Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia: „Ohne neue Produkte sind wir raus aus China“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia: „Ohne neue Produkte sind wir raus aus China“
Biedermeyer
Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 2.578
tja, man sollte bei der Entwicklung, die fuer sich selbst wichtigen Parameter beachten... ausserhalb des Maximalprofites.
gartenriese schrieb:Ich hoffe das heißt, dass Gaming wieder wichtiger wird für Nvidia und sie sich wieder anstrengen müssen.
Gut gelacht.
Vielleicht wenn sich Jensen persönlich mit Trump anlegt, die Zölle auf dem Chart aussehen wie die Leistungsexkursion eines Reaktors bei Kernschmelze, Europa plötzlich auch keine US-Chips mehr importiert und die ganze Welt generell auf die Idee kommt, dass AI doch doof ist und man das alles nicht braucht. Aber auch wirklich nur dann.
2 Dinge:Locutus2002 schrieb:Wozu die Krokodilstränen? nVidia weiß doch, dass die Chinesen so oder so an die Chips kommen;
1. wenn die USA da stark hinterher sind und diese deutlich reduzieren diese Umgehungen kann man dann sagen man hat schon gewarnt, wenns alles über 3. Länder so weiter geht schadet das Gehäule nicht.
2. diese 3. Länder / Händler wollen sicher auch ne Gebühr/Marge, das macht die Produkte in China teurer, teurere Produkte von denen Nvidia nicht profitiert (keine höhere Marge), bedeutet weniger Nachfrage...
Gibt ja jetzt schon Tendenzen das die Chinamodelle mit weniger Hardware geschult werden können da gibts dann ein Incentive sich darauf mehr zu fokussieren die effizienter zu machen, daher schlecht für Nvidia statt 500 neuen Karten kauft man dann vielleicht nur 300.
TheChosenOne
Ensign
- Registriert
- Dez. 2003
- Beiträge
- 178
dafür ist der Aktienkurs aber noch erstaunlich stabil.
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 392
Der Umsatz mit Gaming GPUs ist ein Witz im Vergleich zu dem mit KI. Eigentlich ist Gaming eher ein Überbleibsel alter Zeiten, dass noch mitgeschleppt wird.Simonte schrieb:Ehm, ist doch offensichtlich...
Wenn der eine Zweig wegfällt, muss man die Mühe/Arbeit anderen Sparten intensivieren damit die Aktionäre glücklich sind.
MalWiederIch
Commander
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 2.507
Gut sieht man an deinem Bild auch, dass man vor gerade einmal weniger als 2 Jahren hat man im Data Center gerade einmal das Doppelte umgesetzt hat … da naiv von einem „Beiprodukt“ zu sprechenthe_ButcheR schrieb:GeForce ist doch nur noch ein Beiprodukt, alles dreht sich um Datacenter bei nVidia. Im letzten Quartal trug GeForce 6,5 % zum Umsatz bei, Datacenter über 90 %. Beim Gewinn ist das Verhältnis vermutlich noch deutlicher ausgeprägt.
Ja, KI-Produkte lassen sich seit knapp 2 Jahren sehr gut verkaufen, aber auch Nvidia weiß, dass das nicht ewig anhalten wird - auch der Markt ist früher oder später soweit gesättigt, dass solche Umsätze nicht für immer bleiben
Ergänzung ()
Wie gesagt vor weniger als 2 Jahren war man gerade mal beim doppelten Umsatz im Data Center, das ist viel zu wenig Zeit um als vernünftiger Mensch alleine eine Prognose für die nächsten 2 Jahre zu wagen … „Überbleibsel alter Zeiten“ - man da muss man echt jung sein, als dass keine 2 Jahre bereits „alte Zeiten“ sindMortalTeamwork schrieb:Der Umsatz mit Gaming GPUs ist ein Witz im Vergleich zu dem mit KI. Eigentlich ist Gaming eher ein Überbleibsel alter Zeiten, dass noch mitgeschleppt wird.
Wenn 9 Mrd (!) Umsatz allein mit Gaming GPUs bereits „wenig“ sind, was sind dann 0,6 Mrd mit Gaming GPUs (AMD)?
