Media Center zusammenstellung - so ok?

I N X S

Captain
Halli hallo, würde gern wissen was ihrdavon haltet:

CPU - AMD Athlon X2 4800+ EE
Mainboard - ASUS A2M-VM HDMI 690G
RAM - MDT DDR-800 2 GB - weils grad so billig is
Cooler - Coolermaster Hyper TX -> Scythe passt nicht rein und Zalman war mir zu teuer
Gehäuse - Zalman HD-160
TV-Karte - Floppy DTV DVB-S
Netzteil - Seasonic irgendwas 330W
Festplatte - Samsung Spin Point T166 320GB
Sound"karte" - Teufel Decoderstation 3 -> Koaxial digital verbunden mim PC
Boxen - Teufel Concept F
TV Samsung 40X2000 -> Stylo Mylo sga ich nur oO
Fernbedienung - Logitech Harmony 525 oder 555 -> Einzige ausnahme, die ich beim Saturn kaufen werde.
Koax Kabel - Monster Koax Digital 2Meter
5.1 Kabel - Goldkabel 5.1 Klinke 0,5Meter
WLAN - Linksys WMP54G
OS - Microsoft Windows Vista Home Premium 32-bit

Und was sagt ihr?

Soll zu allererst alle Funktionen erfüllen, vom Musikhören bis zum HD-Video gucken. Vor allem soll das Gerät leicht zu bedienen sein, stabil laufen und lange halten.
Eigentlich bin ich mit bei allem ziemlich sicher, aber ich würde gerne noch hören, was ihr davon haltet.

Sieht super aus! Mehr muss man da nicht sagen!

Würd mir eher nen 3800+ X2 EE holen ;)

Naja so sieht es schon gut aus, aber was ist das für eine TV Karte? Sagt mir leider nichts.

Ui par Stunden nicht da und schon viele nette Leute die schreiben ;) Danke dafür erstmal!

Also
Was kostet der Spass?
Alles mit Fernseher, Media Center Boxen, FB, Decoder, Kabeln usw. kostet mich das fast 4000€ - ist das in euren Augen viel oder wenig?
Die Sache ist halt, dass der Fernseher mit 2300€ schon ein dicker brocken ist, aber ein besseren LCD bekommt man z.Z. in der größe nicht, besonders nicht so einen schicken. Das Media Center ist auch ziemlich happig, da summieren sich vor allem kleine beträge. Ich hab mich ausserdem aus diversen gründen für einen etwas teureren hardware decoder entschieden, da ich 1. dem cpu die last abnehmen will 2. keinen codec wirrwarr haben will, 3. bequem eine upmix funktion habe und 4. es z.z. eh treiber komplikationen mit vista gibt.
auf das concept f freue ich mich ganz besonders, weil es eunfach nur schick aussieht und ordentlich wumms hat :D

Warum ein 4800+?
Ajo ich dachte mir, da mein Mainboard nur ein Xpress1250 onboard chip hat, sollte ich ein dickes polster haben beim CPU. Und für die paar euro aufpreis lohnt sich das doch oder? Ausserdem denke ich zukunftsgerecht und dafür wird er hoffentlich reichen.

Was ist das für eine TV Karte?
Die FloppyDTV und FireDTV sind Tv Karten, die beide über Firewire verbunden werden und nutzen nicht den pci bus. ich bin duch dir mce-community drauf gekommen und die karten sind wohl vollkommen vista media center kombatibel und ausserdem sind sie die stabilsten karten. wenn im winter das Fiji rauskommt kauf ich mit vielleicht die FloppyDTV als DVB-S2 version.
http://www.digital-everywhere.com/shop/index.php?page=artikel&pkateg=17

Und gibts dazu nichts mehr zu sagen?
Ich mags net wenn meine Themen immer so untergehen ^^

Ja aber mir gefällt es nicht wenn ich recht habe ^^
Mittlerweile mache ich mir selbst Angst, oder zumindest ab und zu.

Was mich noch interessieren würde ist der HDMI AUsgang, bzw. gibt es im grafikmenü eben die 1920x1080 auflösung?

Wie sieht es mit der abschirmun aus, wenn ich ein sat-kabel, ein digitales koaxkabel, 2 stromkabel und ein chinch kabel nah beieinander verlege? kann ich mit der konfiguration qualitätsverluste einbüsen? was sind die hauptstörfaktoren und wie umgehe ich sie?

Zum Hdmi der wird beim Asus über eine Zusatzkarte angesteckt.

Bezüglich Fernsehen mach einen neuen Thread auf bei Sound und Multimedia.

Du hast aber recht was soll man dann noch groß dagegen reden.

Zurück
Oben