News Media Markt und Saturn zu teuer!

street walker schrieb:
@ Strip

erstmal...calm down...
ich will natürlich niemanden beleidigen, das war ganz bestimmt nicht meine intention. aber es gibt doch viele kunden, die z.b. wenig ahnung von computer usw. haben.

Bin schon ruhig, und beleidigen möchte ich auch niemanden, sorry also wenn es so rübergekommen ist ;)

Ja gut aber was soll der MM Verkäufer deine Meinung nach machen? soll er dem Kunden sagen, kaufen sie das nicht bei uns das ist hier viel zu teuer!? denn das wäre eigentlich die Wahrheit nur was meinst du wie lange so einer da noch arbeiten würde? die bekommen halt Provisionen die Verkäufer, je mehr Kunden sie abfertigen desto besser sieht die Lohnabrechnung aus, FAKT.
Jemand der keine Ahnung hat sollte sich anderweitig von neutralen Personen beraten lassen und erst dann einkaufen gehen, wenn ein MM Mitarbeiter merkt das einer schon etwas Ahnung hat dann erzählt der dem auch kein Mist, das ist so meine Erfahrung mit dem MM und Saturn.
Richtig Geld verdienen lässt es sich heute doch nur mit ahnungslosen Kunden und das nutzen "traurig" heutzutage fast alle aus.

Weisst du, wer die Werbesprüche "wir sind doch nicht blöd oder geiz ist geil" falsch interpretiert der ist dan halt selber schuld, es müsste doch jedem normal denkendem klar sein das sich diese Sprüche nicht auf den Kunden beziehen sondern auf die Läden selbst ;)
 
war neulich beim BlödiaMarkt und hab nicht wenig gestaunt, dass die dort Soundkarten um 1 euro verkaufen!!!
(sind halt leider ISA, dafür gut sichtbar aufgebaut um mehrere tausend stück verfügbar)

so viel dazu...
 
@strip
Ja genau, bei Saturn wird das entsprechende Teil dann einfach eingeschickt. Danke, aber sowas kann ich auch selbst machen, bzw. mein Internet-Shop. ;)
 
Das besondere an der "Geiz ist Geil"-Mentalität ist, das der Kunde an seinem eigenen Ast sägt :-)
 
Moin!

Nur mal ein kurzes Beispiel:

DigiCam kostet im M-Markt 599.- Euronen und bei bei deren Onlineshop 459.- Euronen. Noch fragen?

Tschu
Kip
 
Green Mamba schrieb:
@strip
Ja genau, bei Saturn wird das entsprechende Teil dann einfach eingeschickt. Danke, aber sowas kann ich auch selbst machen, bzw. mein Internet-Shop. ;)

Was die schicken deine Waschmaschine ein? also mir haben die meine sofort umgetauscht ;)

Geht jetzt nicht von NUR Kleinelektronik aus.
 
Wenn man sich in diesem Land auf etwas verlassen kann dann auf die Dummheit von 70 % der Bevölkerung.

Bin selbst Teilhaber eines Versandhandels. Und lebe daher sehr gut von diesen 70 %.

Werde natürlich denn Teufel tun und jetzt irgendwelche Namen nennen.

Ich staune aber immer wieder wie viele Käufer auf vermeintliche Schnäppchen hereinfallen.

Beispiel : Ein Produkt das wochenlang ( für 80€ ) wie Blei in den Regalen lag. Wurde für eine Woche zum Schnäppchen deklariert
( von 92€ auf 82€ ) vermeintlich herunter gesetzt.

Resultat : Binnen von 2 Tagen ausverkauft !

Bravo ! und Dankeschön !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Wer da kauft und nicht vergleicht muss schön blöd sein. Beim Kleinkram wie CD´s DVD´s oder Batterien mag das noch ok sein. Wer aber teure Anschaffungen plant sollte lieber über das I-Net bestellen.
Hatte mal einen Plasma von Pioneer gekauft. MM-Preis 6999 € (im Sonderangebot!!!) . Im I-Net nur 5600€ inkl. Versand per Spedition.
Das ist denke ich doch schon mal ein recht krasses Beispiel oder?
 
dass kenn ich ncoh krasser.

mein stiefvater wollte sich auch für 8000€ einen plasma bei saturn kaufen. bei geizhals war der gleiche tv lieferbar für unter 4000€ gelistst
 
Ist klar das Saturn und Media Markt teuer ist-Weisst ihr was Fernsehwerbung kostet?

Echt viel Geld zum Besten Senderzeit!

Möchte nicht wissen wieviel der Pocher kriegt ausserdem auch noch beschissene werbung dazu!

Preise-Man kann Geld sparen aber nur bei die Sonderangebote aber die meisten Sachen sind Teuer-zb Hyundai L72D(17" LCD) Online 220 Euro(in August)-Saturn wollte 360 EURO!

Klar kann man dadurch so teuer Geiz ist Geil werbung Finanzieren!
 