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 6.324
Cool Master schrieb:Man sieht es ja an Drogen die sind Illegal und werden trotzdem verkauft und finden Abnehmer, so wird es auch bei Nvidia Karten sein.
Stell dir mal vor, wie viele Menschen an nem größeren Containerhafen vom Zoll aufschlagen müssten, um alle Container eines Tages zu überprüfen... ich glaube Einigen fehlen da die Bezüge zu den Größenordnungen.
Sobald man mit den Karten Geld machen kann, indem man sie nach Nordtaiwan schmuggelt, wird das auch gemacht, da hast du vollkommen recht!
Niemand hier unendlich oft mit den Kumples Smuggler's Run gezockt, waa..? da fehlen dann natürlich die Grundlagen :-D
MalWiederIch
Commander
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 2.507
Klingt nett, du vergisst aber offensichtlich wie viele Einwohner China hat - prozentual liegt China bei PV und Strom eher im hinteren Bereich:Alphanerd schrieb:China baut fast doppelt so viele Kapazitäten für Wind- und Solarenergie wie der Rest der Welt zusammen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Nichtregierungsorganisation Global Energy Monitor.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/china-ausbau-windenergie-solarenergie-100.html
https://www.springerprofessional.de...mobilitaet--aber-nicht-beim-strommix/26522796Denn der Strommix ist nach wie vor von fossilen, Brennstoffen, allen voran Kohlekraft geprägt (66,5 %)…Windenergie (8,6 %), Solarstrom (4,8 %) und Kernenergie (4,7 %)
Deutschland lag im Vergleich bei ganzen 15% PV und 28% Wind …
Botcruscher
Commodore
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.878
Die Saudis und Oracle stopfen gerade ohne Ende Kohle in Rechenzentren. Die Nachfrage ist auch ohne China da aber der Preis ist so entsprechend höher.TheChosenOne schrieb:dafür ist der Aktienkurs aber noch erstaunlich stabil.
Fallout667
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 1.085
Deswegen gehört der Aktienmarkt und der Kapitalismus abgeschafft. Alles nur ausbeuterische Systeme die unsere Gesellschaften zerstören. Wird Zeit für eine kommunistische Revolution. Wir brauchen eine staatenlose, klassenlose Gesellschaft ohne Geld. Ansonsten vernichten wir uns und den Planeten selber. Der Kapitalismus ist der Untergang für die Welt.Shader schrieb:der Aktienmarkt alles andere als ein menschlicher und fairer Mechanismus ist, werden die Anleger aufschreien und die Aktie geht in den nächsten Quartualzahlen womöglich in den Keller. Politik und Begründung hin oder her.
HansDetflefAndi
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 1.221
das tun wir doch schon, nur legen wir anstelle 20, 120% on top..SirSilent schrieb:Das ist keine schöne Entwicklung und wir müssen Nvidia unterstützen.
Wenn wir alle eine Nvidia Grafikkarte kaufen und sagen wir mal 20% als Spende noch draufzahlen, könnte man schon was gutes tun.
Fallout667
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 1.085
Also einer Quelle von Springer würde ich jetzt nicht wirklich vertrauen.MalWiederIch schrieb:
Laut Statista liegen die Erneuerbaren bei knapp 18% und Wasser bei 13% also etwas über 30% grüne Energie.
https://de.statista.com/statistik/d...-stromerzeugung-in-china-nach-energietraeger/
Sorry aber Springer, der KKR Fossil Presse, traue ich kein Stück.
imperialvicar
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 456
Werden eig die Russen beliefert ?
Ich würde froh sein wenn China und Russland keinerlei dieser Gerätschaften bekommt
Falls die das bekommen kann es langfristig nur unser Nachteil sein
Ich würde froh sein wenn China und Russland keinerlei dieser Gerätschaften bekommt
Falls die das bekommen kann es langfristig nur unser Nachteil sein
Im Verhältnis eben wenig relevant. Man merkt doch schon an den Gaming Karten, dass AI der Kernpunkt ist und für den Markt abseits von Gaming der relevanteste Punkt. Dabei muss man auch mal das Wort AI genauer betrachten. Denn man nennt ja alles mittlerweile AI auch wenn es nichts mit der eigentlichen Definition von AIO zu tun hat.MalWiederIch schrieb:Wenn 9 Mrd (!) Umsatz allein mit Gaming GPUs bereits „wenig“ sind, was sind dann 0,6 Mrd mit Gaming GPUs (AMD)?
