News Medion: Gaming-PC mit Skylake-X und GTX 1080 Ti für 4.500 Euro

Brathorun schrieb:
Das Ding kostet also 3500 €. Medion schlägt einfach mal ein 1000er üben drauf. Für den Zusammenbau verdienen die echt nicht schlecht... möcht ich auch haben.

Der Aufschlag kommt durch den Support. Bei Dell hättest halt nen Vorort Service etc mit drin. Das ist schon deutlich bequemer als das defekte Teil zu suchen, aber natürlich trotzdem sehr happig, wobei ich eher mit nem Aufschlag Richtung 2000€ gerechnet hätte.



@Thread
So würde ne entsprechende Geizhals Liste aussehen
https://geizhals.de/?cat=WL-842449
 
wer kauft sich so eine CPU ?
der Prozessor wird 85-90 grad warm unter vollast. Wäre genauso als wenn ich mir ne vega in Referenzdesign hole.

Da bau ich mir ein System mit 1800x + GTX 1080 TI, ist fast genauso schnell und komme nicht über 2000,-
 
Vitali.Metzger schrieb:
Für den Preis vom Medion Erazer X87001 bekomme ich ja zwei AMD Systeme mit einem R7 1700@3,8 Ghz + 1080ti

Oder, wie ich, stattdessen eine 960Pro mit 2TB obendrauf. ^^
Und ich habe dazu noch definitiv ein ganz anderes Kaliber an Wakü verbaut.......
 
4500€?
Dafür bekomme ich ja schon fast meinen jetzigen PC. Und der Medion sieht nur die Rücklichter von meinem PC :)
 
Ich lach´mich schlapp. Wer das Dingen für 4.500 Tacken kauft hat ja wohl Behandlung nötig. Und das Notebook ist auch sinnfrei, kein Gsync, die 1070 langweilt sich auf FHD, da tut es auch eine 1060.
 
Brathorun schrieb:
Eigentlich ist das Ganze doch sehr einfach... wenn Bestellungen rein kommen, schraubt man die Kiste eben fix zusammen und vertickt das ganze für teuer Geld.

Was ist dieser PC denn nun eigentlich Wert? So grob Überschlagen?
CPU + GPU = 2000 €
Der Rest ist Zubehör...
450€ RAM
400€ SSD
150€ HDD
250€ MB
80€ NT
20€ Gehäuse
= 1350 ... lassen wir es 1500€ sein (bling bling kostet natürlich auch)...

Das Ding kostet also 3500 €. Medion schlägt einfach mal ein 1000er üben drauf. Für den Zusammenbau verdienen die echt nicht schlecht... möcht ich auch haben.

EDIT: aus Spaß hab ich die Teile mal bei Geizhals zusammengetragen.
Tatsächlich kostet das Teil (mit großzügiger Komponentenauswahl) 3.500 €. Ich lag mit meiner Schätzung nicht völlig verkehrt :D.

Meinst du die Kosten eines Produktes setzen sich nur aus der Materialbeschaffung und Montage zusammen. Dann solltest du deinem Arbeitgeber in Zukunft auch nur An-und Abreise sowie Verpflegung für die Dauer der Anwesenheit berechnen.
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Ich lach´mich schlapp. Wer das Dingen für 4.500 Tacken kauft hat ja wohl Behandlung nötig. Und das Notebook ist auch sinnfrei, kein Gsync, die 1070 langweilt sich auf FHD, da tut es auch eine 1060.

Meine 1070 zeigt ihre Grenzen bei 1680x1050 auf und das deutlich. Willkommen in 2017
 
Man darf die Kosten für Zusammenbau und vor allem Gewährleistung auf das Komplettsystem nicht außer Acht lassen.

Gewährleistung hast du immer. Egal was der Hersteller macht. Wie das mit der Garantie und deren Bedingungen aussieht, ist ne andere Schublade.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Gewährleistung hast du immer. Egal was der Hersteller macht. Wie das mit der Garantie und deren Bedingungen aussieht, ist ne andere Schublade.
Ja, nur ist es ein bedeutender Unterschied ob man Gewährleistung auf jede Einzelkomponente hat oder auf das komplette System. Wenn man nicht weiß, wo der Fehler liegt kann man auch keine Gewährleistung in Anspruch nehmen, da man den Mangel belegen muss.

Gewährleistung auf das Komplettsystem ist also bedeutend vorteilhafter als nur auf die einzelnen Komponenten.
 
deo schrieb:
Auf so eine Angeberkiste wird auch kein Lenovo Label drauf kommen. Dem Ruf von Medion, kann ja nichts mehr schaden. :p
Wenn es schief geht, bleibt der Mutterkonzern Lenovo sauber. So hatte Acer auch Packard Bell nach der Übernahme die Schmuddelecke zugewiesen.

