News Medion Akoya P15648: 15-Zoll-Notebook mit Comet Lake und Nvidia-Grafik

Die Wartbarkeit wäre für mich interessant zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L
Kein schlechtes Angebot wie ich finde. Sogar für das ein oder andere Spiel brauchbar. ( Natürlich keine AAA Titel).
 
Design genau mein Ding (endlich mal ein normales Notebook) aber mich nervt das "Medion"
 
Mit 599€ kommt man zumindestens in ne gute Ecke. Ein Schnäppchen würde ich es nicht nennen, aber auch überteuert auf garkeinen Fall.
 
Halte ich für die Specs für einen fairen Preis. Nicht günstig, aber fair.
 
Für den Preis total in Ordnung.
Ergänzung ()

Retsam-Master schrieb:
Design genau mein Ding (endlich mal ein normales Notebook) aber mich nervt das "Medion"
Ob dieser hellgraue Schriftzug im Alltag überhaupt so auffällt?
 
Hallo, die nvidia GPU hätte man auch weglassen können, dafür hätte man vielleicht mehr Laufzeit gewonnen. Grafisch-Technisch sollte die alte Pascal GPU keinen Mehrwert bringen. Verkauft sicht besser wenn nvidia drauf steht. Ansonsten dennoch ein rundes Paket für einen fairen Preis. Vorallendingen sinnvolle USB Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz und craxity
Die ist doch nur in 3D Anwendungen aktiv. Und dort ist die vermutlich um den Faktor 2 bis 3 (je nach Ausführung) schneller als die integrierte, also ich finde das nicht schlecht.
 
Schaut gut aus. Kommt auf die Liste, wenn dann irgendwann einmal mein Samsung 770Z5E den Geist aufgibt :(
 
Meist werden solche Preise mit Billo-Displays, Knarzgeräuschen und schwammigen Eingabegeräten erkauft.

Dann doch lieber ein ThinkPad, Huawei o.Ä.
 
Das diese Medion Notebooks heutzutage noch nicht einmal einen LAN-Anschluss haben, wird
in fast allen (Werbe-) News und Tests unterschlagen...:rolleyes:
 
Naesh schrieb:
Kein schlechtes Angebot wie ich finde. Sogar für das ein oder andere Spiel brauchbar. ( Natürlich keine AAA Titel).
Stimmt schon, aber leider kein Ice Lake. Wobei da scheint es ja generell eher ein Problem der kühlbarkeit zu geben.
 
ich versteh diese mini-Touchpads nicht und werde es auch nie... schon gar nicht bei 15".
Dann lieber 3:2 Display und das Mehr an Platz nutzen.
 
Wurde nicht eine Zeitlang Werbung auch als solche gekennzeichnet?
Oder ist das hier nur eine Verbraucherinformation? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
1080p Master schrieb:
Das diese Medion Notebooks heutzutage noch nicht einmal einen LAN-Anschluss haben, wird
in fast allen (Werbe-) News und Tests unterschlagen...:rolleyes:

Das weglassen kann ich verstehen, wer will schon am mobilen Notebook ein Lankabel haben, stört doch nur. Entweder Wifi am Notebook selbst oder es steckt auf der Dockingstation. Zur größten Not nimmt man einen USB-C - LAN Adapter aber das wird niemand machen. Den Apple Freaks fetzt das ja, die haben Erfahrung damit. :D
 
Zurück
Oben