MeeGo + Skype?

Knaecketoast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
405
Hi Leute,

hab mir mal geschwind MeeGo auf meinem Netbook installiert (AspireOne 532h).
Finde die Steuerung und das Design einfach genial und moechte gerne bei MeeGo bleiben.

Allerdings würde ich gerne Skype nutzen. Nun die Frage? Wie installiere ich es?
Habe mir die neueste Beta von Skype für Fedora 10+ heruntergeladen, da nur bei dieser Datei MeeGo überhaupt probiert zu installieren.
Allerdings bekomme ich kurz darauf schon einen Fehler :p

Wenn jmd. weiß wie ich Skype zum laufen bekomme und es mir verraten würde, waere ich seeehr Dankbar :p Eine ausführliche Anleitung waehre auch hilfreich, da ich mich noch nicht allzusehr mit Linux befasst habe ;)

mfg,
knaecketoast
 

aki

~amd64
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.442
Hi

Zieh dir die "Dynamic" oder "Static" Version, die brauchst du nur entpacken und kannst sie dann direkt per Mausklick auf die Datei "skype" starten.

Am besten installiert man Programme natürlich per Paketmanagement ;)

mfg
aki
 

Knaecketoast

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
405
Hey Danke das klappt ja schon wunderbar. Gibt es auch eine Moeglichkeit, quasi eine "Verknüpfung" zu erstellen, dass ich Skype unter meinen Anwendungen habe oder ist das noch nicht moeglich? :p ... viell. ja wenn ich die Verknuepfung in einen bestimmten Ordner verschiebe? :D
 

Sug82

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.754
Doch es ist möglich, musst nur suchen. Unter debian liegt ungefähr unter /usr/share...
 
Top