• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mehr FPS!

@ Atomkeks
Im Kontext lesen. Eine GTX 560 Ti @ 1GHz Core-Takt ist quasi gleich auf mit ner GTX 570. Siehe CB-Test.

@ TE
Eine 2. GTX 560 würd ich dir nicht empfehlen, da hat dann auch nur 1GB VRAM, was bei BF3 uU das Problem schlechthin sein kann. Erst mit einer GTX 580 läuft das Game auf Ultra ziemlich rund.

Und installier den Beta-Treiber

mat_2 schrieb:
@ Atomkeks
@ TE
Eine 2. GTX 560 würd ich dir nicht empfehlen, da hat dann auch nur 1GB VRAM, was bei BF3 uU das Problem schlechthin sein kann. Erst mit einer GTX 580 läuft das Game auf Ultra ziemlich rund.

Und installier den Beta-Treiber

Nagut ich werde mir keine neue holen und abwarten. BF3 kann man auch zocken ohne Ultra-Settings zu haben ;)

Beta Treiber hab ich grad installiert, werde meine Grafikeinstellungen dann noch optimieren. Danke für eure Hilfe :)

ThePredator1403 schrieb:
Da noch keiner geantwortet hat, stell ich die Frage nochmal. Würd es sich jetzt noch lohnen eine 2te Gtx 560 Ti zu holen oder soll ich auf die neue Nvidia Reihe warten?

Musst du doch wissen ob du dir SLI antun willst, ich würde lieber warten... (Edit: ach tust du ja auch, dann is ja gut ^^)

@sabr

Was schreibt er denn -.-
Wenn MSAA ausgestellt wird und Post AA an sieht das Bil dnicht viel schlechter aus, allerdings erreicht der Rechner eine höhere Framerate. So Unverständlich?

Naja, ich finde das Post AA die Grafik sehr matt und unscharf darstellt und das sieht meiner meinung nach nicht so toll aus

Also ich würde für BF3 keine zweite 560 ti kaufen. (außer 2x2GB)
Lt. Afterburner läuft der VRam meiner GTX580 voll.

Ich hatte kurzzeitig eine 590@680 Mhz im Rechner und war mit der Performance in Bezug auf Mikro- und Makroruckler überhaupt nicht zufrieden.
In FullHD, sind dafür konstant 60 FPS @Ultra möglich. (an manchen Stellen geht es mal kurz auf 55 runter -->GTX580@900mhz macht hier 42 FPS )

Zudem kommt das Texturnflackern bei aktiviertem SLI.
Das nervt mich extrem!

Die neue Generation werden wir sicher bald zu sehen bekommen.
Ich denke, NV wird von AMD veröffentlichen wollen. (50% mehr Performance dürften drin sein)
Warten lohnt sich auf jeden Fall!

ATI hat generell eine nicht ganz so gute Bildqualität wie NVIDIA. Vielleicht auch akteulle (Treiber-) Probleme mit Post AA, keine AHnung. Vielleicht benutzt er ja eine NVIDIA und bei ihm siehts gut aus?

PostAA macht das Bild immer ein wenig unscharf!

Ich bin von einer 5870 auf eine GTX580 umgestiegen und konnte keine Verschlechterung der Bildqualität feststellen!

Ich habe auch ne 5870 und Post AA ist ganz ok, man gewöhnt sich dran. Kanns Dir nur empfehlen, mit der Zeit und im Gefecht siehst du das eh nicht. MSAA zieht einfach ca. 50% der Fps, wo hingegen Post AA=High ca. 10% ausmacht.

Also SSAO anstatt HBAO, Blur auf aus, Texturen, Schatten und Effekte auf High, rest auf Ultra, MSAA aus, Post AA High und 16xAF in 1920x1080 läuft super auf ner 5870.. und sieht auch super aus...

Für ein paar % Performance kann man noch die Schatten auf medium stellen, das sieht man in der Hitze des Gefechts praktisch auch nicht.

Ich spiele das Spiel auf 1920x1200, Texturen Ultra, Schatten Medium, Rest High, PostAA High, MSAA aus, SSAO, Blur an, VSync aus. Das ist durchwegs flüssig und sollte auf jeder GTX 560 Ti machbar sein (die Karte läuft bei BF3 auf 940/1880/2300).

Hmm kommt immer auf die Situation drauf an, aber ich sag mal unter 40Fps (habe g15 Tasta und da läuft MSI Afterburner mit FPS Anzeige) gehts nur in ganz üblen Situationen und dann nur kurz. Ich sag mal So im schnitt 50-55Fps aufwärts... passt grad.. paar mehr wäre sicher nicht schlecht, aber es lässt sich meiner Meinung nach ganz gut spielen, so.

Spiel mit nem i5 750 und einer GTX570 auf hoch bei fast immer konstanten 60 Vsync FPS ;)

Vorher mit einer 5870 unterwegs. Da lief es auf Mittel perfekt :)

Bei Ultra kackt es ab.. kann es auch nicht mehr hören das viele immer labern das es auf schlechteren Systemen auf Ultra läuft...

marcomaniac schrieb:
Spiel mit nem i5 750 und einer GTX570 auf hoch bei fast immer konstanten 60 Vsync FPS ;)

Vorher mit einer 5870 unterwegs. Da lief es auf Mittel perfekt :)

Bei Ultra kackt es ab.. kann es auch nicht mehr hören das viele immer labern das es auf schlechteren Systemen auf Ultra läuft...

Also auf meinen Rechner
i5 2500k
8GbRam
ASUS Gtx 570

(Nichts übertaktet)

.. läuft es sehr gut , je nach map & wo man sich gerade befindet 50-70 fps
Settings = Alles max Auflösung: 1920x1080 AA = 2x..(Bei 4x gehen 5-7 fps flöten) ..man sieht aber keinen Unterschied dazwischen...& umgebungssicht... aus..kostet auch nochmal 5-10 fps

wenn wirklich alles auf max ist,also kantenglättung,umgebungssicht.. 30-40 fps

Ihr müsst auch immer bedenken, das die mit ihren 486er'n auf ultra flüssig spielen wahrscheinlich in 640x480er Auflösung oder so spielen. :p

Bei mir Läuft BF3 auf Ultra mit 40-60 fps

Nene du, deine GTX560 TI reicht vollkommen aus. Mein Kumpel Sam02b hat auch eine und die reicht locker für 60 FPS. Aber er läßt das Post alising und Anti alising auf gering und die Textur und Gitterqualität auf Ultra. den Rest auf Mittel. Vertikale Syncronisation bitte auch mit anmachen.

Läßt sich flüssig spielen und die Quali passt auch ;-)

Greetz Jackrasise69

Zurück
Oben