky Versucht so immernoch die versprochene Performance herzustellen (was Sie bis Heute nichtgeschaft haben, träger geht es nicht).
 
hallo, also die preise sind doch annehmbar.

also ich erinnere mich, dass anfang des jahres g-data mit nur einer lizenz 30 € in der version internet security gekostet hat.

da die meisten sowieso mindestens 2 pcs haben, finde ich eine 3 lizenzversion von mcaffee als total care version absolut okay.

ich hab g-data testen dürfen, ich habe eine lizenz geschenkt bekommen.

bin mit g-data eher unzufrieden, denn die erst prüfung dieser software ist einfach nur lahm.

vom aufbau her ist es annehmbar, habe aber schon programme gesehen, die besser aufgebaut sind.

mit mcaffee habe ich in der probeversion zu 60 tagen erfahrung gemacht.
gefällt mir jedenfalls besser.

mein bekannter ist zufriedener nutzer von bitdefender.
muss sagen, von der performance und dem aufbau des programmes ist diese software wirklich durchaus zu empfehlen.
 
Nero FX schrieb:
@Jigs

GDATA erkennt nichtmal in der Business Variante USB Stick "viren", ohne solche Extras wie automatisch neuste Version würde es keiner kaufen.
Kaspersky Versucht so immernoch die versprochene Performance herzustellen (was Sie bis Heute nichtgeschaft haben, träger geht es nicht).

was willst du von mir? lern lesen.
ich habe gesagt bei gdata/kaspersky weiß ich ganz genau, dass man ein update bekommt.
das ist nichtmal ein extra sondern ganz normal und selbstverständlich!

dann hatte ich noch gesagt, dass mcaffee schlecht sei. das werde ich auch so stehen lassen.

keine ahnung was du jetzt hier reininterpretierst...

nur mal so nebenbei...also bei mir hat gdata aufm usb stick viren erkannt, als kumpel den angesteckt hat....

im übrigen gibt es keine software die alles erkennen wird, so wie du jetzt so tust! Das ist computerbild-leser niveau!
ich nehme einfach die software mit der ich die besten erfahrung gemacht habe und die in tests am besten abschneidet. deswegen habe ich keinen 100% schutz.
Ich bin letztendlich immer wieder zu gdata gewechselt. aber das ist jedem selber überlassen.
 
Wer so einen " Intensiv" Schutz brauch, solls kaufen ggg.
ich für meinen teil, habe auch so genug tasks im Hintergrund laufen.
 
McAfee hat mich irgendwie noch nicht überzeugt, wird sich wohl auch nicht mit den 2011 Produkten ändern.
 
ich geben jedem AV programm in der neuen version auch eine neue chance. norton hat's vorgemacht, warum sollte also mcaffee nicht auch mal was brauchbares abliefern. ihre business produkte sind schließlich auch ganz okay. ich denke mal viele die hier die neue version schlechtreden haben sie noch nie getestet oder sonst ein review dazu gelesen. die neue version soll angelblich auch eine komplette neuentwicklung sein und bis zu 300% schnellere scanleistung bieten. naja mal schaun.

da meine NOD32 lizenz vor kurzem abgelaufen ist gebe ich der testversion eine chance und lese mir tests durch sobald es diese gibt, wenn sie nix taugt kann mcaffee sein glück in 'nem jahr nochmals versuchen, dann vielleicht sogar mit intels hilfe.

deshalb kaufe ich mir auch nie für länger als ein jahr lizenzen, die leistungen der einzelnen produkte unterscheiden sich von jahr zu jahr oftmals doch sehr stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero FX schrieb:
@Jigs

GDATA erkennt nichtmal in der Business Variante USB Stick "viren", ohne solche Extras wie automatisch neuste Version würde es keiner kaufen.
Kaspersky Versucht so immernoch die versprochene Performance herzustellen (was Sie bis Heute nichtgeschaft haben, träger geht es nicht).

ich hatte schon norton, kaspersky und was weiß ich, aber seit der 2006er version von gdata habe ich nichts anderes mehr benutzt. es ist DAS beste security kit was man kaufen kann, dass sagen nicht nur meine erfahrungen sondern stetige platz 1 platzierungen in allen großen tests unter anderem auch bei stiftung warentest. egal ob im fernsehen (kam sogar in den nachrichten das gdata das beste programm ist) in zeitschriften oder im internet, ein super Prodkukt a la deutsche Wertarbeit.
 
Ich weiß nicht was ihr für Probleme mit McAfee habt, seit dem ich IS 2010 habe (März 10), habe ich nie mehr ein Problem mit Viren oder sonst was gehabt, die Benutzerfreundlichkeit ist besser als bei allen anderen die ich gehabt hab (Kasperl, Avira, NOD, Norton) und schnell ist es auch noch...
Die Firewall nutze ich auch, ist auch die beste die ich bisher hatte (Leider ist die Fritzbox FW verbuggt, muss deswegen zu einer Software FW greifen)
 
GrayFox schrieb:
Also meiner Erfahrung nach taugen die Consumer-Produkte eher wenig von denen. Es verhält (bzw. verhielt sich bisher ;) ) bei McAfees Produkten immer wie bei Symantec. Business-Produkte hui, Consumer-Produkte pfui.

Allerdings tut sich ja durch den Kauf durch Intel ja mal etwas - neue herangehensweisen o.ä. - man darf gespannt sein!

Wobei man dann das erst 2012 merken dürfte.

@topic
wir haben im Brüro gerade MCAfee bekommen, funktioniert bis anhin auf alle Fälle gut...
Im Privatenbereich nutzte ich vor Jahren Avast, dann AntiVir und seit rund einem Jahr läuft überall MS Security Essentials mit bestem Erfolg...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ich hatte schon norton, kaspersky und was weiß ich, aber seit der 2006er version von gdata habe ich nichts anderes mehr benutzt. es ist DAS beste security kit was man kaufen kann, dass sagen nicht nur meine erfahrungen sondern stetige platz 1 platzierungen in allen großen tests unter anderem auch bei stiftung warentest. egal ob im fernsehen (kam sogar in den nachrichten das gdata das beste programm ist) in zeitschriften oder im internet, ein super Prodkukt a la deutsche Wertarbeit.

Nanana, mal nicht so pauschalisieren bitte:rolleyes:
Mal abgesehen davon, dass ich eher der Kaspersky-Vertreter bin als Gdata, weiß ich, dass Gdata letzte oder Vorletzte Version NUR auf Platz 1 war, weil sie gleich 2 Jahreslizenzen verkauft haben, anstatt 1Jahreslizenzen, sonst wären sie von der Leistung her auf Platz 2 oder 3 gerutscht.
Da war die Sicherheitsleistung jedenfalls NICHT das Nonplusultra!

Edit: Achja, und das Stiftung Warentest nicht immer nachvollziehbar sinnvoll testet sollte einem mittlerweile auch schon aufgefallen sein. Ich weiß jetzt leider kein Bsp., aber gerade in der IT/EDV habe ich schon ein paar Tests gesehen wo ich ernsthaft an der Relevanz und Aussagekraft gezweifelt habe. Ich glaub der letzte zweifelhafte Test war sogar bei Smartphones.

Edit2: @CH_killer -> Ich empfehle auch verstärkt MSE, weils einfach kostenlos, leicht in der Handhabung ist und bisher auch funktioniert hat, wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben