Mechanische Tastatur mit Display

SlimForce

Newbie
suche mechanische Tastatur mit Display

Hallo Member,

wie im Titel angekündigt suche ich eine mechanische Tastatur mit Display fürs Gamen.

Ich habe bissher gar nichts gefunden, entweder sind sie mit Display und Slikonpuffer etc oder ohne Display und mechanisch bzw mit Crap Display.

Gibts da was? Kann mir da bitte jemand weiter helfen...
Es passt auch wenn die Tastatur, den unten aufgeführten Anforderungen nicht 100%ig nachkommen sollte. Wichtig wäre in erster Line mal nur, dass sie ein vernünftiges Display hat und machanisch ist.

Wenn es Auswahl gibt, sollte sie...
... haben/können:
- hohe Langlebigkeit
- niedrige Geräuchentwicklung (soweit das bei mechanischen Tastaturen überhaupt möglich ist)
- die Zeichen sollten nicht aufgedruckt sein (zb beleuchtete Tasten)
- programierbare Tasten, allerdings doch in einer überschaubaren Anzahl
- leichte Tastengängigkeit
- das Display sollte vernünftig sein, sowas wie bei der G510 ist quatsch ;)

... nicht haben:
Funk, möglichst auch keinen Audioausgang oder sonstiges, was man nicht braucht und nur kaputt geht.

Zudem sollte sie optisch auch was her machen :evillol:

Ich würde gerne so Sachen wie TS auf dem Display laufen lassen. Und nein, nen 2. Bildschirm geht nicht, da alle Steckplätze der Grafikarte schon belegt sind und selbst mein Laptop, gebraucht wird. Das so Sachen wie TS im Game angezeigt werden, ist nicht gut, hatte ich auch schon...

Schon mal herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Display alles anstellen? Evtl. ist ein 2. Monitor die bessere Wahl oder du wartests auf das Tool von Roccat für Smartphones.

Mechas mit Display gibts derzeit keine. Den Rest würde z.B. eine Logitech G710 erfüllen.

wie bdb schon gesagt hatte, deine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

also entweder mechanisch mit beleuchtung, oder Silikonpuffer und Display.

zusätzlich dazu:
Ein Display auf der Tastatur ist kein(!) vollwertiger Monitor. Es gibt zwar vorinstallierte Apps und Funktionen, aber ein ersatz ist es nicht. Wird dies dennoch benötigt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert einen usb zu vga adapter zu verwenden.(z.B.: so einen)

That said, finde ich es Unsinnig die LCD displays ala g510 oder g15 als "Crap Display" und "Quatsch" zu bezeichnen.
Wer spielt schaut auf den Monitor und sollte nur die nötigsten Informationen auf der Tastatur sich anzeigen lassen, und
wer umbedingt farbige Bildchen braucht soll sich Pokemonsticker draufkleben.
Es gibt wunderbare Apps für diese Displays, unter anderem auch Ts3 apps. Ich selbst benutze NM-Monitor.

(Und wenn du den Audioausgang eh nicht benutzt, warum sollte es dich dann stören das er da ist?)

Ergo: Schau lieber was du wirklich brauchst und worauf du gut und gerne verzichten kannst. Setze dir auch nen klares Budget fest(sonst landest du womöglicherweise bei einer MAD CATZ S.T.R.I.K.E.7, die auch nicht alle aber viele Features hat.), und probier die Tastaturen im Laden aus. Denk dran, die hast du meißtens Jahrelang, und ob du in 5 Jahren immernoch blingbling lcd brauchst... eher nicht.

MfG Graphstation

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal danke, evtl kommt ja mal was raus...

Mir ging es dabei erstmal um die Langlebigkeit einer mechanischen Tastatur. Ich dachte mir, wenn schon über 100 Euro oder sogar weit mehr, dann sollte es auch ein wenig halten. Bei den Silikondruck-Dingern is das eben so ne Sache und zumindest WASD sind schnell mal kaputt ;)

Das Display - sagt es ja schon aus dass es nicht vollwertig ist - sollte aber wie gesagt mehr wieder geben können als das Teil von der G510, sorry aber das ist einfach mal Crap. PC-Temeratur brauch ich nicht dauerhaft im Blickfeld.^^
Wie schon gesagt müsste es dann auch gleich ein neuer PC werden da alle Grafikkartenausgänge belegt sind (also nichts mehr mit einfach ein weiterer Monitor ran klemmen) und nen neuen PC, nur um so Sachen wie TS (Teamspeak = Sprachkonferenzsoftware) wieder zu geben? naja ^^
Der Adapter is ja nice, aber da ich soweiso ne neue Tastatur brauche/will, dann doch gleich integriert...

Also nachdem es das leider nicht mechanisch gibt, wirds nun wohl ne G19!
Fals das ne falsche Entscheidung ist, wäre es nice, wenn ihr was hören lasst.... :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch für 25€ eine zweite Grafikkarte, dann kannst du noch zwei weitere Monitore anschließen.

SlimForce schrieb:
Mir ging es dabei erstmal um die Langlebigkeit einer mechanischen Tastatur. Ich dachte mir, wenn schon über 100 Euro oder sogar weit mehr, dann sollte es auch ein wenig halten. Bei den Silikondruck-Dingern is das eben so ne Sache und zumindest WASD sind schnell mal kaputt ;)

Unfug. Solange du deine Tastatur "normalen" Bedingungen aussetzt geht da erstmal nichts kaputt.

SlimForce schrieb:
Das Display sollte wie gesagt mehr wieder geben können als das Teil von der G510, sorry aber das ist einfach mal Crap. PC-Temeratur brauch ich nicht dauerhaft im Blickfeld.^^

Wer sagt das du dir die PC-Temperatur anzeigen lassen musst? Ich habe das Gefühl du hast das ganze Konzept einer Tastatur mit integrierten Anzeigemöglichkeit einfach nicht verstanden.

SlimForce schrieb:
Wie schon gesagt müsste es dann auch gleich ein neuer PC werden da alle Grafikkartenausgänge belegt sind (also nichts mehr mit einfach ein weiterer Monitor ran klemmen) und nen neuen PC, nur um so Sachen wie TS (Teamspeak = Sprachkonferenzsoftware) wieder zu geben? naja ^^
Der Adapter is ja nice, aber da ich soweiso ne neue Tastatur brauche/will, dann doch gleich integriert...

Mir ist durchaus bewusst, das Teamspeak eine Sprachkonferenz software ist.
Und es gilt immer noch, ein Display auf der Tastatur ist kein vollwertiger Monitor. Genauso wenig wie ein Fahrrad mit Motor ein vollwertiges Motorrad ist. Seh Das Display lieber als Smartphone oder so, kommt eher hin von der Benutzung her.

Nichtsdestotrotz, die G19 könnte die Richtige Wahl für dich sein. Ich selbst besitze den vorgänger(G15 Refresh) seit ein paar jahren, und konnte mich bisher nicht großartig beklagen. Qualität ist in Ordnung, und solange man kein Kaffe darauf verschüttet funktioniert sie Einwandfrei, mir ist noch kein Silikom kaputt gegangen ;)

SlimForce schrieb:
- hohe Langlebigkeit --> durchaus möglich
- niedrige Geräuchentwicklung --> Silikon Caps
- die Zeichen sollten nicht aufgedruckt sein (zb beleuchtete Tasten) --> Zeichen sind Transparentes Plastik, welche von unten beleuchtet werden
- programierbare Tasten, allerdings doch in einer überschaubaren Anzahl --> 12 Stück, in 4er Blöcken angeordnet
- leichte Tastengängigkeit --> ansichtssache
- das Display sollte vernünftig sein, sowas wie bei der G510 ist quatsch --> ansichtssache

MfG

EDIT: Ich muss mich Korrigieren, es gibt Tastaturen mit eingebauten,vollwertigen Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch was am Display der G510 gegenüber der G19 anders ist... laufen da nicht die selben Apps drauf?

Mir persönlich ist ja eine gute Tastatur lieber als so ein Display. Eine Mecha punktet ja nicht nur durch Langlebigkeit sondern auch einem exakterem Auslösepunkt in der mitte des Hubwegs. Damit tippt und spielt es sich wesentlich angenehmer.

