Medientreiber fehlt bei installation von Win10

JUJU Smith

Cadet 1st Year
Servus,

wie schon im Titel steht hab das folgenes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Zwei Sachen habe ich schon Probiert, das bios/uefi update von 1.00 auf 1.60 zu flashen und ich hab jeden Treiber von der Hersteller Seite geladen und auf einen anderen USB Stick gezogen. Leider wird keiner als Richtiger erkannt bzw geladen.
IMG_20190129_111006[1].jpg

Ich Möchte doch nur Windows 10 von einen USB Stick Installieren.
I5 8600K
MSI GTX 1060
MSI Z370 Gaming Plus
G.Skill 2x8GB 3000mhz
250GB Samsung ssd.......da soll es instaliert werden
500GB ssd
500GB hdd
1000GB hdd

Ich Danke jetzt schonmal für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel liegt sowas an einem falsch erstellten USB Stick, siehe z.B. hier

Nur in Ausnahmen sind es dann UEFI Einstellungen wie, AHCI oder das man nen anderen USB Port (USB 2.0) nutzen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Womit hast Du denn den Stick erstellt?
Rufus oder MediaCreationTool?
Wenn Rufus, bau den Stick nochmal mit dem MCT.

BFF

• Gefällt mir
Das ist aber eine Win 7 Installation??? Zunächst einmal einen Datenträger mit Win 10 erstellen (Media Creation Tool), damit installieren und den Code von Win 7 nutzen, mit einem Win 7 Datenträger wird das nichts!

• Gefällt mir
Ich würde mal nur die SSD anschließen, auf der du W10 installieren willst.
Hat jetzt wahrscheinlich keinen Einfluss auf das Problem, aber sonst haste nachher Bootdateien auf den anderen SSDs.

• Gefällt mir
Andere USB Ports habe ich Probiert.
Ein Freund von mir hat mir den Stick gegeben, also kann ich dir leider nicht sagen womit er erstellt worden ist.
Sicher das es sich um eine win7 <installation handet?

@JUJU Smith
Das ist keine Windows 7 Installation, das sieht nur so aus. WinRE (so nennt sich die Installations- und Wiederherstellungsumgebung) ist ein von Windows völlig unabhängiges Mini Windows, das nur die Arbeiten erledigt, die ausserhalb von Windows erledigt werden müssen. Aus dem Aussehen lässt sich dehalb rein gar nichts zur Version ableiten.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Tu das, es ist immer die beste aller Möglichkeiten. Denn auch ein Installationsstick, der wegen einer veralteten Windos 10 Version einfach noch keine für neuere Mainboards angepassten Standardtreiber enthält, kann solche Meldungen hervorbringen. Dann eben deshalb, weil tatsächlich Treiber für den SATA- oder USB-Controller fehlen und WinRE diese nach der Übernahme der Kontrolle vom UEFI/BIOS nicht ansteuern kann. In diesem Fall könnte man den vorbereiteten (entpackten) Treiber über die "Durchsuchen" Schaltfläche ausfindig machen und laden lassen. Dann gehts in der Regel auch problemlos weiter, wenn nur der fehlende Treiber das Problem war.

• Gefällt mir
WinRE (so nennt sich die Installations- und Wiederherstellungsumgebung)
ja, aber das ist kein booten von USB Stick.
Uefi Modus, Bios Bootmenü usw.
Da stimmen die Bios Einstellungen schon mal eh nicht.
Sata AHCI und nicht Raid denn nur bei Raid braucht man einen Treiber einbinden.
Aber das WinRe Bild vom TE kommt nicht wenn man bootet von Installatinsmedium.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2
Bild 1, 2, usw. sieht doch nicht wie das alte Win7 oder WinRe aus.

Möchte mal wissen welche uralte Kisten Ihr vor Euch habt wenn von Ihr von Sata, USB Treiber einbinden redet.
Da sind doch totale Ausnahmen da kann man von anfangen wenn man weiß welche uralte Kiste der TE da vor sich hat.
Windows 10 installieren kann meine Oma, inkl. USB Stick erstellen mit dem Media Tool.
klick, klick, klick,
Nur die Uefi Bios Einstellungen muss Opa für Oma machen.
Daran hapert es bei den Usern die weder was von Bios Bootmenü kennen noch von Nicht selbst formatieren.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos gibt es auch ab 2 Minute und nur das beachten was mit der Installation zutun hat ansonsten redet der auch viel Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Teile die in meinem Pc verbaut sind nicht wirklich alt.
Aber du bist so wie es mir scheint der ober Checker :daumen:
MfG

@Terrier
Warum sollte das kein Start vom Stick gewesen sein? Man sieht doch unten auf dem Bild, dass er sich in der Installationsroutine befindet. Wenn man zur Partitionsauswahl kommt und WinRE findet keine Datenträger, die als Installationsziel dienen können, dann bekommt man durchaus auch diese Meldungsbox präsentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Micha45
Also mit dem erstellen eines neuen USB Stick kann ich endlich Win10 installieren
IMG_20190129_144015[1].jpg

Danke für die Hilfe:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Cordesh
Zurück
Oben