Mehr FPS in CS:GO?

Okay danke, ich mach mich mal an's bestellen -

Habe als MB das AS Rock B560M Pro4 für 103€

Speicher habe ich den Crucial Ballistix DDR4 3000 MHz (2x 8GB) für 70€

und Prozessor Intel Core i5 10400F 145€

alles in allem bin ich mit 318€ für das oben genannte Equiptment und knapp 200€ für den Monitor.. bis ende des Jahres muss ich für die 500€ CS:GO Profi sein.. :p

Danke schonmal für eure Hilfe, hoffe ich schaff es das ganze einzubauen :D
Melde mich dann mit meiner hoffentlich ausreichend gesteigerten Leistung nochmal ;)



EDIT:
Passt mein CPU kühler von BeQuiet denn überhaupt auf die neue CPU 🤯

und ich frage mich ob ich mit dem Mainboard in 2-3 jahren ggf. auf einen i7 oder i9 Problemlos updaten kann ohne wieder alles drumherum neukaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das is das Datenblatt meinem CPU lüfter, denke der passt nicht auf meinen neuen Intel oder?

Das is ein

"Be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1"​

 

Anhänge

  • F373988C-B7FC-4AF4-A2DA-36D40CF89557.jpeg
    F373988C-B7FC-4AF4-A2DA-36D40CF89557.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 172
@majah:
ne in 2-3 jahren aktuelle CPU braucht ein neues MB und auch neuen RAM. bei AM4 ist nach Zen3 schluss, bei 1200 nach Rocket Lake.
ob man dem B560M Pro4 nen i7/i9 zumuten kann bzw soll weiß ich nicht. ich persönlich würde ja warten bis es da mehr auswahl gibt, aber du willst den kram ja am besten gestern. mit dem 10400 wird es jedenfalls keine probleme haben.

was den kühler betrifft...
Deathangel008 schrieb:
Shadow Rock TopFlow SR1[...]ist zu allen aktuellen Intel-sockeln kompatibel
be quiet shadow rock topflow sr1.png
brauchst dann natürlich das montagematerial für Intel 115x (lochabstand und montage ist identisch zu 1200).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: majah und Gsonz
Dieses Mainboard ist aktuell im Sale
ASUS PRIME Z490-P kostet nur 20€ mehr
Damit kannst du später auch einen I9 draufschnallen :)
Ist bloß ein Tschechischer Shop, gibt viele die damit Probleme hatten, wiederum sagen manche, der Shop ist Top, am besten mit Klarna kaufen und auf der sicheren Seite sein :)
 
Hey leute morgen kommt der Prozessor und dann hab ich alles - das einzige was fehlt ist ein Erdungs Armband.. worauf sollte ich achten wenn ich ohne sowas die Teile einbaue?
Hab was von Heizung und socken aus gelesen - stimmt das im Jahr 2021 noch?
 
Richtig einfach bevor du anfängst an eine unlackierte Stelle der Heizung fassen, sodass du dich Erdest und danach nicht mehr mit Socken über den Teppich rutschen ;).
 
@majah:
rechner am strom angeschlossen lassen und das NT ausschalten, dann bleibt die kiste geerdet und du auch wenn du sie anpackst.

ansonsten halt nicht über teppichboden rutschen.
 
Deathangel008 schrieb:
@majah:
rechner am strom angeschlossen lassen und das NT ausschalten, dann bleibt die kiste geerdet und du auch wenn du sie anpackst.

ansonsten halt nicht über teppichboden rutschen.


Guter tipp, danke!
Wenn ich alles eingebaut habe, werde ich neu installieren müssen?
 
Deathangel008 schrieb:
@majah: muss bei win10 nicht unbedingt, schadet aber auch nicht.

Also besser jetzt 2-3 sachen sichern. Am liebsten würde ich plug & play machen 😄 also wenn ich drum herum komm wär stark!

Fahre heut abend zu meinem Vater, wo noch von meinem cpu lüfter die einzelteile bzw ersatzteile liegen, dann bau ich alles zusammen
 
Hilfe!

Hab alles angeschlossen und verbaut, er erkennt auch alles aber bootet nicht....
 

Anhänge

  • A7C535DF-4E8A-4D50-9C2E-4DCB38F6B3E1.jpeg
    A7C535DF-4E8A-4D50-9C2E-4DCB38F6B3E1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 205
@majah:
bootlaufwerk festlegen? dein bisheriges MB hatte noch kein UEFI, oder? das könnte hier evtl problematisch sein.

und bitte mal nen blick ins handbuch werfen, der RAM steckt in den falschen slots.
 
Deathangel008 schrieb:
@majah:
bootlaufwerk festlegen? dein bisheriges MB hatte noch kein UEFI, oder? das könnte hier evtl problematisch sein.

und bitte mal nen blick ins handbuch werfen, der RAM steckt in den falschen slots.

Den Ram erkennt der doch aber. Hab den in 1 und 2 von 4 reingesteckt.

Ja hatte vorher kein uefi.
Is der speicher hier das problem?
 
@majah:
nein, es liegt nicht am RAM dass die kiste "nicht bootet". aber in der aktuellen konfiguration verschenkst du massig leistung. lies. das. handbuch.

kannst du unter "Startpriorität" oder unter "Advanced" ("Erweitert") -> "Boot" was einstellen?
 
Wie sollte ich es denn optimaler weise stecken?
Finde im handbuch nichts dazu da stehen irgendwie nur die ganzen steckplätze erklärt.

Unter erweitert finde ich nichts, als Festplatte zum booten muss er eigentlich die samsung ssd nehmen, da hab ich ne gekaufte win10 64bit version drauf.
Ich merk grade echt wie wenig Ahnung ich von dem shit habe. Immerhin hab ich offenbar schonmal relativ richtig alles eingebaut
 
@majah:
b560m pro4 manual.png

kannst du dem MB sagen dass es von der 850 Evo booten soll? oder lässt sich da an beiden stellen nichts auswählen? wenn nicht -> win neuinstallieren, zumindest fällt mir dann auch nichts mehr ein. ist allerdings auch nicht gerade mein spezialgebiet.
 
Zurück
Oben