News Medion Akoya S15450: Notebook mit Intel Tiger Lake für 599 Euro bei Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [wege]mini, xexex und 3 andere
Unter NDA ist gut - DAS ist ein reines, nicht gekennzeichnetes Werbeinserat!
Wärs eine News, würden wenigstens wirkliche Angaben gemacht, wie ob der RAM erweiterbar ist, oder was das für eine SSD ist und ob die getauscht werden kann, etc.
so ists nur viel blabla ohne echte Info dahinter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrLuap, hucky1302, nikky und 28 andere
Sehr schönes Gerät! Mit der neuen Grafikkarte sollte besser als Nvidia MX1/2/3xx Serie sein. Hat sogar Display Port onboard(über USB-C)! Bei dem Preis nehme ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wenn sogar für ~600€ Medion Geräte Tiger Lake verfügbar wird, scheint es mit der Intel 10nm Fertigung doch nicht mehr so schlecht zu stehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und [wege]mini
Für den Preis...gefällt mir...müsste mein 2016er Lappi 17 Zoll auch mal so langsam tauschen.
 
Nur bei Aldi Nord? Und Süd bleibt aus? Bräuchte mal ein aktuelles Gerät (Hardware), neben meinem Ubuntu Macbook 2011...
 
aklaa schrieb:
Bei dem Preis nehme ich

Ich wette mit dir, es wird ungefähr genauso schnell ausverkauft sein wie sonst alles in der letzten Zeit. Schnapp dir ein Zelt und gehe schon mal campen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl und aklaa
Wieso wird im Jahr 2020 noch immer nur 8 GB Ram verbaut?
Was währe der Aufpreis für 16 GB vielleicht 30-40 Euro wenn überhaupt?
Ist ja eigentlich ein schönes Gerät, aber wenn man was Aufwendigeres macht zu wenig Ram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302 und mightyplow
@abfackler

Was will der Normaluser der bisschen Office, Netflix und Browsern macht, mit 16 GB?
Ich hab auch noch ein Notebook mit 8GB Ram und das reicht allemal für den Alltagsbetrieb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Tomsenq, Bänki0815 und 8 andere
Das Design gefällt mir unheimlich gut. Suche schon läber einen Nachfolger für mein Lenovo E330 aus 2013! Weiß jemand, ob das Ding ne Webcam hat, damit meine Kinder damit auch Homeschooling machen können, wenn es so kommen sollte?
 
Ist der RAM erweiterbar? Dualchannel? SSD, welcher Typ? Kann man die wechseln? Akku Wechselbar oder verlötet? Klingt eher nach einer Werbeanzeige. Keinerlei Detailinfos...
Eine Aussage über eine Webcam wäre noch toll. In der heutigen Zeit zu HomeOffice/schooling ist das eigentlich ein Muss.
Aber der Preis klingt schon einmal ganz ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, Leo.16, end0fseven und 3 andere
Glaube die Geräte gibt es bei Aldi immer nur in einer Konfiguration aber korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Alles schön und gut, Tiger Lake kommt so langsam in die Läden.

Wäre ein schnelles Noetbook mit TGL und Xe Grafik, Aber 8 GB RAM ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Der Rest mag ja passen bei dem Preis.

@CB kann man den RAM wenigstens aufrüsten? Aber ich vermute mal eher nein, bei einem Aldi Medion Gerät....
 
@Stratotanker
die Webcam ist doch auf dem Bild zu sehen. Unten Mitte am Display, bei der Tastatur, womöglich ganz normale 2MP. Für Homeoffice/Internet reicht 8GB locker.
@ warum hier gleich am 8GB RAM gemeckert wird? irgend wo muss der Hersteller was sparen, der Bildschirm ist IPS und gut zum Arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, v_ossi und Stratotanker
abfackler schrieb:
Wieso wird im Jahr 2020 noch immer nur 8 GB Ram verbaut?
Was währe der Aufpreis für 16 GB vielleicht 30-40 Euro wenn überhaupt?
Ist ja eigentlich ein schönes Gerät, aber wenn man was Aufwendigeres macht zu wenig Ram

Was ist das aufwendigste, was die anvisierte Zielgruppe möglicherweise macht?
Mein altes Notebook i5-6200U (Dualcore) mit 8 GB RAM wird ohne Problem noch von der Familie genutzt. Banking, E-Mails, Surfen, Youtube + etwas Word... klappt wunderbar. Der größte Performanceschub der letzten Jahre waren wohl eher die SSD.

Stratotanker schrieb:
Weiß jemand, ob das Ding ne Webcam hat, damit meine Kinder damit auch Homeschooling machen können, wenn es so kommen sollte?

Laut dem Prospekt - etwas runterscrollen - hat es eine (Nasen)Webcam. Aber erwarte nicht zu viel davon.
ALDI Nord Prospekt 30.11.2020 - 5.12.2020 - Seite 38 | Rabatt Kompass (rabatt-kompass.de)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und Stratotanker
Ein 15,6" Gerät OHNE Numpad? Das können sie sich direkt klemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die_antwoord, Palomino und stbufraba
Habe aktuell 16 GB RAM und die Auslagerungsdatei abgeschaltet. Wie hell ist denn das Display?
 
aklaa schrieb:
@Stratotanker
die Webcam ist doch auf dem Bild zu sehen. Unten Mitte am Display, bei der Tastatur, womöglich ganz normale 2MP. Für Homeoffice/Internet reicht 8GB locker.
@ warum hier gleich am 8GB RAM gemeckert wird? irgend wo muss der Hersteller was sparen, der Bildschirm ist IPS und gut zum Arbeiten.

Den dunklen Punkt habe ich auch gesehen, aber das kann auch Design oder ein Fakespot sein, da nichts im Artikel dazu stand.
 
Zurück
Oben