Naja, wenn mann das schon sooo sieht dann darf man in Deutschland garnix mehr kaufen, Autos, landwirtschafliches Gerät, Haushaltsgeräte, Elektronik, Lebensmittel alles das ist im Ausland billiger.
Und nochmal, die es immer noch nicht kapieren, Online Shops kann man nicht mit stationären Handel vergleichen.
Die Pommes Currywurst ist drausen am Stand auch billiger als im Restaurant, warum? das warum kapieren hier wohl die wenigen, man man. :rolleyes:
Klar könnte der MM oder Saturn und Co die Ware an den Preis von den Online Shops anpassen nur stellt sich dann die Frage wer denn die Mitarbeiter bezahlen soll, die ganzen Unkosten? und Gewinn möchte man ja schliesslich auch noch machen.
Der Online Shop Teilhaber hier müsste das alles wissen und wenn nicht dann kann ich ihm sagen ,,verleg mal dein Shop stationär, dann werden wir ja sehen wie billig Deine Ware wird".
 
@strip Und ob er das weis.....

Nur geht es mir überhaupt nicht um den Unterschied zwischen einem Online-Versandhandel und einem stationären Handel. Das ich als
Versandhandel um einiges billiger arbeiten kann ist mir und wohl den meisten hier klar.

Ich finde es nur erschreckend wie einfach die von mir schon angesprochenen 70 % zu beeinflussen sind.

Nimm irgend ein Produkt..... Mach eine grell bunte Schnäppchen Werbung.... Und schon wirst du es verkaufen. Ob es ein gutes oder grotten
schlechtes, ob es ein preiswertes oder total überteuertes Produkt ist interessiert die 70 % überhaupt nicht. Die interessiert nur das
vermeintlich gemachte Schnäppchen !

Um so primitiver die Werbung um so größer der Erfolg.

Das ist aber nicht nur in dieser Sparte zu beobachten. Nehmen wir mal z.B. DSF

Dieser Sender hat im letzten Jahr Rekord Gewinne gemacht.

Wo mit eigentlich ?

Mit eben diesen 70 % die sich treu und braff bei den Telephonspielen ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen. Und noch nicht einmal zu
Besinnung kommen, wenn die nächste Telephonrechnung ins Haus flattert.

Wie ich schon sagte auf die Dummheit ist verlass. (Auf alles andere leider nicht mehr.)

Ober wie schon ein sehr weiser und gelehrter Zeitgenosse sagte.

"Man kann sehr leicht aus Schei..... Gold machen" Dieter B.

Und so lange diese 70 % nicht weniger werden wird es dem M-Markt, DSF........und vielen anderen sehr gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab neulich auch wieder so einen Kandidaten gehabt, der hat sich beim MediaMarkt nen Rechner für 900 Euro geholt. Mit Celeron und absoluter Mainstream-Ausstattung (GF6600, 512 MB, 200GB <- !!!). Ich hab nichts weiter gesagt, weil die Leute sich ja eh nur ärgern, aber für das Geld hätte man ja schon ein vernünftiges Athlon64-System zusammenbauen können. Aber man ist halt zu bequem sich mal länger als 2 Minuten damit auseinander zu setzen... Das kommt davon!

Einige Angebote zwischendurch mögen ja auch bei MM und Saturn ganz gut sein, aber die Werbung ist halt die ganze Masche, möglichst nervige Werbebotschaften möglichst oft wiederholen, und schon rennen die weniger gut Informierten denen die Türen ein. Aber gut dass es jetzt endlich mal jemand gesagt oder besser: gedruckt hat...
 
Was mich am Media Markt und auch Saturn nervt:
Wenn sie was nicht haben "grad ausgegangen, kommt nächste Woche"... Jaja, is klar!

Und warum zur Hölle kann ich bei denen nicht mit Kreditkarte zahlen!?
Absoluter Witz die Läden...
Für Kleinzeug dass ich nicht selbst über unseren Großhändler beziehen kann (PC Laden meines Vaters) gibts bei uns einen sehr gut sortierten Expert. CDs, DVDs und Bücher eh nur bei Amazon. Jegliche andern Elektronikartikel im Internet.
Nur große Anschaffungen (wie etwa mein Verstärker, meine Boxen für die Heimkinoanlage etc.) kauf ich im Fachhandel, die gute Beratung und meist auch ordentlich Preisnachlass haben.
 
Hy,

ich selber habe es mir vor Jahren schon abgewöhnt grössere Anschaffungen bei den gennannten Ketten zu besorgen. Hin und wieder treibt mich trotzdem die Neugier in diese Läden. So geschehen um Weihnachten, als Saturn von PNY einen 512 Megabyte großen USB-Stick als Aktionsware für 20 € anpries. Natürlich war das Schnäppchen schon vergriffen und beim Stöbern bin ich echt fast aus den Latschen gekippt. Ein lausiges S-ATA Datenkabel - eines wie es jeder Mainboardhersteller beilegt - von HAMA für stolze 17,99 €. Solche Kabel kriegt man bei Reichelt für unter einem Euro und bei meinem PC-Händler um die Ecke für 1,50. Ich frage mich immer wieder, warum trotz knappem Geldbeutel so viele Leute bereit sind, überteuert dort einzukaufen. Das Ambiente oder die Beratung können es ja wohl nicht sein - die immense Werbung scheint hier wirklich den Leuten das Preisbewusstsein zu vernebeln.

Und so lange das mit der Werbung funzt, wird sich an der Preisgestaltung dieser beiden Ketten wenig ändern, der Erfolg gibt ihnen schließlich Recht.
 
Naja, man muss mal nen Marketing Seminar besucht haben um all ihre tollen Tricks zu kennen. Zum einem gehören "Schnäppchen" die
angepriesen werden und wenn man dann vor Ort ist ausverkauft sind....logisch...der Fachhandel denkt sich wenn die Kunden dann schonmal
da sind wird dennoch Geld ausgegeben, so gesehen Ausbeuterei...
 
Das mit der Werbung kotzt mich ja auch an da gibt es nichts nur ist das nicht erst seit gestern so sondern geht schon seit Jahren, nicht nur der MM wirbt, es werben ALLE und das nicht zu knapp.
Das fängt im TV an und endet mit unlauterem Wetbewerb am Telefon auf, nur, wir wollten es halt nicht anders und jetzt wo die Kacke im Sinne des Wortes am dampfen ist und wir wach geworden sind da suchen wir uns jetzt einen aus der für all die Scheiss Werbung den Kopf hinhält und die Prügel gefälligst hinnehmen soll, da passt uns dann halt ein Lügner wie der MM gut in den Kram.
Schaut euch doch mal um, Spam, Banner das Web ist voll davon sogar hier bei CB gibt es genug Werbung, das es jetzt der eine oder andere etwas (mehr) übertreibt ist halt der Lauf der Dinge, vom Prinzip her aber unterscheiden sich die Banner die einem förmlich aufgezwungen werde nicht viel von der MM oder Saturn Werbung.

Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht, ob er sich darauf einlässt oder nicht hängt von einem selbst ab. Ich für meine Teil geh gerne im MM, mal kaufe ich was mal nicht, selbstverständlich vergleiche ich die Preis vorher und kaufe nicht drauf los.

Selbstverständlich hat der MM auch Ware die im Vergleich zu Mitbewerbern fast 100% teurer ist, doch steht auf keiner Verpackung drauf DAS IST DER BILLIGSTE PREIS, und es kann kein Kunde von einem MM Mitarbeiter verlangen das er ihm vom Kauf abrät.
Was also verlangt ihr jetzt genau, sagt es mir denn ich komme immer noch nicht dahinter, alle sind am nörgeln aber niemand sagt was er denn jetzt genau vom MM möchte?

Und abgesehen davon, es gibt doch auch andere Läden z.B. Karstadt "der z.B. überteuerte Lebensmittel anbietet" und trotzdem wird da gekauft und keiner beschwert sich.

Die Aufreger sind die Schnäppchen Jäger die meinen wenn MM schreit wir sind billig sie dann auch gefälligst so billig sein müssen wie es sich der Schnäppchen Jäger auch vorstellt.
Sind die das nicht dann wird gesucht und gesucht um dem MM eins auszuwischen, Leute, macht nicht den stationären Handel kaputt, wenn der verschwindet werdet ihr schon sehen wie schnell die Online Preise in die Höhe gehen werden und dann gibt es keine Alternative mehr ;)
 
Nun warum soll man nicht noergeln, es ist doch berechtigte Kritik. Hier wird ueber die beiden berichtet und dann kriegen die auch den Segen ab. Eine Feststellung mehr nicht
...
Es ist doch einfach so das diese Maerkte Mogelpackungen sind. Es gehoeren natuerlich auch immer zwei dazu, sprich die Kunden die drauf reinfallen aber das hat mit der Betrachtung das sie eine aggressive Werbepolitik betreiben die quasi keine Grundlage hat erstmal nichts zu tun. Die betreiben richtige verarsche. Ueber Spam und den Kram aerger ich mich auch. Ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt strip.

Besser geschultes Personal, das waere mal eine Massnahme. Soll nicht heissen das dort alle unfaehig sind, aber ich habe bis jetzt wirklich nie einen wirklich kompetenten Verkaeufer dort gesehen. DOrt faellt es mir merh auf als in anderen Maerkten.
Ich habe dort auch schon Produkte zu wirklich guten Preisen bekommen, aber fast immer musste ich mir selbst helfen. Einen Verkaeufer der mit nochmal das vorliest was auf den Schildern, Verpackungen und Geraeten steht brauch ich nicht, das kann ich selbst.
 
MR.FReeZe schrieb:
Besser geschultes Personal, das waere mal eine Massnahme.

Und dann würdest du natürlich und selbstverständlich NICHT mehr über die hohen MM Preise nörgeln. ja sicher :D
 
Zurück
Oben