MCP(Northbridge) Hitzeproblem

Denton

Cadet 4th Year
Hallo liebe Basler,ich habe evtl ein Problem mit meinem Mainboard. Die MCP Temperatur (in Everest) ist auf 114°C!

Mein Mainboard ist das P5N32-E SLI Board wo der 680i chipsatz verbaut ist.Ich weiß zwar das der 680i chipsatz sehr heiß wird,aber ich finde 114°C bei Idel schon zimmlich heftig.Auch beim Systemstart zeigt mir everest schon 80°C an.(Die Heatpipe ist auch sehr Heiß,wenn ich 10sec dran bleiben würde,könnte ich mir ein Brandmahl setzen:eek: )

Also bis jetzt ist mein System noch nie deswegen Instabiel gelaufen.

Meine frage währe jetzt vorallem kann diese Hohe Temperatur mit meiner ÜBertakteten CPU zusammenhängen? Nach Realtemp hat die bei Last bis zu 60°C (idle= 47) Ist ne E8500.Andere Programme wie Everest zeigen zwar immer idle= 57°an,was aber eigentlich nicht stimmen kann weil der Kühler vlt nach 3Std dauerübertakten nur Lauwarm wird.

Könnte das evtl ein Auslese Fehler sein?

Edit: Mist ich kann den Titel nicht mehr ändern...

Zuletzt bearbeitet: (Der Titel sollte MCP(Northbridge) Hitzeproblem lauten)
Aw: °

Wenn Du 114° 10 Sekunden lang anfässt, dann hast Du keinen Finger mehr. Ich würde den Everest hinterfragen und mir mal nen vernünftiges Messgerät zulegen. (Wir Menschen spüren ab 40° Verbrennungs-Schmerz, merkt man wenn man in die Badewanne steigen will).

Wenn das System nicht instabil ist, dann sind da auch keine 114°

BTW .. guter Fred-Titel.

Aw: °

Also ich empfinde nach 2sec höllige "Schmerzen" Ich finde das ist definitiv zu heiß.

Wegen dem Titel,ja ich habe vergesse ihn anzugeben.

Zurück
Oben