News Medion Erazer X87002: Gaming-PC mit Core i9, 1080 Ti und WaKü für 3.999 Euro

Nicht immer von sich selbst auf Andere schließen; es gibt Leute, die brauchen gelegentlich ein ODD. ;)
 
Natürlich kann man sich einen vergleichbar leistungsstarken Rechner selber zusammenbauen und dann rund 800 € sparen, wie hier einige Mitglieder überzeugend vorgerechnet haben. Zu meiner Studienzeit habe ich das auch so gemacht, da ich eher wenig Geld, aber umso mehr Zeit zur freien Verfügung hatte. Ich hätte auch jetzt noch große Lust, mir mal wieder einen Rechner komplett selbst zusammenzustellen. Aber das Verhältnis von Zeit zu Geld hat sich bei mir in der Zwischenzeit altersbedingt komplett umgedreht. Ein Selbstbauprojekt würde für mich bei meinem derzeitigen Wissensstand jede Menge Rechercheaufwand bedeuten und dazu fehlt mir einfach die Zeit. Da kaufe ich mir dann lieber einen ab Werk nach meine Wünschen zusammengestellten Rechner, dessen Komponenten ich allerdings zuvor aufs Genaueste recherchiert und gegen andere Optionen abgewogen habe. Aber die Lust zum Selbstbau ist definitiv noch voll da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flyerdommo schrieb:
Natürlich kann man sich einen vergleichbar leistungsstarken Rechner selber zusammenbauen und dann rund 800 € sparen, wie hier einige Mitglieder überzeugend vorgerechnet haben. Zu meiner Studienzeit habe ich das auch so gemacht, da ich eher wenig Geld, aber umso mehr Zeit zur freien Verfügung hatte. Ich hätte auch jetzt noch große Lust, mir mal wieder einen Rechner komplett selbst zusammenzustellen. Aber das Verhältnis von Zeit zu Geld hat sich bei mir in der Zwischenzeit altersbedingt komplett umgedreht. Ein Selbstbauprojekt würde für mich bei meinem derzeitigen Wissensstand jede Mente Rechercheaufwand bedeuten und dazu fehlt mir einfach die Zeit. Da kaufe ich mir dann lieber einen ab Werk nach meine Wünschen zusammengestellten Rechner, dessen Komponenten ich allerdings zuvor aufs Genaueste recherchiert und gegen andere Optionen abgewogen habe. Aber die Lust zum Selbstbau ist definitiv noch voll da...

Mir geht es genauso wie dir, habe mir früher auch immer meine (Spiele) PCs selber zusammengebaut, aber seit gut 6 Jahren kaufe ich bei namhaften PC Herstellern einen Komplett Rechner um die 1500-1700 € mit meinen ausgesuchten Komponenten.
 
Flyerdommo schrieb:
Natürlich kann man sich einen vergleichbar leistungsstarken Rechner selber zusammenbauen und dann rund 800 € sparen, wie hier einige Mitglieder überzeugend vorgerechnet haben. Zu meiner Studienzeit habe ich das auch so gemacht, da ich eher wenig Geld, aber umso mehr Zeit zur freien Verfügung hatte. Ich hätte auch jetzt noch große Lust, mir mal wieder einen Rechner komplett selbst zusammenzustellen. Aber das Verhältnis von Zeit zu Geld hat sich bei mir in der Zwischenzeit altersbedingt komplett umgedreht. Ein Selbstbauprojekt würde für mich bei meinem derzeitigen Wissensstand jede Mente Rechercheaufwand bedeuten und dazu fehlt mir einfach die Zeit. Da kaufe ich mir dann lieber einen ab Werk nach meine Wünschen zusammengestellten Rechner, dessen Komponenten ich allerdings zuvor aufs Genaueste recherchiert und gegen andere Optionen abgewogen habe. Aber die Lust zum Selbstbau ist definitiv noch voll da...

Kann ich gut verstehen - aber da würde ich persönlich lieber nen PC aus dem Guide hier aus dem Forum nehmen, bei Mindfactory bestellen und aufbauen lassen.

Oder man macht´s so wie ich: Ich hab meinen neuen PC bestellt und im Urlaub aufgebaut ;)
 
Andreas10000 schrieb:
Wieso?
Bei allen anderen News zu Hardware ist steht auch nicht Werbung.
Bei Smartpohne News steht auch nicht Werbung.

Das hier ist eben eine Webseite welche sich mit Computer, Hardware usw. beschäftigt, da werden eben Produkte vorgestellt welche neu auf dem Markt kommen.
Ich finde das oft recht einseitig. Bei Telefonen wird auch über alle Hersteller berichtet und nicht nur über einen oder zwei.
Bei Medion kommt noch hinzu, dass diese meist bei Aldi verkauft werden. Und das auch nur kurzzeitig. Ich glaube auch nicht, dass hier die Zielgruppe für deren PCs zu finden ist.

Diese Schleichwerbung gibt es in letzter Zeit häufiger, heute z.B. für Media Markt. Manchmal sind diese mit Affiliate Links versehen.
Von mir aus kann das CB machen, aber nur solange das klar im Titel gekennzeichnet ist.
Ergänzung ()

Tabantel schrieb:
Warum werden immer noch Gehäuse mit ODD gebaut..
Weil es Sinn macht.
 
Habs gestet geht alles komplett für 2600€
 
Du meinst Deine Milchmädchenrechnnung mit Outletware, SATA-SSD, ohne Windows, ohne Zusammenbau? :lol:
 
Chris8826 schrieb:
Habs gestet geht alles komplett für 2600€

Nicht nur reden, sondern machen. :evillol: Zeig es uns ganz einfach; aber bitte mit identen oder zumindest gleichwertigen Komponenten.

Alleine CPU, RAM, GPU & Board kosten schon ca. 2400,-

1 Intel Core i9-7900X, 10x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80673I97900X)
1 Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (HX426C16FBK2/32)
1 MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V360-001R)
1 MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (7A95-001R)
 
Ich weiß, aber ich meine nicht diese Zusammenstellung, die du zu Recht als "Milchmädchenrechnnung" bezeichnest.
 
Hallo @ all,

also ich finde so manchen Beitrag hier à la: "Ich würde mir ja gerne einen Rechner selbst bauen, hab aber keine Zeit dafür, da zahl ich lieber drauf" erschreckend. Vor allem wenn man dann so einen riesigen Unterschied zwischen der Summe einzelner Komponenten und einem Fertig-PC sieht der mMn mindestens 1000€ ausmacht. Wenn man dann noch bedenkt, daß es für fast jedes Bauteil bessere Alternativen zu vergleichbaren Preisen gibt...

Da frag ich mich ernsthaft: Was verdient ihr im Monat? 10000€ Netto und mehr?

Also ich könnte so einen PC aus Einzelteilen in ca. 5h säuberlichst zusammenbauen. Noch einen Tag würde ich brauchen um Windows zu installieren, alle Treiber, alle Programme die ich nutze, und den PC komplett zu konfigurieren. OK ich baue Computer schon seit über 30 Jahren zusammen, aber den Vorteil der Erfahrung wird durch die Nachteile des Alters wieder mehrfach wettgemacht.

Wie auch immer wenn ihr so viel Geld habt, aber keine Zeit, dann gibt es hier im Forum eine Liste mit Leuten die sehr gut darin sind PCs zusammenzubauen, und euch bestimmt gerne helfen. Wenn ihr gar nichts selber machen wollt, dann fragt doch einfach mal bei denen nach, ob sie euren Wunsch-PC gegen entsprechendes Entgelt zusammenbauen. Dann könnt ihr auch beliebige Komponenten verbauen, auch eigene gebrauchte Hardware nutzen, oder die Hardware aus unterschiedlichen Lieferanten besorgen. Das ist halt nicht möglich wenn man sich einen PC bei Mindfactory, Alternate, und Co zusammenstellt.

Also ich zumindest wäre auf jeden Fall bereit jemandem für weit weniger einen PC zusammenzubauen und perfekt auf seine Bedürfnisse einzurichten. Ich vergleiche das mit einem Maßanzug. Der soll schick sein, hochwertig, ein Unikat, aber vor allem soll er perfekt passen, eine gute Figur machen, und nirgendswo zwicken oder einengen. Ich fertige solch PC-Maßanzüge. Das kann nur jemand der aus voller Leidenschaft Computer zusammenbaut, nicht jemand für den es nur ein Job ist.

In der Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) stehen Leute die da mit Sicherheit gerne weiterhelfen, wenn man zuviel Geld aber absolut keine Zeit hat.
 
In deiner Altersgruppe ist es halt en vogue alles selber zu machen.

Wenn PC schrauben seit dreißig Jahren dein Hobby ist, ist das halt dein Hobby.

Das zusammensuchen von guten Komponenten kostet übrigens mehr als die fünf Stunden den du dafür ansetzt einen Rechner zu bauen ;)

Jeder macht das was er für richtig hält.
 
Nun es ist nicht nur Hobby, da ich es auch beruflich lange gemacht habe, und auch schon mal einen eigenen PC-Laden besaß.

Und fünf Stunden brauche ich nur weil ich in der Zeit mit dem User auch viel rede, und ihm vieles erkläre was ich da mache und warum. Wenn ich konzentriert alleine arbeiten würde, dann könnte ich so einen PC in 2h zusammenbauen (nur Hardware keine Software). Der zweite wäre in einer Stunde fertig.

Aber natürlich soll jeder machen was er will. Nur so einen PC von Medion zu kaufen, davon darf man doch (unerfahrene) User abraten, oder nicht? Dafür haben wir doch das Forum hier, um bessere Alternativen aufzuzeigen.

PS: Was das Zusammensuchen anbelangt (sorry hab das beim ersten Mal irgendiwe als Zusammenbauen gelesen) gebe ich Dir natürlich absolut Recht. Ich will mir schon seit über 3 Jahren einen neuen High-End Rechner baue, doch selbst mit der Prämise daß Geld fast keine Rolle spielt, finde ich einfach gar nichts was den Anspruch High-End gerecht wird. Weder bei Intel, noch bei NVidia, noch bei AMD. Ist mMn alles nur noch teurer Schrott heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "teurer Schrott" RGB und durchgestylte Kühlkörper sowie Cases meinst die rein auf Optik und nicht mehr auf ihre Funktionalität hin designed werden, bin ich ganz bei dir.

Btw würde ich mir auch nicht wirklich fertig PC kaufen. Meinen ersten PC habe ich aus den Teilen zusammenbastelt die meine Kumpels in der Schublade liegen hatten und das Case stand unten im Treppenhaus mit einem Aufkleber drauf, das es zu verschenken ist :D

Aber gut, es gibt halt Leute die weder die Kenntnisse noch die Zeit haben um einen Rechner selbst zu bauen und trotzdem Bock auf High End Gaming haben. Dann sollen sie halt nen 1000er mehr ausgeben und sich eine Fertigkiste kaufen.

Ich suche lieber Teile zusammen und frage im Zweifelsfall nochmal im Forum nach. Jedem sein Hobby.

PS.: So wirklich gereizt hat mich in der letzten Zeit auch nichts so wirklich. Sonst wäre ich wohl schon lange nicht mehr mit dem alten Kram aus meiner Signatur unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Aber gut, es gibt halt Leute die weder die Kenntnisse noch die Zeit haben um einen Rechner selbst zu bauen und trotzdem Bock auf High End Gaming haben. Dann sollen sie halt nen 1000er mehr ausgeben und sich eine Fertigkiste kaufen.

Und warum sollten sie denn das tun? Wenn es doch Alternativen gibt die erstens besser sind, und zweitens nicht 1000€ extra kosten?
 
Ist es wirklich so schwer, seine eigene Perspektive mal für einen Moment zu verlassen und andere Sichtweisen zu tolerieren? Vlt. weil sie aus ihrer Perspektive besseres/anderes mit ihrer Zeit anfangen möchten bzw. Zeit ein knapperes Gut als für manchen Heimschrauber darstellt und/oder aufgrund mangelnder Sachkenntnis der Zeitaufand exorbitant in die Höhe schnellt um sich was deutlich besseres für 1000 Euro hinzustellen, so dass der finanzielle Mehraufwand attraktiver erscheint.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Und warum sollten sie denn das tun? Wenn es doch Alternativen gibt die erstens besser sind, und zweitens nicht 1000€ extra kosten?

Dann zeig uns bitte diese günstigen Alternativen.
 
Hab ich doch. Sich hier von den freiwilligen Helfern einen PC bauen lassen. Beratung hier im Forum ebenfalls gratis. Was will man mehr?
 
Mit Alternative ist ein fertig PC gemeint.

Wenn du in der Richtung nichts anzubieten hast, bleibt der Medion ein guter Deal für diese Zielgruppe.

Nicht jeder treibt sich in Foren rum und ist fähig oder willens einen PC zu bauen.
Ein Kumpel von mir bekommt Schnappatmung bei dem Gedanken einen PC zu öffnen und zockt daher mit Konsolen.

Wenn das selbst gebaute Teilesammelsorium rumzickt kann er nicht zu Media Markt fahren und die Kiste umtauschen.

Für solche Leute sind Gaming PC von der Stange gedacht.
 
Zurück
Oben