Wobei sowohl Medion, als auch Packard Bell auch schon vorher als "Billigmarken" galten. Insofern hat sich da eigentlich nichts geändert.
 
Insider kaufen so einen Kasten nicht. Gamer-Kiddys auch nicht, selbige spielen Playstation bzw. der Preis dieses PCs hier ist für sie zu hoch.

Also welche Zielgruppe ist anvisiert / angeträumt ?

Z.B. gut verdienende, nicht geizige (Nicht-Insider)- Erwachsene kaufen so ein Teil für ihren Sohn zum 16. Geburtstag. :D

50x wird sich der Kübel schon verkaufen lassen.
 
Larve74 schrieb:
Z.B. gut verdienende, nicht geizige (Nicht-Insider)- Erwachsene
Womit die Zielgruppe entsprechend klein ist - kommt schon hin mit den 50 Stück. Mehr Leute finden sich nicht, die dieses Teil kaufen. Rechne noch 5 dazu die an Geschmacksverirrung leiden :evillol:
 
Als hättet ihr irgendeine Ahnung von den Zielgruppen und den Märkten, auf denen es überall angeboten wird.
Ist ja süß :D
 
kumpert schrieb:
ich eher mit nem Aufschlag Richtung 2000€ gerechnet hätte.

Händler wie Medion können die Hardware auch zu einem ganz anderen Preis beziehen. Die kaufen sicher nicht so teuer ein wie wir... zudem, wer weiß schon, welche Hardware hier verbaut wurde? Bestimmt nicht das beste Zeug.

Da sind sicher noch 500€ + drin...
 
Ich hab das jetzt länger nicht mehr verfolgt, aber war Medion nicht immer die Marke für relativ günstige PCs?
 
Miuwa schrieb:
Ich hab das jetzt länger nicht mehr verfolgt, aber war Medion nicht immer die Marke für relativ günstige PCs?

War auch meine Ansicht... bestimmt wollen sich damit ihr Portfolio erweitern - man kanns auch als Werbegag verstehn. Dann wäre so eine bescheuerte Konifig zu diesem übertriebenen Preis noch halbwegs nachvollziehbar...

Hier mal ein PC der für Spieler ausgelegt ist:
1 Western Digital WD Black 6TB
1 Intel SSD 600p 1TB, M.2
1 AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz
1 Corsair 16GB, DDR4-2666
1 Gigabyte GeForce GTX 1080
1 Gigabyte GA-AB350M-Gaming 3
1 Corsair Obsidian 350D
1 Corsair Hydro Series H110i
1 be quiet! Pure Power 10-CM 600W
= ~ 2000 €

So würde ich heute jedenfalls meinen Gaming-PC Konfigurieren (wenn ich nicht auf die Kohle achten müsste) und wäre damit immer noch schlappe 2500€ günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brathorun schrieb:
Händler wie Medion können die Hardware auch zu einem ganz anderen Preis beziehen. Die kaufen sicher nicht so teuer ein wie wir... zudem, wer weiß schon, welche Hardware hier verbaut wurde? Bestimmt nicht das beste Zeug.

Da sind sicher noch 500€ + drin...

Deswegen liest man die News.


Es sind Marken Produkte verbaut und damit wird explizit geworben. Die Teile aus der Geizhals Liste entsprechen den genannten Teilen.
 
Viel zu teuer und allein weil da Medion draufsteht ein NoGo.. tsts
 
Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie sich hier alle über andere "Lustig" machen oder als "dumm" bezeichnen.

Ich hoffe jeder der sich hier beschwert hat sein Auto, Haus, Wohnung selber gebaut und näht seine Kleidung auch selber, baut seine Lebensmittel selber an und macht auch sonst alle selber?

Wenn nicht gehört ihr erschlagen/behandelt etc. und/oder seid einfach nur "dumm". Das ganze nennt sich Dienstleistung die Medion liefert mehr nicht und was es einen Wert ist oder auch nicht ist jedem selbst überlassen.

Es soll ja Menschen geben für die sind diese Summe a) nicht sonderlich viel (Mein TV war teurer) b) haben keinen Lust nen Finger krumm zu machen und für sie passt das P/L c) weil sie es einfach können

Also ist die Zielgruppe doch ganz klar. Reiche Städter wo der Sohnemann morgens mit den Porsche zur Schule gebracht, Eltern die keine Lust haben sich mit ihren Kindern zu beschäftigen, Väter die es als "Give-A-Way" mitnehmen weil der "alte" Pc ja schon x-Jahre alt ist.

Damit ist die Zielgruppe sogar recht groß aber das hier viele mit ihren "Tellerrand" denken sich das nicht ausmalen können war klar, zeugt halt von geistiger "Gesundheit".
 
Zurück
Oben