Mecha Tasta aber welche

T

Trolllunger

Gast
Servus!

Ich suche nun schon länger nach einer Tastatur bzw maus für mich!
Die maus hab ich gefunden das wurde die Cyborg Rat 7 weil die am besten zu meiner Hand passt! Ja die fühlt sich sogar an wie angewachsen xD
Vorher hatte ich die razer Mamba 2012 aber die ist etwas zu schmal für meine bratzen!

nun brauch ich eine Tastatur... zz. hab ich die logitech g19. Bin damit auch zufrieden aber ich wollte nun auf eine mecha umsteigen. Für mich gibt es ein paar wichtige dinge die eine mecha Tastatur haben muss.

1. Sauberer satter anschlag
2. lautstärkerregelung bzw mediatasten
3. hell beleuchtet (da ich sehr viel 3d spiele)

wenns natürlich welche mit Display gibt umso besser auf die Spielereien steh ich. Hab neulich die strike 7 gesehen und dachte mir gut 300 euro teuer da müssen mechas drin sein. Leider aber nicht.....

so Long..

Das wichtigste hast du vergessen zu erwähnen, nämlich welche Switches sie haben soll.
Falls du noch gar keine probiert hast, schau erst mal dass du zumindest die roten und die blauen oder braunen testen kannst. Wenn dir die roten zu weich sein sollten, da nimm die schwarzen (auch linear, aber härtere Feder).

Selber besitze ich eine QPad MK-85 mit Red Switches und ich liebe sie. Super verarbeitet, schlichtes Design, die Beleuchtung ist sehr hell (nutze immer die niedrigste Stufe), Mediatasten als 2. Belegung auf den F-Tasten.

MfG

1. Sauberer satter anschlag
2. lautstärkerregelung bzw mediatasten
3. hell beleuchtet (da ich sehr viel 3d spiele)

zu 1: sauberer, satter anschlag ist Selbstverständlich bei den Mechas,. deswegen werden die ja immer beliebter (viele wissen das schon seit Jahren zu schätzen)
zu 2: haben nicht alle (Filco oder daskeyboard haben keine)
zu 3: z.B. QPad MK-80/85 - die höchste Helligkeitsstufe ist mir sogar schon zu hell, aber es gibt wahrscheinlich noch andere, die das toppen...

Übrigens: Mechas mit Display gibt es nicht.

Für 300 €, die man für diese lächerliche Strike 7 verlangt, bekommt man übrigens 2 beleuchtete Mechas, die die Strike 7 garantiert x-fach überdauern werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke das ging ja fix! Also in die engere Auswahl kommen bis jetzt mal das Osmium und das mk 85 :)

Beim mk85 das große plus ist die Beleuchtung und beim Osmium der lautstärke regler!

Kann mir jemand sage wie hell den das Osmium ist? denn meine G19 ist extrem dunkel... mit 3d brille nur schwer ablesbar...

EDIT: hab gelesen logitech bringt im Dezember eine Mecha auf dem MArkt die würde mir auch zusagen

http://www.pcgameshardware.de/Tasta...nische-Tastatur-Preis-Release-Termin-1028999/

Den preis find ich ok leider brauch ich da mehr details

Zuletzt bearbeitet:
Die Osmium ist auch Beleuchtet. Dürfte auch sehr Hell sein da bei Beleuchteten Mechas immer unter jeder Taste eine LED steckt.
Ein Vorteil der Osmium ist noch das ein USB 3 durchgeschleift wird.
Die Logitech hat weiße Beleuchtung und MX-Braun Switches. Die haben im Gegensatz zu den MX-Red/Black einen Spürbaren Auslösepunkt. Die Logitech wird zudem O-Ringe eingebaut haben (stecken in den Tastenkappen) womit sie leiser "Aufschlagen" und der Hub wird ein wenig verringert.

Beleuchtete mechanische Tastaturen können im Allgemeinen sehr hell gedreht werden, da eben, wie bereits erwähnt, jede Taste eine eigene LED besitzt.
Das Dilemma ist eben die Entscheidung, zu welchem Switch zu greifst, denn die Unterschiede sind darin schon enorm.

z.B. die Black Widow Ultimate mit MX Blue, die G710+ mit MX Brown, Osmium mit MX Red, Quickfire TK mit MX Red/Blue oder Brown, MK-80 oder MK-85 mit sämtlichen MX Schaltern, CMStorm Trigger mit MX Black, etc. etc. etc.

Und wenn du unbedingt ein Display als Spielerei willst: Roccat Power Grid

In kombination von Mecha und Smartphone/Tablet mit Power Grid hast du eine hochwertige Tastatur mit Bildschirm die preislich weit unter der S.T.R.I.K.E. 7 steht und qualitativ viel weiter oben.

Bei der sind nur ein paar Tasten mechanisch, der Rest ist Rubberdome. Sieht zudem auch noch total gruselig aus. ;)

Es sind soweit ich weis nur die 6 Tasten oben zum Anstecken Rubberdome. Der Rest MX-Black.
Gibt es auch schon als Mech5 leicht überarbeitet. Was der Unterschied zur Mech 4 ist kann ich aber nicht sagen.

Unabhängig von eurer Beratung:
Gibt's noch das Roccat Power Grid für iPhone irgendwo zum runterladen? Oder wann kommt das offiziell raus?

PowerGrid gibt es offiziel noch nicht. Die Beta fürs iPhone ist abgeschlossen. Kumpel und ich wurden auch beide für die Beta eingeladen, aber der Start erfolgte nie, zumindest konnten wir trotz Einladung nicht dran Teilnehmen. Im Moment können sich Android User für eine Beta anmelden.
Ich bezweifel irgentwie das das in nächster Zeit veröffentlicht wird, wenn überhaupt.
Als Alternative, es gibt Apps (z.B. Splashtop X-Display o. DisplayLink) um ein iPad/iPhone als 2. Display in Windows zu nutzen.

Hmm schade,
Displays habe ich genug aber ein paar sortierte Informationen auf dem Handy und lustige Shortcuts wären einfach mal zum rumspielen witzig gewesen. Danke jedenfalls für den Link, ich werde das mal verfolgen =)

Zurück
Oben