Medion P6640 Bios Update - Aber wie?

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich will schon den halben Tag lang das Bios von einem Medion Akoya P6640 MD99220 machen und komme einfach nicht zu einem Ergebnis.

1. Ich habe das Bios 1.01 geladen
2. Ich habe Windows 10 (Original ist Win 7) abgesichert gestartet
3. Ich habe das Bios Update gestartet
und? nichts! Windows werkelt einen Moment, und das wars. Kein Bios Update - Nichts?!?

Kann mir bitte jemand helfen?

Was erwartest du dir von dem Update?
Ehe du den PC funktionsunfähig machst ... lass es, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Da ist Windows 10 drauf gekommen und nun kommt immer ein Bluescreen mit dem Fehler:"Video Memory Management Internal Error". Und angeblich soll einigen schon ein Bios-Update geholfen haben.

Lies dir bitte die Installationshinweise auf deren HP durch und beachte lieber jeden Schritt. Das BIOS ist von 2013...
Viel Glück!

Hi,
ja schon klar, aber ich kann es ja nicht mal starten! Es macht halt nichts!
Und ja, es ist alt, aber was anderes gibt’s halt nicht.

Hier ist die Beschreibung

OK Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor der Ausführung des Update Prozesses alle Programme (insbesondere auch im Hintergrund aktive Anwendungen) geschlossen haben.
OK Schalten Sie das Notebook während eines BIOS Updates niemals aus!
OK 1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.
OK 2. Starten Sie den Updateprozess anschließend durch einen Doppelklick auf die Datei M52P1101.exe.
Hier komme ich nicht weiter.
3. Nach erfolgreich durchgeführter Aktualisierung wird das Notebook automatisch heruntergefahren.
4. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Hast du es schon mal nicht im abgesicherten Modus versucht das Update durchzuführen?

Wenn das nicht geht, dann ist es gut möglich, dass ein Update unter Win 10 nicht mehr funktioniert.

Wie ist die MSN Nummer von dem Notebook ??
Ergänzung ()

Warum eigentlich im Abgesicherten Modus ??

Msn 30015582
Ergänzung ()

Abgeischert, weil Windows 10 nur die Fehlermeldung bringt.

Versuche doch mal bitte die Datei im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
Und zwar nicht im abgesicherten Modus, sondern normal.

Andere Frage: welche Biosversion ist den momentan drauf ?? Ist eventuell die 1.01 schon drauf ??

;)

Nein, 1.01 ist nicht drauf, damit soll ja der Fehler weg sein. 1.0 ist drauf.

Also radikal wäre natürlich einmal kurz Win 7 drauf, Bios updaten, und dann einfach Win 10 aufspielen.

Würde ich zur Not auch so machen -> rollback zu Win7 -> Bios update ausführen -> Win 10 drauf ... fertig :D

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit noch recht hoch, dass da einfach irgend ein alter Treiber den BSOD auslöst.

Also viel Erfolg, und melde dich mal zurück was draus geworden ist.

Win-Taste + i -> unter "Update + Sicherheit" -> auf "Wiederherstellung" clicken. Dann "Zu Windows 7 zurückkehren" clicken.

Geht nur innerhalb der ersten 30 Tage.

Zurück
Oben