News Mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung von Corsair

Hier kommt das Licht auch zwischen den Tasten raus? Nicht sinnvoll und wenig ästhetisch, für mich deswegen No Go.
 
Ultrageil, geradezu p0rnös :D. Need! Wird sicher 150 EUR aufwärts kosten...
 
Tip an den Hersteller: Verwendet mal matt transparente Tastenköpfe mit schwarzen Buchstaben/Zeichen und schaut euch das Ergebnis an. ;)

Je länger ich drauf kucke , je mehr errinnert es mich an den Baum der hier vor ein paar Tagen noch stand : D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätten sie den Stempel gleich mit transparent gemacht, könnte man die LED direkt unter den Switch pflanzen. Na ja. Gegen diese Unterbodenbeleuchtung könnte man durchaus auch etwas machen, wenn das Gehäuse nicht transparent wäre, nur der Stempel. (Und evtl. Rand des Schaltergehäuses, falls das nicht für komplette Ausleuchtung reicht, das wäre aber natürlich sehr viel teurer)

Ziemlich schludrige Lösung, finde ich, aber definitiv eine schön billige, das wird die Preise für beleuchtete Mechas nach unten drücken, und zumindest die Beleuchtung zwischen den Tasten sollte man, falls es einen denn stört, leicht wegmodden können. Wenn dann halt nur der Stempel auch noch durchsichtig wäre … Lässt sich aber natürlich alles andere als leicht umsetzen, zumindest nicht mit Cherry MX. Das Metall unterm Stempel gibts ja auch noch, und durchsichtiges Metall ist selten. :D
/e: Sollte aber eigentlich ganz gut funkionieren, gerade anhand eines geöffneten Schalters getestet. Ist ja vor allem nur an einer Seite, könnte man nach unten bugsieren und da ist eh nie Beschriftung. Na ja, vielleicht weiß Cherry mehr als ich. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Perfekt für geschmacklose User und Kinder die zuviel Geld haben, hoffentlich kostet sie nur 200€ und geht weg wie geschnitten Brot. :rolleyes: :lol:

Wieso geschmacklos!? Wo steht denn, dass Du die Tasten in allen 16 Millionen Farben erstrahlen lassen musst!? Ansonsten ist die K70 eine der schönsten Mechas überhaupt. Mit oder mit ohne RGB Switches.

Zehkul schrieb:
Hätten sie den Stempel gleich mit transparent gemacht, könnte man die LED direkt unter den Switch pflanzen. Na ja. Gegen diese Unterbodenbeleuchtung könnte man durchaus auch etwas machen, wenn das Gehäuse nicht transparent wäre, nur der Stempel. (Und evtl. Rand des Schaltergehäuses, falls das nicht für komplette Ausleuchtung reicht, das wäre aber natürlich sehr viel teurer)

Ziemlich schludrige Lösung, finde ich, aber definitiv eine schön billige, das wird die Preise für beleuchtete Mechas nach unten drücken, und zumindest die Beleuchtung zwischen den Tasten sollte man,...

Bei Cherry MX RGB Schaltern sind die LEDs auf dem PCB verlötet, siehe auch das Video zu den Schaltern:

https://www.youtube.com/watch?v=A1qy9zCS0Yc

Und bei der K70 wurde bewusst auf ein Gehäuse verzichtet und die Baseplate auf der die Schalter üblicherweise montiert werden, als solches missbraucht.
Mag Geschmackssache sein, aber "billig" ist das nicht. Zeig mir doch mal sonst eine Mecha mit gebürstetem Alu Gehäuse zum günstigeren Preis.
 
Hihi...

...und schon ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben. *grummel*

Wieso sind die Medientasten eigentlich nicht beleuchtet (kam auf den CB-Bildern nicht so gut rüber, auf ht4u sieht man's überdeutlich)? Gerade diese benutze ich gerne mal vor'm ausgeschalteten Monitor in dunklen Räumen; und zwar dann wenn vorne am TV beispielsweise ein Film läuft. Corsair, die nächste Revision bitte zu Ende denken.
Danke im Voraus. ^^
 
So-fancy-I-need-a-second-monocle.jpg

Wo ist die Handballenauflage?
 
@Zehkul: Nein, das macht das ganze überhaupt erst möglich. Bisher waren RGB Mechas nicht möglich, weil RGB LEDs zu groß sind und nicht auf herkömmliche Weise in den Switch integriert werden können. Dass die PCB Montage kostengünstiger und zugleich robuster ist, ist dabei doch nur ein netter Bonus.

Schade finde ich aber eher, dass - zumindest laut Fotos auf HT4U - die Ausleuchtung der Caps trotzdem nicht optimal ist. Naja vielleicht auch nur beim Sample oder bei den ersten Versionen. Ich hoffe, da tut sich auch mal was.

@Mr. Zweig: Ist halt nur nicht dran gesteckt. Guck Dir Bilder der "normalen" K70 an... Da sieht man die HBA.
 
Falcon schrieb:
@Zehkul: Nein, das macht das ganze überhaupt erst möglich. Bisher waren RGB Mechas nicht möglich[…]

Und du denkst, das weiß ich nicht?

Falcon schrieb:
Schade finde ich aber eher, dass - zumindest laut Fotos auf HT4U - die Ausleuchtung der Caps trotzdem nicht optimal ist. Naja vielleicht auch nur beim Sample oder bei den ersten Versionen. Ich hoffe, da tut sich auch mal was.

Mein erster Post, auf den du irgendetwas vollkommen unzusammenhängendes geantwortet hast, enthält Überlegungen genau dazu.
 
Falcon schrieb:
Wieso geschmacklos!? Wo steht denn, dass Du die Tasten in allen 16 Millionen Farben erstrahlen lassen musst!? Ansonsten ist die K70 eine der schönsten Mechas überhaupt. Mit oder mit ohne RGB Switches.

...
Entschuldige bitte vielmals das ich eine andere Meinung habe und mich eventuell ungenügend ausgedrückt habe.

Aber da du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen und mir wird bewusst das du Recht hast.

Es ist in der Tat eine der besten Tastaturen, danke!
Jetzt ändere hoffentlich nicht nur ich sondern auch viele andere, Meinung und Ansicht.

Wundervoll, wie ein kleines, unscheinbares und eigentlich völlig nichts sagendes Forum im unendlichem Netz, einem seinen Geist erweitern und verbessern kann.

MfG
 
Ob Du Deine Meinung änderst ist mir egal. Die interessiert mich eh nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass du falsch liegst.
 
hübsch, wenn sie das in eine k95 einbauen verkaufe ich meine k95. ein gutes preset programm dazu und ich werde glücklich. colorcode keyboard für mein vegas und sequoia und das ohne hässliche festfarb tastatur, ein traum würde war werden.
 
Optisch auf jeden Fall Top. Da könnte ich schwach werden. Die Billigtasten mit schlechtem Druckpunkt meiner Logitech G510 machen mir langsam zu Schaffen.
 
Zurück
Oben