News Media Markt: Produkte mieten statt kaufen

Ich frage mich gerade wie das bei Konsolen mit den Spielen aussieht. Mietet man die auch zu 10% ?
 
Zum testen aber ne feine Sache! Occulus Rift wird bestimmt weggehen wie warme Semmeln. Alle die sich wundern, wer ne Apple Watch gibt, es gibt sehr sehr viele Menschen die nichts als billige Blender sind, sich dann zum Date so ne Uhr ausleihen, um cool zu tun.

Genauso wie es jungs gibt, die ein dickes Auto mieten, um ne Püppi zu beeindrucken... mir ist das absolut unverständlich und auch als Frau würde mich sowas irritieren, aber gerade meine osmanischen Freunde finden das total normal und wundern sich über deutsche Frauen die mit mir ausgehen, obwohl ich sie nicht mal mit einem Auto abhole, sondern einfach treffe ^^

Für hochpreisige Dinge eher ungeeignet. Wer bezahlt denn 230 EUR für einen Monat um ein Gaming Laptop zu "testen" ? Bei einem Objektiv könnte ich es eher verstehen... aber auch da 10% on top...
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
30€ im Monat für ne Xbox mit Fifa?
Die gibts bei der nächsten Aktion für ~200€

Das wären 7 Monate. Wenn das Produkt nach 15 Monate Miete einem dann selbst gehört, hat man 225% vom Bestpreis gezahlt :freak:

Wer nutzt sowas?

Dies frage ich mich auch, das ist ja enorme Geldmaschine - wenn sie doofe finden die nicht rechnen können
 
Hmmm... jo... dann mal schön bei der nächsten EM/WM einen 70" Glotzomat oder direkt nen Beamer mieten :lol:
Ergänzung ()

sKiNDX schrieb:
Die Mietpreise sind doch pro Woche oder ?

Nö. Monatlich.
 
Mir gefällt das Konzept sehr gut. Gerade für hochpreisige Produkte macht ein Testmonat sehr viel Sinn. Allerdings muss man bedenken, dass die Artikel durchaus gebraucht und auch leichte Gebrauchsspuren aufweisen können (s. FAQ). Gerade für neue Technik Youtuber ist das Konzept doch mehr als genial.
 
Ich denke, das wird Schule machen, wenn es denn wirtschaftlich ist. Wie viele Sachen habe ich alleine 2016 gekauft, die ich halt mal testen wollte?! Ein Monat reicht hierbei gut aus. Geil geil.
 
Bei manchen Produkten sicherlich Interessant!
 
Precide schrieb:
Dann kauft man sich die Box gebraucht und verscherbelt sie wieder.

Ich seh dahinter keinen Sinn: Wers nur kurz braucht kommt mit nem Gebrauchtkauf besser weg, wers testen will schmeißt Geld effektiv zum Fenster raus und wers behalten will zahlt drauf.

Du hast nicht gerade zu den intelligenten Kindern in deiner Klasse gezählt, oder?

Was macht wohl mehr Sinn. Sich eine Konsole auf dem gebraucht Markt zu suchen (Aufwand + Risiko Müll/garnichts zu bekommen) und anschließend wieder weiter zu verkaufen (wieder Aufwand + Risiko) oder sich die Konsole ganz ohne Zusatzaufwand und Risiko bei MM zu leihen?

Wenns eh nur um 1-2 Monate geht, kommt man mit dem Mieten wahrscheinlich sogar günstiger weg..
 
Moriendor schrieb:
Hmmm... jo... dann mal schön bei der nächsten EM/WM einen 70" Glotzomat oder direkt nen Beamer mieten :lol:

Gute Idee.

Was ich mich Frage ist, wenn die Dinger reduziert sind bei mm wirkt sich das auch auf den Mietpreis aus? Das wäre nice.

PS: ich würde eine Xbox mit der halo MC nehmen.
 
DFFVB schrieb:
Ich habe nach zehn Monaten 299 EUR bezahlt, muss aber noch drei weitere zahlen, bin also bei 388,70 EUR angelangt. Werden mir die 30 % hierauf gewährt? Dann wären wir bei 272,09 EUR. Im Vergleich zu 230 EUR Bestpreis wären das 18% Preisaufschlag... wenn man bedenkt wieviel 0 % Finanzierung man hinterher geworfen bekommt...

Ähm nein,

wenn du die Box zumbeispiel nach 3 Monaten kaufen möchtest werden dir 30% der bereits bezahlten Mieten auf die 299€ gut geschrieben den Rest musst du bezahlen.

https://grover.zendesk.com/hc/de/articles/115001564327-Wie-kann-ich-das-Produkt-kaufen-

Wenn du 10Monate Mietes kannst du es nach 13 Monaten für 1€ Kaufen gut geschrieben wird dir aber gar nix.
 
Endlich da kommt garantiert noch mehr, solange die Übertragungstechnik sich bei Smartphones dauernd ändert. Die Preise für ein gutes Gerät mit der richtigen Technik passend zum Netz und Stand der Technik sind ja nicht auszuhalten
Zumindest hoff ich das.
 
@DeusExMachina
Danke! Wenigstens Einer bei dem Lesen -> Verstehen noch funktioniert... :D

BTT: Ich finde das Konzept toll. Für den Urlaub mal eine GoPro leihen oder eine Apple Watch zum testen, ob mir das Konzept Smartwatch überhaupt zusagt. Und das Ganze ohne Aufwand und großes Risiko?! Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gerade bei Staubsaugerroboter eigentlich recht praktisch.
Ich Miete/Teste jeden Monat ein Modell aus meiner fav. Liste und dann entscheide ich nach meinen Maßstäben/Gegebenheiten welchen ich wirklich kaufen will.
 
Margensteigerung mit gefragten Spielzeugprodukten, mehr nicht.
Wäre Rolex gefragt, wäre es eine Rolex und mich würde nicht wundern, wenn das Iphone oder ein Galaxy gemietet werden können.

Auf der anderen Seite zeugt es von der Quantität vom schnellen Produktverfall am Markt, wenn man sich den Einsatz nicht mehr leisten kann oder will.
Also eine persönliche Geschäftsfähigkeitsschwäche. Aber der Mediamarkt Kunde ist ja nicht blöd.
 
Zurück
Oben