Media-Decotierung?

hd7970

Cadet 2nd Year
Wollte eben die Windows7 Leistungsindex (nach Notebook Formatierung) starten. Irgendwie bleibt er mitten in der Bewertung stehen, "Fehlermeldung. Windows Leistung. Funktioniert nicht mehr. Und dass immer wenn das System die Medien-decotierung bewerten will? Fehlen mir event. Treiber? Wenn ja welche? Akku und Netzteil sind im Betrieb. Mfg

Am besten noch weniger infos geben, dann kann man dir sicherlich helfen ;)

es heißt "Decodierung", nicht Decotierung. Du willst hier schließlich keinen Auswurf entsorgen, sondern Videos "darstellen". Und das wurde dir sogar rot unterstrichen, als du deinen Beitrag geschrieben hast ....

Der Windows Leistungsindex sagt so viel über deine PC-Leistung aus, wie die letzte chinesische Reismeldung gepaart mit dem Wetter für das Jahr 2070 multipliziert mit der Mondphase. Also lass das Ding gut sein.

Wenn du bis auf dieses Kinderspielzeug keine Probleme hast, brauchst du nichts ändern. Willst du nur ermitteln, wo du im Leistungsvergleich stehst, dann sieh dir am besten mal 3DMark an. Ansonsten wäre es hilfreich, den zugehörigen Eintrag aus dem Windows-Ereignisprotokoll zu posten.

"Der Windows-Leistungsindex für das System konnte nicht berechnet werden. CANNOT COMPLETE ASSESSMENT " das wars.
Mir geht das nicht um die Bewertung. Sondern wegen der Fehlermeldung!
Ergänzung ()

Wenn die Grafikkarte und Treiber nach der Erstkonf. von Windows installiert wurde, musst du die Leistungsbewertung des Computers aktual. Dadurch wird Aero auto. Aktiviert.

E. wä. bess. we. d. diese dämlichen abkürzungen lassen würdest. Du möchtest ja, das man dir hilft, nicht das man unterbewusst aggressionen aufbaut.

Und Aero deaktiviert sich nicht, wenn die Hardware geändert wurde. Also, du hast ein Notebook, du hast sämtliche Treiber aktuell installiert (mit richtig 32/64 bit), im Gerätemanager ist nirgends eine Warnung, sämtliche Windows Updates sind installiert... Bei einem absolut vollkommen perfekt installiertem Windows mit richtigen Treibern und so weiter kann es nur ein Hardwareschaden sein, oder möchtest du uns vielleicht etwas sagen, z.B. was für ein PC das ist, welches Windows...

Und geht es nur um die Aktivierung der Aero oberfläche oder was genau willst du? Die Ergebnisse des Leistungsindexes kannst du auch mit dem Texteditor korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, zweiter Anlauf. Die Windows Leistungsbewertung ist Käse. Soweit waren wir schon, richtig? Wenn du mir das nicht glaubst, frage 100 beliebige andere Menschen hier im Forum - jeder gibt die selbe Antwort.

Also nächster Schritt: Was genau willst du bezwecken? Willst du Aero aktivieren? Oder willst du den Fehler beheben? Oder was ganz anderes? Stelle deine Frage doch bitte so, dass die von dir angestrebte Lösung ersichtlich ist, dann kann dir auch besser geholfen werden.

Hast du denn nach dem Ein-/Umbau der Grafikkarte den alten Treiber entfernt und den neuen Treiber installiert? Wenn nicht, würde ich das mal probieren. Brauchst du den Leistungsindex für Aero, dann schau mal bei Google nach "Leistungsindex fälschen".

Zurück
Oben