News Medion Akoya S6426 & S6625: 4-Kern-Notebooks mit SSD ab 599 Euro bei Aldi Süd

up.whatever schrieb:
Die erfüllt einen einzigen Zweck: Man kann das Gerät mit dem Nvidia Logo bewerben, was beim typischen Käufer dieser Geräte ordentlich Eindruck schindet. :)

Hauptsache keine Ryzen APU verbauen. Braucht man nichts weiter zu sagen.
 
Crass Spektakel schrieb:
Wer zocken will muß mindestens zur Geforce 1050 oder einem Ryzen Raven greifen, mindestesns 2500u mit Vega 8
Na soll man nun eine Vega 8/MX 150 nehmen oder die wesentlich schnellere 1050 4GB? Die spiele laufen auf Nvidia meistens eh besser, dann ist die Vega 8 hinter der MX 150. Bei 6 bis 15w TDP, wie üblich, leistet die Vega nichts mehr im Notebook. Wie soll dann eine 1050 eingeholt werden, was am Desktop schon nicht geht?
 
ScorpAeon schrieb:
Beide hatten nach knapp 2 Jahren den gleichen Defekt und zwar war die Ladebuchse kaputt und ließ sich auch nicht austauschen.
Was für ein Notebook soll das denn sein, dass man die Buchse nicht tauschen kann? Klingt schon etwas seltsam.
 
...mal wieder so ein typischer Fall von Resteverwertung.
Aber Hauptsache, es steht intel und nVidia drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
BlubbsDE schrieb:
Dann hast Du es noch nicht mit vielen zu tun gehabt. Im direkten Vergleich zu ihren Mitbewerbern sind die Medion Geräte in der jeweiligen Preisklasse meist ihren Kollegen überlegen.

Medion hat zu unrecht ein schlechtes Image. Ordentliche Verarbeitung und Hardware, die man bei der Konkurrenz für den Preis nicht bekommt. Das sind deren Merkmale. Ob man nun Medion auf seinem Gerät stehen haben will, das ist eine andere Frage. Aber aus technischer Sicht gibt es da keinen gewichtigen Grund gegen.
Naja bin zwar nicht mehr ganz UpToDate was Medien an geht mein letzter war ein Pentium 4 mit 2,6Ghz und das aller letzte nicht mehr kauf argumennt für mich war dann das die USB anschlüsse auf dem Board nicht normal gepolt waren wie auch die Kartenleserer in den Teil
 
Simanova schrieb:
Wenig interessant die Geräte. Aktuell gibts das E485 von Lenovo für 630 Euro inkl. 256GB SSD und APU (Ryzen)

Naja, die Dinger sind billig AF in der Verarbeitung und haben nichts mit T oder X Serie gemein außer das Optische...ich glaube fast das Gehäuse vom Medion hier ist besser....
 
Crass Spektakel schrieb:
Wer zocken will muß mindestens zur Geforce 1050 oder einem Ryzen Raven greifen, mindestesns 2500u mit Vega 8.
So ein Blödsinn, selbst auf einer Intel HD 4000 (Ivy) läuft DOTA, LOL, SC2 auf mittel einwandfrei

Immer dieses Wichtig gehabe:headshot:
"Wer zocken will" ja das werden dir die Ranked Spieler schon zeigen was du zu bestimmen hast
 
@F4naTy

Ja so als Office Alltagsgerät. Nur die kleine SSD stört selbst da.
Ein paar Dinge will man sicher auch abspeichern.
Dafür dann ne externe Platte mitschleppen ist eher nicht so geil.

Und 4gb sind halt auch grenzwertig.
Es geht, aber gerade Leute mit wenig Ahnung sind mit 8gb besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Jahre Garantie sind wenigstens vorbildlich, vor allem in den Zeiten wo immer mehr nur 1 Jahr Garantie bieten.
 
Wieso gibts da nix mit 2400ge APU und z.B. 2x 4/8gb Ram der mit 2933 und vernünftigen Timinfs läuft
i baruch n Laptop der sicher is und Gamingfägig für das spielchen zwischendurch. ????
OEMs zu dumm ???
OEMs bestochen???
AMD tu blöd zum liefern von Energieefizienten APUs ???
$?$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
:jumpin::jumpin::jumpin::mussweg:
 
Zurück
Oben