Jesterfox schrieb:
Ich frag mich auch was am Display der G510 gegenüber der G19 anders ist... laufen da nicht die selben Apps drauf?

Nein, das Display wurde verkleinert und ist nicht so "hochwertig" es kann eig nichts wiedergeben was nicht auch ein besserer Taschenrechner wiedergeben kann.

Quelle:
Link

@Graphstation *kopfschüttel* aber nice für die Unterstützung =)
Und mir ist bewusst, dass ein Display, kein vollwerdiger Monitor ist, aber kleine Programme sollt es schon wieder geben können und nicht nur einfrabige Taschenrechnerschrift wie die G510. Ich hab nie gesagt, dass ich darüber irgendwelche Games zocken will, oder doch? =)
Alles andere belass ich nun mal dabei, das würde sonst den Rahmen sprängen^^

Solang keiner was gegen die G19 ein zu wenden hat, passt das soweit...

Nochmal danke und evtl bis bald :)

SlimForce schrieb:
Solang keiner was gegen die G19 ein zu wenden hat, passt das soweit...
Jeder, der einen gesunden Menschenverstand und nicht unendlich viel Geld hat, hat was gegen die G19 einzuwenden...

Ich les da raus dass das Display der G510 kleiner und wieder einfarbig ist. Die Apps sind aber wohl die selben, es wird ja auch aufs G15 Forum verwiesen. Aber zum Filme schauen ist auch die G19 nicht geeignet ;-) Mehr als ein paar Textnachrichten ist da nicht möglich.

Ich hatte mal testweise ne G15 und hab mal selber versucht das Displayüber die Makros zu steuern... leider ist das LUA der Logitechsoftware nicht Multithreading-Fähig, sobald ein Makro läuft dass am Display was anzeigt geht kein anderes Tastaturmakro mehr... habs dann gelassen und als untauglich abgestempelt. Hab mir dann ne Logitech G11 geholt die aber nach nicht mal 2 Jahren total schwabbelig wurde, die Gumimatte war der letzte Mist. War für mich dann der Grund wieder zurück auf Mechas zu gehen (hatte nebenbei ne alte G81 wieder ausgegraben und gemerkt wie gut die trotz ihres alters eigentlich ist. Die Cherry MX sind noch wesentlich besser)

110 Euro? Unendlich viel Geld? Was arbeitet ihr? 3 Überstunden, dann hab ich das - Netto und kann mir sogar Kippen dazu kaufen! Und ich bin bestimmt kein Gutverdiener^^

Das gehört nun aber nicht hier her, ich konnte es mir nur nicht verkneifen =)

Jesterfox schrieb:
Ich hatte mal testweise ne G15 und hab mal selber versucht das Displayüber die Makros zu steuern... leider ist das LUA der Logitechsoftware nicht Multithreading-Fähig, sobald ein Makro läuft dass am Display was anzeigt geht kein anderes Tastaturmakro mehr... habs dann gelassen und als untauglich abgestempelt. Hab mir dann ne Logitech G11 geholt die aber nach nicht mal 2 Jahren total schwabbelig wurde, die Gumimatte war der letzte Mist. War für mich dann der Grund wieder zurück auf Mechas zu gehen (hatte nebenbei ne alte G81 wieder ausgegraben und gemerkt wie gut die trotz ihres alters eigentlich ist. Die Cherry MX sind noch wesentlich besser)

Ja damit kann man was anfangen, nicht nur was ob man sie sich leisten kann und soll^^

Angeblich kann man mit der G19 eben auch auf TS oder gar auf YouTube zugreifen. Ob das Display für YouTube größentechnisch ausreicht, mag ich zu bezweifeln....

Dann lass ich mir das doch nochmal durch den Kopf gehen, genau das war meine Befürchtung, schwammlig nach einiger Zeit, das Display arbeitet nicht gut usw... Aber angeblich passiert ja nichts gelle @ Graphstation. Wenn man mit ner Tastatur vernünftig umgeht, hält die! =)

Naja dann mal schauen, allerdings ist das dann nichts mehr was in den Thead gehört... Danke @ Jesterfox

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Jeder, der einen gesunden Menschenverstand und nicht unendlich viel Geld hat, hat was gegen die G19 einzuwenden...

