"Mechanisches" Modding

"Rutsch Stop" (steht drauf für Tastaturen :D) geht auch und hat sich wohl gut bewährt, ist nicht so hart und lässt sich leicht zusammendrücken.

Mit zusätzlichen Ledstreifen würde ich vorsichtig sein, dazu erst schauen ob der Stromverbrauch nicht zu groß ist (500mA kann ein USB Port und die Leds ziehen recht ordentlich; edit: gilt wenn du die beleuchtete hast).

Falls du die Oberseite von Blacks & Federn gegen die blauen Gegenstücke tauschen willst meld dich mal :). Bin allerdings in Deutschland.

Naja, wenn du die Möglichkeit hast, sind LED-Streifen garnicht so schwierig zu verwirklichen. Wie du diese mit Strom versorgst (USB oder extra Netzteil) ist dir überlassen.
Du brauchst so eine Transparent Kunststoffplatte die milchig ist (bricht das Licht), dann deine LED Streifen (ich schätze insgesamt 10 LEDs 3mm sollten genügen) und handwerkliches Geschick mit Lötkolben, Bohrer und Säge.

Vorgang: Kunststoffplatte zuschneiden und Löcher für die Switches vorsehen. Am unteren Rand einen Platz für die LED Streifen finden und diese schonmal fixieren um Fräsungen für die LEDs bei der Kunststoffplatte vorzusehen. So LED Streifen verkabeln und fest fixieren. Dann den USB Port oder ein extra Loch fürs Netzteil in der Tastatur bohren zur Stromversorgung, evtl. dazwischen noch ein I/O Schalter und schon leuchtet der Zwischenraum.

thuNDa schrieb:
Das sollte mit "dental-ringen" vom zahnarzt gehen, wozu auch immer solche ringe benutzt werden.

bei elite keyboards gibts außerdem da hier: http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,slpads

Die Dinger bekommst du manchmal wenn du eine feste Spange trägst, die werden eingehängt, hatte ich früher auch mal.
Kieferorthopäden haben die. ;)
Ergänzung ()

thuNDa schrieb:
Das sollte mit "dental-ringen" vom zahnarzt gehen, wozu auch immer solche ringe benutzt werden.

bei elite keyboards gibts außerdem da hier: http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,slpads

Die Dinger bekommst du manchmal wenn du eine feste Spange trägst, die werden eingehängt, hatte ich früher auch mal.
Kieferorthopäden haben die mit Sicherheit. ;)

Spange+mit+Gummis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oje JAcka$$. sooo talentiert bin ich handwerklich leider nicht. Da hab ich 2 Linke.

Wollte mal als kleines Kind so nen "Tetris Attack" Kasten aus Holz bauen. Also dass ich nicht immer den Super Nintendo anwerfen muss um zu spielen :lol: (lol)
Ging voll in die Hose.

Ist heute auch noch so.

Wie meinst du das genau NameIos? Oberseite Tauschen?... Meinste die Cherry Switches auf der Oberseite und das Innenleben zerlegen und dann tauschen?

Ich hab noch Tastaturen mit Blacks ohne Stahlplatte (G80) und würd die gerne zu Blues oder Blacks mit schwacher Feder modden. Die angelöteten Unterteile sind vom Prinzip her gleich haben nur manchmal eine Drahtbrücke, eine Diode oder eine LED drin - je nach Tastaturschaltung. Die Oberteile und die Feder sind für die Charakteristik der Tasten verantwortlich. Daher ist es besser nur die Oberseite und Feder zu tauschen.

Ohne Platte kann man die sogar eingelötet umtauschen, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=GivKt63dLvA

Zurück
Oben