• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechanische Tasta, Kaufempfehlung

anonymus302

Cadet 4th Year
Hi,
suche eine mechanische Tastatur zum Tippen und gelegentlichen spielen. MX-blacks sollens sein. Desweiteren möchte ich ein relativ "normales" layout haben, damit ich auch blind immer die richtigen Tasten finde "Pos1, Ende, Einfg, Entf...", da ich diese Tasten oft benutze (bash, vi etc). Preislich so niedrig wie möglich, so viel wie nötig. German layout ist pflicht.
Auswahl:
Die cherry für 40 euro - 2kro ist doch etwas wenig zum gelegentlichen zocken
Raptor K1 - wasn doofes Layout, grade Entf, Einfg und so
Steelseries 6gv2 - Keycaps werden schnell unansehnlich.
Tt eSPORTS Meka G1 - Schaut ganz gut aus

Habt ihr noch andere Vorschläge?

und welche der beiden (Meka/6gv2) würdet ihr empfehlen?

Und gibts keycaps zum nachkaufen für beide? Ich hätte ja lieber nen Pinguin als ne Fahne aus Vierecken.

Qpad MK-85

Bin sehr zufrieden mit ihr!

Ich würd aus der Auswahl persönlich die TT nehmen, wobei mich da wohl die FN-Taste anstelle der linken Windows-Taste stören würde... man könnte sich auch eine QPad MK50 mit MX-Black bestellen, ist aber nicht grad günstig (20€ Versand aus Schweden), mit MX-Red kann man sie auch in DE kaufen.

Keycaps für die Windowstasten sind bei beiden keine Probleme, die sind da Standard (im Gegensatz zu den QPads, da muss man etwas suchen für passende Caps, da die dort schmäler sind). F+r ein komplettes Set wär wohl die TT besser (wobei man noch klären müsste was da für ne Space drauf ist...), die 6GV2 hat ne komische Return-Taste.

Wenns günstig sein soll könntest du auf eBay auch nach einer Cherry G80 1501 HAD Ausschau halten... unkaputtbar mit DoubleShot-Keycaps und NKRO ;-)

Cherry G80-1501-HAD auf ebay gefunden, aber irgendwie ist das teil häßlich :-/
qpad mk85 etwas teuer für meine ansprüche. Außerdem hat die angeblich MX Reds. (Zumindest das review auf pcgameshardware.
Ich wollte schon in deutschland kaufen, was QPad MK50 hinfällig macht.
Maximaler kaufpreis... war mal 50, dann hab ich gesehen, dass es mechanische tastaturen gibt, dann warens 70, dann dass das layout von der K1 doof ist, da waren wir bei 90. Viel mehr als 100 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Bin armer Student und die Tastatur ist meine Motivation, endlich meine Masterarbeit fertig zu schreiben und nicht ständig in foren rumzusurfen :rolleyes:

Du kannst doch die MK-50 ganz normal in Deutschland kaufen?

Würde zwar Reds den Blacks immer vorziehen, aber das Geschmackssache. Naja, dann bleibt dir eigentlich nur die 6gv2 (Tastenbeschriftung dunkelt nach, Geschmackssache ob einen das wirklich stört) oder eine der Meka-Reihe (die normale Meka ohne Zusatz gabs schon paarmal für 50€ bei ZackZack; kA ob du darauf warten willst; hatte aber auch ein komische Layout).
Worauf du vllt auch noch warten könntest wäre die CM Storm QuickFire Rapid, aber bei Coolermaster ist man nie so ganz sicher, ob die Tastaturen nun im DE-Layout kommen oder ob vorher die Hölle zugefroren ist.

Tt eSPORTS Meka G wird es. Wahrscheinlich die G1.
Was ist die Meka unit fürn klotz? Der is schon riesig, hat backlight und kostet das gleiche wie die G1. Will das keiner haben oder was?
die SS 6gv2 hat die raute taste da, wo normal die shift taste sein sollte. Ich glaub, das würde mich auf dauer irritieren, Ich hab mal drauf geachtet und ich drücke die rechte shift taste immer am linken rand.

Soweit ich weiß haben sie der Mega G Unit noch Maktrotasten und Backlight spendiert. Das lässt sie natürlich etwas in die Breite gehen. Die Beleuchtung hingegen scheint sich nur auf einzelne Tastenfelder zu beschränken, z.B WASD.
Ja das Layout der Steelseries ist schon etwas Besonderes :D

die SS 6gv2 hat die raute taste da, wo normal die shift taste sein sollte. Ich glaub, das würde mich auf dauer irritieren, Ich hab mal drauf geachtet und ich drücke die rechte shift taste immer am linken rand.
Gewöhnt man sich recht schnell dran. Hab die ersten Wochen auch immer daneben getippt. :p
Allerdings versiffen die Tasten relativ schnell. Die Leertaste glänzt dagegen dort wo der Daumen aufliegt.

Zurück
Oben