Medion PC System P4305 gut ?bzw ok ?

headdy2

Cadet 2nd Year
Hallo,
bei den Ebay Wow angeboten gibt es gerade das MEDION PC SYSTEM P4305 für 369 € inkl. Versand.

Kann mir bitte schnell jemand sagen ob das was taugt bzw. etwas zusammenstellen wenn es nichts taugt. Aber bitte nicht teurer ^^.
vielen dank schonmal !!!!

gruß

AW: MEDION PC SYSTEM P4305 gut ?bzw ok ?

Du weißt, dass das B-Ware ist mit nur 12 Monaten Gewährleistung?
Nachdem der gleiche Verkäufer die Dinger auch für 499 € verkauft, dürften die Gebrauchsspuren wohl etwas größer sein ;)

AW: MEDION PC SYSTEM P4305 gut ?bzw ok ?

ja schon aber macht das was ?
von außen wäre mir das völlig egal...

Würde besser nochmal nachfragen, warum der 130 € billiger ist als die anderen beiden Angebot vom selben Verkäufer...
Der hat sicher auch nichts zu verschenken...

Das musst du wissen ob dir unschöne gebrauchsspuren etwas ausmachen.
Ich würde das System sicher nicht kaufen.
Wenn du uns sagst, wofür du das Sys verwenden willst, können wir dir etwas zusammenstellen.

@ mcclean:

Naja, für 369,99 € inkl. Betriebssystem wird es recht schnell eng ;)

naja also erstmal für office arbeiten...dann sollte man noch gut mit CAD software arbeiten können und etwas zocken sollte vll auch drin sein...natürlich nicht mit riesigen auflösungen...danke für die schnellen antworten !!!

Ähm Betriebssystem brauche ich nicht, das bekomme ich von der UNI.

die B-Ware Beschreibung steht doch im Angebot sagt einiges aus:

„Als B-Ware werden Verkaufsartikel bezeichnet, die nicht mehr original verpackt sind, bzw. bei denen die Originalverpackung beschädigt wurde oder fehlte. Ebenfalls gehören hierzu Artikel, die nur einmal ausgepackt und vorgeführt, bzw. vom Kunden angesehen wurden, sowie Retouren aus dem Versandhandel. Die Artikel weisen keine oder eher geringfügige optische Mängel (leichte Gebrauchsspuren) auf, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Artikel einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegen (s. besondere Hinweise in § 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen)."

So über hört sichd as nicht an.

was soll ich machen ?:D also mehr als die 370 ökken sind nicht drin leider...

wenn du das dazugehörige Betriebssystem wieder verkaufst, hast du wieder 50,- eingespart.

für deine zwecke reicht der aus. und so schlecht sind die medionpcs nun auch wieder nicht.

du bekommst es ja umsonst.

für das Geld wirst du nicht viel bessere Sachen bekommen, auch nicht wenn du selber zusammen baust. Allerdings kann B-Ware auch bedeuten, dass der PC in einem Geschäft 6 Wochen lang 24/7h im Dauerbetrieb war. Bei einer Garantiezeit von 12 Monaten könnte er dir danach schneller kaputt gehen. Prinzipiell ein gutes Angebot. Würde aber trotzdem mal beim Händler nachfragen...

Ich würde entweder die empfehlung aus der Multimedia-FAQ nehmen:
CPU: AMD Athlon II X4 640 boxed (95W)
AMD Athlon II X4 645 boxed (95W)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H (880G/SB850, HD4250)
ASUS M4A88TD-M Evo/USB3 (880G/SB850, HD 4250 mit SidePort-Memory)
ASRock 890GM Pro3 (890GX/SB850, HD4290 mit SidePort-Memory)
Grafikkarte: OnBoard HD42x0
Gehäuse: AeroCool QS-200 (µATX) (Lüfterdrehzahl reduzieren oder Lüfter gegen leisere austauschen)
Xigmatek Asgard II
Sharkoon Rebel 9 economy
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Seasonic S12II 330W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Samsung SpinPoint F3 500GB
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124
LG Electronics GH22NS40
LG Electronics GH22LS50

Die Komponenten, die doppelt aufgeführt sind, sind etwa gleichwertige Alternativen.

Oder wenn dus leise bzw. stromsparen magst eine Entsprechende aus der Office-FAQ.

Edit: Hast du im Moment keinen Pc der ersetzt wird? Da könnte man ja evtl. auch ein paar Teile übernehmen um günstiger zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
janer77 schrieb:
die B-Ware Beschreibung steht doch im Angebot sagt einiges aus:

...

So über hört sichd as nicht an.

Das steht auch bei denen für 130 € mehr exalt genauso...

Fussballgott//1 schrieb:
wenn du das dazugehörige Betriebssystem wieder verkaufst, hast du wieder 50,- eingespart.

für deine zwecke reicht der aus. und so schlecht sind die medionpcs nun auch wieder nicht.

Und dann hat er keine Windows-Lizenz mehr....
Ich bezweifle einfach mal, dass eine vorhanden ist.
Wenn nicht, könnte er diese ja viel einfach verkaufen...

Naja, das ist das Problem, wenn man sowas nicht in den eingangspost schreibt, der Rest wird gerne überlesen ;)

also meint ihr ich kann das aufgespielte Windows verkaufen ?? geht das bei fertigsystemen ?
weil wie gesagt von meiner Universität bekommt jeder Student Windows 7 pro inkl key...

ps. sry habe auf den post 2 drüber geantwortet^^

Dazu müsstest du aber den Lizenzaufkleber sauber runterbekommen und DVD und evtl Heftchen beilegen.

dürfte man falls keine dvd beiliegt auch ein Image von der Uni-Seite der Home Premium version brennen und beilegen ? und dazu eben den Lizenzaufkleber des PC ?

Ein Image von der Uni-Seite könnte inkompatibel sein...
Am besten rufst du bei Microsoft an, wenn du Ärger vermeiden willst.
Ne einfach so gebrannte CD sehen viele sicher nicht all zu gerne, zumal das Kopieren von CDs aus Sicht von Microsoft AFAIK verboten ist.

Zurück
Oben