Mechanische Tastatur/Switches selber löten/bearbeiten

Also meine Erfahrung ist das bleifreies Lot sich sehr schlecht verarbeiten lässt, zumindest wenn man von Hand lötet.

(Wobei ein Sn50Pb ebenfalls Mist ist, aber das gibt's glaub ich mittlerweile eh nicht mehr. War früher die Billigvariante weil Blei billiger als Zinn war. Aber genauso "Billig" hat sich das auch verarbeiten lassen...)
 
Gut zu wissen! Dann nehme ich das 60\40. Ich denke 250g würden für den Anfang reichen. Ich bin schon echt gespannt. Würde am liebsten loslegen, aber leider noch keine Zeit und ein Übungsobjekt hab ich auch noch nicht. Hm....
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Kurzes Update: Hab ne Rechnung von Reddit bekommen. 58er Federn hatten sie leider nicht mehr da. Hab jetzt alles in allem 55er, 62er, 67er und Lub. Also damit sollte man doch was anfangen können. Inkl. Versand aus LA hab ich dafür knapp 40€ bezahlt. Finde noch, dass das i.O. geht.

Falls hier einer gerne später iwann was gemoddet haben möchte, kann er sich ja gerne mal anmelden. Falls ich später Spaß daran finde und Zeit habe, gibts da bestimmt Möglichkeiten, aber billig wird es nicht. Das schonmal vor ab!

Grüße
 
Ich warte noch auf eine neue Rechnung von denen, da die letzte Fehler hatte. Zuletzt hatte ich aber 58g 2 Mal drauf stehen, vielleicht bleibt ja eins übrig.
 
Ist jetzt auch nicht so wichtig. Werde es wohl eh erstmal mit 67er und Lub versuchen. Ich finde die Härte der Clears gar nicht mehr so verkehrt, weil man dann wirklich nur noch bis zum taktilen Bump klickt und nicht mehr weiter.
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Was genau bringen eigentlich diese Switch-Sticker?
Sticker
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... wenn ich schon mit dem ganzen Spaß anfange, kann ich ja auch gleich Stickern, dacht ich mir so. Hat jemand schon echte Erfahrung?
 
Wenn Du in meinen VK-Thread schaust, findest Du eine gestickerte KC60 ;).
Musst ein wenig Gedukd haben, nach ein paar Stickern geht es recht einfach von der Hand.
Effekt, tja, der eine dürfte sagen, merk nichts, der andere ist begeistert. Ist schon "Extremsport" :D und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber wenn die Schalter schon mal offen sind.
 
:D nene, die Black Mamba reicht erstmal. Also ist es vlt doch eine Art Placebo effekt. Aber schlimmer wirds ja nicht. Also vlt einfach gleich mitmachen. Und um das Plate zu modden, was für einen Dremel würdest du da empfehlen?
 
Muss kein Dremel sein, Baumarktbilligteil oder evtl. Proxon ... geht auch. Oder mit der Hand, wichtiger ist es einen passenden Aufsatz/Feile zu finden von der Breite/Stärke, damit die "Nubsies" des Deckels genug Platz haben.
Eine Trennscheibe wäre unpassend, aber sind trotzdem ein par Millimeter.

pp.PNG

Aber ich erzähle Dir jetzt besser nicht auch noch, dass die Black Mamba wohl komplett HG-beleuchtungsfähig ist. Keine Ahnung, da vergessen, wer mich hier damals drauf aufmerksam gemacht hatte (akuji oder r3m4 glaube ich)
 
Hm, bei der "Beleuchtungsfähigkeit" haben auch die Resistoren auf der Rückseite der Tastatur noch ein Wörtchen mitzureden. So geschehen bei der Lioncast LK20, überall Lötstellen für LEDs vorhanden, aber nur dort Resistoren, wo auch ab Werk LEDs sitzen (WASD und Pfeile). Den Rest hätte man also selbst einlöten müssen.
 
Ich bin kein großer Fan von Backlight. Ich dachte zu Beginn meiner Mecha-"Karriere", dass ich das unbedingt brauche. Aber ich finds schöner ohne!
 
Sooo...

Die Federn sind auf dem Weg. Das Lub hatten sie leider doch nicht und haben mir den Preis erstattet. Habt ihr gute Lubs mit den man Ergo-Clear-Switches Luben könnte?

Grüße
 
Quarzer schrieb:
Sooo...

Die Federn sind auf dem Weg. Das Lub hatten sie leider doch nicht und haben mir den Preis erstattet. Habt ihr gute Lubs mit den man Ergo-Clear-Switches Luben könnte?

Grüße

Hallo zusammen,

ist zwar jetzt schon ein Jahr her, aber vielleicht kann doch noch jemand was zum Öl sagen. In den US Foren wird ja oft Krytox empfohlen, gibt es hier aber nicht so einfach. Was nehmt ihr so?

Grüße!
 
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