Mechanische Tastatur gesucht..

Azules

Cadet 4th Year
Hallo,
in einem anderen thread habe ich nach einer gaming tasta gesucht, doch da ich vorhin die vorzüge einer mecha entdeckt habe, möchte ich jetzt auch eine haben ^^

Sie sollte

1.: Blau beleuchtet sein (nicht notwendig)
2.: 5 Tasten gleichzeitig verarbeiten können (nkro)
3.: Um die 70€ kosten

hab schon paar gefunden wie die qmat mk50 oder die razer widow
was haltet ihr von denen?
Andere tastas sind erwünscht

Ich mags ja lieber simpel. Steelseries 6Gv2 ist meine Empfehlung. Da leuchtet zwar nix. Aber die Tastatur finde ich exzellent.

Gruß

Vollständige Mecha-Tastenbeleuchtung für ca 70 € gibt's nicht. Erst ab mindestens 90-100 €.

Die SteelSeries 6Gv2 ist zu empfehlen für ca 70 €, allerdings wird die Tastenbeschriftung etwas dunkler nach ein paar Wochen und die Tastenoberfläche fängt an zu glänzen.

Um den Preis ist die Qpad MK-50 qualitativ die beste ist allerdings auch nicht beleuchtet.

Hab sie mir nach dem ich dieses Forum studiert habe auch zugelegt und ich muss sagen bin überweltigt davon.

Ich hab seit ein paar Wochen die MK-50 und bin sehr zufrieden. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht mehr ausgegeben habe, da eine Beleuchtung nur ein nice-to-have ist.
Für 70 € wirst du, zumindest neu, keine Mecha mit Beleuchtung finden.

Was mir an der MK-50 gefällt. Sie ist endlich mal ein Produkt, wo zwar Gaming drauf steht, aber sie sieht dennoch kompakt und schön aus, ohne viel Schnickschnack, nur Multimediatasten i. V. m. der FN-Taste. Via PS2 hat sie NKRO, mit USB "nur" 6KRO, wobei das, wenn du nur alleine spielst, ebenfalls locker ausreicht. Mitgeliefert werden 4 orange Tasten für die WASD-Tasten, ein Tastenabzieher, eine Handballenauflage und ein PS2-USB-Adapter.

Zum Zocken finde ich die Reds der MK-50 optimal. Durch die leichtgängigen Tasten in Verbindung mit dem kurzen Auslöseweg (2mm) werden Aktionen verdammt schnell umgesetzt.

https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/qpad-mk-50-und-mk-85-test.1721/

Zuletzt bearbeitet:
Wie fühlen sich denn bei der MK-50 die MX-Red's noch mal an ? Bin der MX-Brown user atm. Oder gibts die gar mit MX-Brown ?
Die MK-50 wollt ich mir dann demnächst zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das gemeint ;) ? hatte leider noch keine MX-Red Ttastatur, nur Brown, Blue, Black.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir einfach MX Black vor die so leichtgängig sind wie die MX Brown. "Verdreckte Reds" für die Browns wohl deshalb weil der Drucpunkt der Browns nicht so deutlich und klar wie bei den MX Blue oder Clear ist.

In erster Linie haben Browns viel Varianz. Manche fühlen sich gut an, manche grottig oder einfach nur anders. Auch verändern sich Browns stark je nach Winkel, in dem man sie drückt. Ich denke viel könnte man mit Schmieren beheben, aber wer macht das schon? Gerade bei Plate Mounted Schaltern.

Zehkul schrieb:
In erster Linie haben Browns viel Varianz. Manche fühlen sich gut an, manche grottig oder einfach nur anders. Auch verändern sich Browns stark je nach Winkel, in dem man sie drückt. Ich denke viel könnte man mit Schmieren beheben, aber wer macht das schon? Gerade bei Plate Mounted Schaltern.

Sollten die sich nicht alle gleich anfühlen? Was den Winkel betrifft geb ich dir recht.

Ich persönlich find die MX Red zum zocken am besten. Hab da selber eine MK80 mit MX Red. Die Filco MX Blue aus meiner Sig hängt an meinem Office-PC zum programmieren (und die G80 mit Ergo Clears am Handy ;-)

Azules schrieb:
Stört euch die mx red beim zocken?

Gerade die Reds sind besser zum Zocken geeignet. Die Frage hört sich so an, als ob du Gegenteiliges gehört/-lesen hast.

Zehkul schrieb:

Und das ist wirklich nur bei MX Browns ?
Wie laut sind denn die REDs im Vergleich zu Browns ?

Black finde ich auch gut, aber mir sind die Blacks etwas zu hart, d.h. man muss die Blacks etwas zu stark drücken,
was bei den Brows besser war.

Vll. sind die REDs ja DIE Schalter schlecht hin für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie kratzen mehr. :P
Echte Unterschiede in der Lautstärke gibt es bei den nicht klickenden Schaltern nicht. Höchstens noch von der Federhärte her, stärkere Feder => weniger bottom out. Viel mehr macht aber die Unterlage der Schalter aus. (Platte, keine Platte, Art der Platte, Öl, Tisch)

Den Effekt haben alle Schalter, nur bei Browns ist es am stärksten.

Zurück
Oben