Mehr aus 955BE holen

nb ging beim 1090t bis 3000 gerade nachgeschaut und ht 2.8
Ergänzung ()

das hat mehr gebracht als 500 cpu takt und ging sehr gut und das ohne spannung erhöhung
 
cvzone schrieb:
Der Sweetspot ist ein Punkt, wo Einsatz zum Nutzen im gegenseitigen Verhältnis optimal sind. Das Maximum eines der Werte (hier also Takt) kann nie der Sweetspot sein, da hier sich die Spannung in ein deutlich ungünstigeres Verhältnis verschiebt.

Hier also Takt bei Voltage, nicht nur Takt und damit der und deiner Definition auch entsprechend. 3,9GHz gingen bis 1,45Volt nicht - darüber hinaus war er dann eh' unkühlbar bei mir.
 
Also aktuell steht die NB auf 2200mhz und der HT Takt auch auf 2200mhz die cpu auf 3,6ghz und dram auf 1600mhz ... keine ruckler oder sonstiges spiele laufen auch soweit viel besser. was würdet ihr denn machen so lassen oder noch höher gehn? spannung jetzt auf 1,440
 
Mit der C-3 Revision sollte bei einem geeigneten Mainboard deutlich mehr Takt ohne Spannungserhöhung drin sein. Mit 1,44v müsste man leicht über 4Ghz kommen.

Funktioniert nicht Amdmsrtweaker oder k10stat? Dann muss man nicht im BIOS rum takten und Q&C bleibt für die CPU erhalten.
 
Hab gerade gelesen das es nix bringt den HT Takt zu erhöhen sondern nur den NB Takt. Stimmt das?
 
ausprobieren

Die wenigsten von uns werden LS19 mit einem Phenom 955 spielen.
Ein Kumpel von mir spielt Ghost Recon Wildlands mit einem Phenom 955@stock, mir unbegreiflich, dass der überhaupt etwas trifft ;)

LS19 benötigt eine hohe Einzelkern-Leistung, da wäre ein Intel die bessere Lösung als der Ryzen.
Es sei denn, dass der Ryzen 3000 wirklich in der Einzelkern-Leistung mit Intel gleich ziehen kann.
Im Forum von Giants heulen sogar Leute mit i7-6XXX von Frameinbrüchen auf 40fps, wenn ihr Hof gut ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben