News MediaTek 5G SoC: Mit 5G-Modem und Cortex-A77 für günstige Smartphones

Schnitz schrieb:
Ob ich das in meinen Körper lasse kann ich selbst bestimmen. Bei Strahlung nicht.
Ob dich ein alkoholisierter Autofahrer über den Haufen fährt nicht.

Schnitz schrieb:
Und schon gilt jede Quelle als korrupt und wird nicht zugelassen :rolleyes:

Es singt für Sie: Das Niveau!
Ich habe nichts als korrupt oder nicht zulässig bezeichnet, ich bilde mir meine Meinung über derartige Diskussionspunkte aber nicht anhand eines Berichts, auch wenn bei diesem im Idealfall alle journalistischen Register gezogen und keinerlei wirtschaftliche Interessen verfolgt worden wären (was hier sein kann, aber - und das ist leider bei den meisten Publikationen aus Hand größerer Verleger heute eher stark anzuzweifeln, so ziemlich alle großen Blätter sind in irgend eine Richtung recht tendenziös - leider eben auch nicht). Auch einzelne Studien sind dazu nicht sinnvoll, denn bei vielen sind die wichtigsten Infos gar nicht mit angegeben:
  • Wer hat die Studio in Auftrag gegeben (noch recht oft ersichtlich)
  • Wie war die Fragestellung unter der die Studie aufgezogen wurde
Beide haben massiven Einfluss auf das Ergebnis der Studie, schon bevor sie los geht, und auf den Blickwinkel der im Verlauf der Studie eingenommen wird. Selbst wenn die Forscher dahinter vielleicht möglichst objektiv arbeiten wollen. Am Ende gibt es auch noch zu fast jeder Studie irgend eine Gegenstudie und am Ende wird es wieder eine Glaubensfrage, denn diejenigen die die Zeit haben und das Fachwissen das alles richtig einzuschätzen und bewerten zu können werden auch schon grundsätzlich angezweifelt, da sie zwischen unzähligen Quacksalbern und Schwätzern stehen. Heute ist fast nichts mehr so schwer und ehrlich gesagt auch ernüchternd, wie verlässliche Informationen zu kontroversen Themen zu finden... und am Ende glaubt dann doch jeder was er will.

Während der Tagesspiegel noch zumindest recht wenig gesteuert wirkt auf den ersten Blick, findet man auch dort schnell Verstrickungen mit Leuten der Politik aus Richtung CDU und mit großen anderen Blättern wie der FAZ auf den Herausgeber-Posten. Das sind wenn überhaupt Indizien aber sie sind da. Aber ich hab eigentlich keine Lust weiter zu erklären, warum ich nicht einfach meine Meinung zu so einem kontroversen Thema ändere, wirklich auf meine Aussagen eingegangen bist du ja auch nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben