Mechanische Tastaturen- Cherry mx red/blue/brown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoLd

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
47
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir eine Corsair Vengeance k70 Tastatur zu kaufen.Das einzige Problem das noch besteht ist welche Schalter ich nehmen soll : mx red/blue/brown?

Ich habe mich schon seit etwa 1 Woche immer wieder erkundigt egal ob beim Corsair Support,bei Freunden oder im Internet.So erhoffe ich mir vom Computerbase Forum eine klare Sicht welche Tastatur ich nehmen soll! :)

Zunächst hätte ich erstmal ein paar Fragen meinerseits,die durch Recherche noch nicht geklärt wurden (ich bitte um eine genaue Definition für "Anfänger" sprich so einfach wie möglich erklären :) )

Beim Schalter was genau ist der Unterschied zwischen Taktilen ( mx blue,mx brown) und linearen ( mx red ) ?
Was ist der Umschaltpunkt?
Was ist der Klickpunkt?

Bis zum heutigem Tage habe ich nur "normale" Tastaturen benutzt.So erwartet ich mir nun von den mechanischen Tastaturen :

-es sollte eine Art Feedback geben,sodass man weiß dass man die Taste ausgelöst hat ( mx blue wäre dafür am besten geeignet,jedoch bin ich mir nicht sicher da mx blue doch sehr laut sein soll )


Ich bin der typische 70% Zocker 30% Vielschreiber und möchte daher dass die Tastatur mir auch passt :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ps: Soweit ich weiß,habe ich keine Möglichkeit die verschiedenen switches in deutschen Läden auszuprobieren
 
Soweit ich weiß,habe ich keine Möglichkeit die verschiedenen switches in deutschen Läden auszuprobieren
Blues mit Klick, Reds und Blacks ohne solltest du in jedem blauen oder roten Elektronikmarkt testen können.
Und genau das würde ich dir auch empfehlen, wenn du Rücksendeorgien vermeiden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen Rot oder Schwarz. Zum Schreiben und Spielen ist der beste Kompromiss braune Schalter.(Meine Meinung)
 
Console Cowboy schrieb:
Blues mit Klick, Reds und Blacks ohne solltest du in jedem blauen oder roten Elektronikmarkt testen können.
Und genau das würde ich dir auch empfehlen, wenn du Rücksendeorgien vermeiden willst.
Dann muss ich mich nochmal erkundigen.Bei den bisherigen (Media Markt, Saturn etc. ) gabs nämlich keine

Held213 schrieb:

Habe ich mir schon durchgelesen und hat nicht geholfen, trotzdem danke!
Ergänzung ()

garbel schrieb:
Hier werden 4 verschiedene Switches mal erklärt:


http://www.youtube.com/watch?v=7Qtr6D2TWBE





Dann bleiben dir eh nur die Blauen (leicht, klickt), die Braunen (leicht, klickt nicht) und die Klaren (schwer, klickt nicht)

Thema hat sich damit erledigt, der Youtube Link hat mich auf eine Idee gebracht und im Video ist auch alles erklärt auch wenns auf englisch ist.Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben