Megalodon 7.1 USB wird nicht erkannt , Adapter zu Klinke erhältlich?

Balibo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
29
Hallo liebe CB Com :)

Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Pc und mein Megalodon Headset wird nicht erkannt. Ich habe Treiber überprüft , alle USB Eingänge probiert . Alle anderen USB Geräte funktionieren (Maus, Tastatur, etc. ). An meinem alten Pc hat das Headset auch funktioniert und ich habe mein Headset auch auswechseln lassen und es funktioniert noch immer nicht.
Heute habe ich die Herren bei Mediamarkt besucht und fragte ob es denn eine Art Adapter gibt mit der ich mein USB Anschluss vom Headset anschließen kann und dann 2 Klinkenkabel(Audio und Mikro) habe mit denen ich denn mein Headset anschließen kann.
Ein Mitarbeiter bei Mediamarkt sagte mir dann das es sowas nicht gäbe.
Da war ich mir nicht so sicher und wollte mal euch fragen ob es so eine Art Adapter gibt und ob er mir was nützen würde.

mfg
Balibo
Schon danke im voraus!
 
Solche Adapter gibts tatsächlich nicht, das in dem USB-Stecker vom Headset ist nämlich eine eigenständige Soundkarte. Die müsstest du irgendwie umgehen. Könnte klappen wenn man dahinter das Kabel abzwickt und Klinkenstecker anlötest. Aber ohne Gewähr das es wirklich klappt! ;-)

Mein Tipp: hol dir nen schönen neuen Kopfhörer + extra Mic, das klingt auch gleich deutlich besser. Übliche verdächtige: Superlux 681 (EVO) oder Creative Aurvana Live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, dass das die völlig falschen Adapter sind. Er woltle USB auf klinke, nicht klinke auf USB.

Ich würde das teil ebenfalls zurückgeben, und auf den Superlux 681 Evo umschwenken. Da hast du mehr klang für weniger Geld, und auch weniger Probleme.
 
Ebenfalls alles das falsche ^^

Das sind USB soundkarten (und dazu noch welche, die vermutlich schlechter klingen als jeder Onboard)

Er wollte von USB auf KLINKE. Es muss ein 3.5mm KLinke sein, den man in den PC einsteckt, mit einem weiblichen USB anschluss, in dem die USB Soundkarte seines USB headsets reinkommt, weil es so nicht erkannt wird.
 
Schade nur, dass das die völlig falschen Adapter sind. Er woltle USB auf klinke, nicht klinke auf USB.
Ja dann such mal dort genauen zb unter Bilder da sind dann auch USB(aufnehmer) to Klinke

Ebenfalls alles das falsche ^^

vielleicht mal meine Post davor lesen
 
Hast du schon alle USB Ports ausprobiert/durchprobiert?

edit: Während du alle USB Ports testet, auch einfach mal alle anderen USB Geräte ausgesteckt lassen.
Oder wenn möglich mal an einem aktiven USB Hub anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope gibts nicht. Du verstehst wohl immernoch den ersten Post nicht.

Der TE wollte im ersten Post einen Klinkenanschluss für den PC, dabei einen Analog -> Digital Converter, an den man dann eine USB Soundkarte anschließt.
Und das gibts nunmal nicht. Du postest hier nur genau den umgekehrten weg
 
Der TE wollte im ersten Post einen Klinkenanschluss für den PC, dabei einen Analog -> Digital Converter, an den man dann eine USB Soundkarte anschließt.
Und das gibts nunmal nicht. Du postest hier nur genau den umgekehrten weg

Naja was anderes schreib ich doch nicht. Headset->neue USB SOundkarte->Klinke->PC
 
Und wie soll er das Headset an die neue USB-Soundkarte anschließen? Das hat doch nur den USB-Stecker... hätte es Klinke könnte er es direkt ans Mainboard stecken und müsste nicht wegen eines Adapters fragen.
 
Kannst Du den Kopfhörer nochmals an einem anderen PC testen?
Eventuell liefern die USB Anschlüsse einfach nur zu wenig Strom.

Maus und Tastatur benötigen bei weitem nicht so viel Saft wie eine Soundkarte!

Sind die Chipsatztreiber installiert?
Welches Board ist verbaut?
USB3 oder USB2 Anschluß getestet?
Direkt am Mainboard getestet?

Einen solchen Adapter wird es nicht geben, da für die Soundkarte der Kopfhörer
ein Treiber erfoderlich ist. Wie soll dieser denn auf der "Konstruktion" aufgespielt werden ;)
 
Also als erste poste doch mal, was für einen Laptop/Pc du besitzt. Ich vermute es liegt eher an den Einstellungen? Wird das Gerät im Gerätemanager erkannt? Wenn ja ordnungsgemäß? Wenn das Headset nicht kaputt ist (Garantie) würde ich auf eine andere Lösung verzichten.
 
Aber du bist warschleinlich so ein Typ der sich einen Starkstrom auf Gardena Adapter holt und sich dann wundert weshalb kein Wasser aus der Steckdose kommt...

Wieso geht das nicht ?

Ich wollte nur alle Adaptermöglichkeiten ausschöpfen, scheint ja aber dann nicht zu gehen. Dümme Sprüche kann man sich naber sparen
 
Weil das von dir gerade eine simple USB Kupplung ist (sprich 2 mal Buchse), um 2 männliche USB Kabel miteinander zu verbinden.

Würdest du an jede Seite eine USB Soundkarte kommen, müsste sich der Ton in die Kupplung hinein zaubern, und an beiden Seiten was ausgeben. Geht aber natürlich nicht. Eine USB Soundkarte kankn nur von USB --> Klinken buchse den Sound übertragen, nicht umgekehrt.
 
Ja gut, das Problem ist halt das du mit deinem ersten Posting auch schon recht überheblich rüber kamst, schlussendlich aber auch nicht mehr Ahnung hast als der TE. Sowas kann man sich auch sparen...


Nicht alles was man an Adaptern finden kann ist auch wirklich sinnvoll (oder nur in ganz wenigen Spezialfällen)
 
Also wenn das Headset vorher reibungslos an deinem alten PC funktioniert hat würde ich mir persönlich kein neues kaufen sondern mich mal damit befassen ob es vielleicht an den Treibern deines Mainboards bzw. deiner Soundkarte (wo auch immer du die Klinkenstecker reinsteckst) liegt. Dies sind häufige Probleme. Man brauch nämlich einen bestimmten Chip-Satz Treiber damit auch alles funktioniert. War dein Windows beim Kauf schon vorinstalliert oder hast du das selber draufgespielt?
 
Hallo habe das selbe Problem wie beschrieben. Bei meinem altem Pc mit win 7 32- bit ging alles problemlos ... Einstecken treiber haben sich automatisch installiert... ich konnte die firmware von dem headset updaten es als mikro wie auch als headset benutzen.
Vor kurzem habe ich mir einen pc gekauft (selbst installiert) treiber von cd installiert .... der neue Pc hat win 7 64-bit. Wenn ich das headset einstecker kommt nur "USB gerät wurde nicht erkannt".
 
Zurück
Oben