Grundlegend hat man einfach gemerkt, dass man über eine GPU nahezu alle Berechnungen deutlich schneller und effizienter als über eine CPU abarbeiten kann. Nur nennt man heute alles AI was über die GPU berechnet wird, was natürlich quatsch ist.
Die Gaming Sparte ist für Nvidia definitiv nicht mehr der Fokus. Und auch AMD hat erkannt, dass Gaming nicht die Zukunft sein kann. Nur hängt man hier Nvidia noch klar hinter her, versucht aber aufzuholen.
Na, wenn russische Modder 5090 Karten verbaut haben.... rate mal.imperialvicar schrieb:Werden eig die Russen beliefert ?
Fallout667
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 1.085
Ohje da haben wir aber ein echtes Opfer der Red scare Propaganda.Simonte schrieb:Die scheißen auf die Umwelt..
Die haben Arbeitslager in 2025.
Keine Freiheit, keine Demokratie und keine Menschenrechte.
Das ist alles so günstig weil es Subventioniert wird, um den Markt zu Fluten.
Keine Ahnung von Komunismus, Geschichte und China. Solltest vielleicht mal ein Buch lesen .
Nach deiner Logik kann ich dich auch fragen ob du auf Hitler und eine faschistische Diktatur stehst. Denn das ist immer das Ergebnis wenn der Kapitalismus in der Krise ist.
Ergänzung ()
Als ob das hier im Westen so viel anders wäre... Die ganze Welt besteht gefühlt nur noch aus alternativen Wahrheiten. Wir leben doch im postfaktischen Zeitalter.SuperHeinz schrieb:Und deren Geschichtsverständnis und Erklärung der derzeitigen Weltlage fußt zum Teil sehr auf alternativen Wahrheiten.
wan_world
Ensign
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 239
MalWiederIch schrieb:Klingt nett, du vergisst aber offensichtlich wie viele Einwohner China hat - prozentual liegt China bei PV und Strom eher im hinteren Bereich:
China: Aufschlüsselung nach Energieträgern (2024):
- Wasserkraft: ca. 13 %
- Windenergie: ca. 10 %
- Solarenergie: ca. 8 %
- Biomasse: ca. 2 %
500 Karten/Chips?blackiwid schrieb:daher schlecht für Nvidia statt 500 neuen Karten kauft man dann vielleicht nur 300.
https://www.computerbase.de/news/wi...0-milliarden-usd-in-nvidia-gb200-chips.92848/
400.000 ist eher mal eine Ansage.
Das wird also nichts mit den Träumne hier, dass nVídia plötzlich eine RTX 6090 mit 64 GB VRam für 500€ auf den Marlt bingt weil sie nicht mehr wissen wohin mit den eingekauften Produktionskapazitäten.
Das wird genauso mitgeschleppt wie EDU-Lizenzen bei Microsoft.MortalTeamwork schrieb:Der Umsatz mit Gaming GPUs ist ein Witz im Vergleich zu dem mit KI. Eigentlich ist Gaming eher ein Überbleibsel alter Zeiten, dass noch mitgeschleppt wird.
Bei 0,01% Dividendenrendite mit nVidia dürfte damit kein normaler Aktieninhaber nVidia Aktien haben.SuperHeinz schrieb:Der normale Aktieninhaber besitzt seine Aktien also für einen langen Zeitraum und lebt in dieser Zeit von den Dividenden, die wie gesagt aus einem kleinen Teil der Unternehmensgewinne resultieren.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 51
- Aufrufe
- 5.147
- Antworten
- 25
- Aufrufe
- 4.181
- Antworten
- 40
- Aufrufe
- 6.787
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 4.478
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 8.363