News Mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung von Corsair

Wenn die LEDs bei der Tastatur auch wie bei der K70 nach einigen Wochen/Monaten den Geist aufgeben....
 
akuji13 schrieb:
Wer auf Seiten wie TokyoFashion verlinkt, sollte sich nicht über den Geschmack anderer echauffieren. :D

Das dachte ich mir auch... So direkt wollte ich das dann aber doch nicht sagen :D

dante`afk schrieb:
Wenn die LEDs bei der Tastatur auch wie bei der K70 nach einigen Wochen/Monaten den Geist aufgeben....

K70 normal = LEDs im MX Schalter.
K70 RGB = LEDs auf dem PCB.

Dürfte das Problem beseitigen, weil robustere Methode. Außerdem betrifft das Problem aktuell AFAIK doch eh nur die Gunmetal Versionen der K70. (Sprich Browns und Blues)

steering schrieb:
Herstellerlogo oder ein Universallogo?

Das Windows-Logo ist Universal genug. Oder benutzt Du ernsthaft das Frickel-OS? Oder das Klicki-Bunti-Dau-OS? :lol:

Ansonsten kannst Du jederzeit eine andere Taste drauf stecken...
 
Gamefaq schrieb:
Weil du sie brauchtest? Außerdem bezweifle ich das du noch Monate warten willst. Ich werde meine K90 auch nicht austauschen nur weil es die K95 gibt oder in Zukunft K95 RGB geben wird wenn sonnst alles Identisch ist. Das Tastatur Design mit der Aluminium Platte und den aufgesetzten Tasten ist (meiner Meinung nach) damals schon genial gewesen und daran ändert sich auch durch die RGB Version nix. Im Gegenteil es ist sogar ein Optisches und Funktionelles (Stichwort: einfache Reinigung) Alleinstellungsmerkmal für die Corsair Tastaturen.

Die perfekte Tastatur ist nun auf den aktuellen Technischen stand gebracht worden würde ich das nennen. :daumen:

haste recht, wobei "brauchen" dehnbar ist :D auch wen die Medien Tasten wirklich mit MX Schaltern sein könnten, der vollständigkeits halber

Edit: die Windows Taste kann man (wie jede andere) ganz einfach austauschen.
 
sennar234 schrieb:
auch wen die Medien Tasten wirklich mit MX Schaltern sein könnten, der vollständigkeits halber

Es müssen ja, auf Grund der Grösse nicht mal MX Schalter sein.

Es können auch einfach so Mikroschalter verbaut werden. Zumindest besser als irgendwelche Kontaktfolie oder was auch immer verwendet wird.
Also richtige Schalter zum klicken halt.
Falls das nicht schon so ist?
 
Falcon schrieb:
Das Windows-Logo ist Universal genug. Oder benutzt Du ernsthaft das Frickel-OS? Oder das Klicki-Bunti-Dau-OS? :lol:

Ansonsten kannst Du jederzeit eine andere Taste drauf stecken...

Stehen denn andere Tasten zur verfügung? Werd nich schlau daraus?

Zu deiner Frage: Sagen wir mal so, ich kenne wenns hochkommt 2-3 Leute die Windows benutzen ( Rentnerrechner).

Alle anderen benutzen Linux oder OSX (Grafik/Audio/Webdev und oder alles mögliche an anderem, was sich so Programmieren lässt)

Also weder ein Frikel-OS(WinXP), noch ein KlickiBunti-OS (grüße an AERO).
Oder meintest du was anderes? :evillol:
 
Frickel-OS = Linux
Klicki-Bunti = MacOS

Sollte eigentlich klar sein, auch wenn Dein Beitrag ironisch war :p
Da ich selber Grafiker/Web-Designer bin... Kann ich über Berufskollegen mit Apple-Geräten nur müde lächeln...
Aero ist im übrigen alles andere als Klicki-Bunti. Und wer dann z.B. Linux mit (K)Ubuntu gleichsetzt braucht von Klicki-Bunti bei Windows gar nicht erst reden.

Achja, Corsair liefert "nur" für WASD und 1-6 andere Tasten mit. Aber es lassen sich problemlos bei diversen Shops andere Tasten für Cherry MX Switches kaufen.
 