+1, obwohl ich die G15 habe.

@SlimForce:
Ich hab nie gesagt, dass ich darüber irgendwelche Games zocken will, oder doch? =)
Dann drück dich eindeutiger aus.

Im Endeffekt wirst du eh nur die ersten Wochen das Display aktiv benutzen, danach läuft warscheinlich ne Uhr und oder eine Auslastungsanzeife drauf. Immernoch die sinnvollste App

MfG, Graphstation
PS:Entschuldigung für den Rant.

Mir ging es nicht um den Betrag, sondern um die Relation Kaufpreis - Sachwert, oder schlichter: P/L-Verhältnis.

Mal angenommen du willst ein neues Auto kaufen. Zahlt man für den Opel Astra das gleiche wie für einen Audi A4 (und in diesem hypothetischen Szenario ist der Opel ein minderwertiges Schrottauto und der Audi ein hochwertiges Mittelklassemodell)? Nein. Aber anscheinend du schon. Nur dass dein Opel eben eine G19 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die TS3 Apps usw. sind bei der G19 auch nicht direkt von Logitech und prinzipiell müssten die auch auf der G510 laufen (halt bis auf die Farbe). Programmiert sind die dann nicht mit LUA (so wie ich es versucht hab) sondern mit dem SDK, da ist der Einstieg deutlich komplexer. Die LUA-Makros sind recht einfach zu verstehen, aber leider von den Möglichkeiten her begrenzt. Aber irgendwie ist das Ganze halt auch mehr Spielerei als wirklicher Nutzen...

Ich würd dir empfehlen eine G710 zumindest mal probe zu tippen (gibts in einigen Elektromärkten), ich glaub fast danach ist dir das Display egal ;-)

Warum nicht einfach einen kleinen USB-(Touch)Screen mit 5-7" aufstellen? Wird als normaler Bildschirm erkannt und man kann sich alles drauflegen was man will. Dann ist die Wahl der Tastatur nebensächlich, bzw. steht einer mechanischen nichts mehr im Weg.

Das G510 Display ist übrigens zwar theoretisch kleiner, aber hat dieselbe Auflösung. TS3 usw. funktioniert drauf einwandfrei.

Ich würde auch zu einer Mechanischen Raten und auf das Display zu verzichten. Das Tippgefühl ist deutlich besser und das Display find ich ist doch mehr Spielerei.

SlimForce schrieb:
110 Euro? Unendlich viel Geld? Was arbeitet ihr? 3 Überstunden, dann hab ich das - Netto und kann mir sogar Kippen dazu kaufen! Und ich bin bestimmt kein Gutverdiener^^

Das gehört nun aber nicht hier her, ich konnte es mir nur nicht verkneifen =)

Weil du es dir nicht verkneifen konntest: Der Durchschnittsstundenlohn liegt in Deutschland bei 14-15 Euro BRUTTO.

Falcon schrieb:
Warum nicht einfach einen kleinen USB-(Touch)Screen mit 5-7" aufstellen? Wird als normaler Bildschirm erkannt und man kann sich alles drauflegen was man will. Dann ist die Wahl der Tastatur nebensächlich, bzw. steht einer mechanischen nichts mehr im Weg.

Wäre evtl auch noch zu überlegen. Da kenne ich mich nun aber überhaupt nicht aus. :)

-Edit-

Also nachdem ich nun in nem Elektrofachhandel war und das mal vor Ort bisschen testen konnte bin ich zu der G710 gekommen, es ist eben doch was anderes wenn es ne Mecha ist. Trotzdem sieht die G19 Hammer aus und auch das Display is einfach nice.

So ja Entscheidung ist gefallen, Tastatur ist gekauft und ne Lösung für das Display werd ich wohl auch noch finden...

Danke euch, auch wenns Zeitweilig bisschen rund ging, ohne euch wäre es wohl Crap mit Display geworden.

Grüße und macht es jut!

Zuletzt bearbeitet:
Mad Catz Strike 7

Zurück
Oben