Falcon schrieb:
Da ich selber Grafiker/Web-Designer bin... Kann ich über Berufskollegen mit Apple-Geräten nur müde lächeln...

Über „Berufskollegen“ mit wiederum solchen Aussagen muss ich immer müde lächeln. :)
Tatsächlich gibt es da draußen immer noch horizontbeschränkte Anwender, die felsenfest davon überzeugt sind bessere Arbeit zu liefern weil sie am System XY mit der Software YZ arbeiten. Meiner Meinung nach das typisches Fanboy/Hateboy-Gequassel. Dabei liegt es doch auf der Hand, dass das Endprodukt vom Anwender kommt und nicht von System oder Software. Letzen Endes kommt es nur darauf an wie gut ein Anwender mit seinem Werkzeug umgehen kann.

Zum Thema:
Schade das Corsair mit dem Verkauf wohl erst mitte des Jahres beginnt und dann vermutlich auch erst im ANSI-Layout.
Ich tippe mal blind auf August für den Verkauf in Deutschland. :/ Die Videos von Corsair@CES sprudeln förmlich aus YouTube. Die Tastatur wird sicherlich ein gewaltiger Umsatzschlager für Corsair. Bei einer TKL-Version würde ich definitiv schwach werden.
 
Mrdk schrieb:
Tatsächlich gibt es da draußen immer noch horizontbeschränkte Anwender, die felsenfest davon überzeugt sind bessere Arbeit zu liefern weil sie am System XY mit der Software YZ arbeiten.

Hab ich denn derartiges behauptet!? Meist kommen solche Aussagen ja von der Apple Fraktion oder einfach von Leuten, die keine Ahnung haben (Obwohl sie in dem Beruf arbeiten).
 
Sehr schönes Teil. Da sowas hab ich gewartet :D Eine Ducky mit RGB wäre mir zwar lieber, aber werde bei dir hier kaum widerstehen können. Evtl. meine K70 vorher noch verkaufen dann ist die ja halb finanziert.

JackA$$ schrieb:
Sobald mal weiße Tastenkappen für beleuchtete Mechas auf den Markt kommen (wie zum Teil bei der Meka G-Unit white), werde ich mir eine neue holen. Schwarzes Gehäuse mit weißen Kappen ist einfach das geilste mMn.

Weiße Kappen sind schon sehr nice. Hab meine im Moment auf meiner Ducky mit weißer Beleuchtung. Sieht schon sehr edel aus :)
 
Kategorie: Leider geil :D

Kaufen würd ichs mir nicht, wäre dann doch zu peinlich falls jemand anderes sehen würde was ich da für ne Tastatur hab :freak::D
 
Peinlich? Eine Mechanische Tastatur mit gebürstetem Alu Gehäuse!? Beleuchtung lässt sich ja auch Unicolor ansteuern oder ganz abschalten.
Peinlich finde ich da eher so etwas wie die Logitech Gaming Tastaturen oder andere "G4m0r" Rubberdome Kondommatten...
 
Das kommt für mich aufs gleiche raus. Ob man die ohnehin gängige Baseplate als Teil des Gehäuses verwendet anstatt noch mal ein Gehäuse drum zu basteln ist mir genauso Wumpe wie ob es sich um eine komplette Alu Konstruktion oder nur um eine Alu Teilschale handelt. (Wobei letzteres natürlich klar teurer ist.)

Darum ging es aber auch gar nicht, sondern darum wie die K70 aussieht für einen "Otto Normalverbraucher". Da würden die meisten Gaming Tastaturen für weit mehr Kopfschütteln sorgen.
 
Schaut echt nice aus.

Allerdings wärs mir in der K95 Ausführung lieber, die Makro-Tasten will ich nicht mehr missen :D
 
Gibts schon eine Info, ab wann die erhältlich sein soll? Meine G19 hat gestern das zeitliche gesegnet und ich brauche eine neue Tastatur.
Die aktuelle K70 in schwarz gibts ja nicht mit blauen LEDs oder? Die K95 ist mir deutlich zu groß.
 
Ne nur mit roten.. und die silberne mit blauen! Obwohl das blau mit dem silbern perfekt harmoniert! Ich würde es testen, die habe ich nämlich auch ;)
 
Ich warte nun ungeduldig auf dies Tastatur,was glaubt ihr wieviel sie kosten wird?
 
Zurück
Oben