Mehr Leistung für PC Boxen

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob man eigentlich seine PC Boxen in Sachen Leistung "tunen" kann. Also mehr Leistung in Sachen Lautstärke, Effekte, Bass etc.

Gibt es evtl. ein solches Programm ? Am Besten wäre natürlich Freeware.

Vielen Dank schonmal.

MfG Batista0102

Immer wieder erstaunlich, was es so für fragen gibt. :D
So ein tool müsste es für Menschen geben. Angie Merkel kennen lernen, tool benutzen, schwups Heidi Klum Heiraten. :D

man kann sich aber einen kleinen Verstärker Bauen.

Wobei ziemlich schnell der Punkt erreicht sein wird bei dem die Boxen überlastet werden.

Man kann die Ausganglautstärke der Soundkarte natürlich schon erhöhen. Oder per Equalizer die Bassfrequenzen anheben.
Das geht dann solange gut, bis entweder die Soundkarte keine Lust mehr hat, der Verstärker über seiner Leistung betrieben wird oder die Boxen überlastet sind.

Was auch gehen würde, wäre einen stärkeren Verstärker zwischenzuschalten. Dann wären die Probleme 1 und 2 behoben.
Dann sind nurnoch irgendwann die Boxen am Ende. Und das hört man. Die fangen dann an zu schrebbeln, irgendwelche Laute von sich zu geben, die sich anhören, als würde man gegen Papier schlagen oder einfach irgendwelche Frequenzen zu verschlucken.

Aber egal was man macht, der Sound wird nciht besser. Höchstens lauter und eher von der Qualität her schlechter.

sind die Maximal Pegel der Soundkarten nicht standardisiert?

schließlich müssen alle Boxen/Soundkarten harmonieren...

Bitte mal bei der nächsten Highend Graka sparen und 180€ hier rein investieren:

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Das ist für 10 Jahre oder sogar noch länger ne gute Anlage (im doppelten Sinne)

Nur Menschen in Einfamilienhäusern können sich da die volle Dröhnung geben, sonst klingelt der Nachbar schneller, als man "Teufel Concept E Magnum Power" Edition aussprechen kann...

:evillol:

Benzer schrieb:
Ne ;) Das währe ja cool :D Kaufe mir für 9,99€ Boxen und habe mit nem tool Bose Sound :D

Sowas gibt's, nennt sich Badewannen-Equalizer. Warum sollte man auch nicht aus jeder beliebigen Box den Sound von Mini-Chassis-Plastikmüll herausholen können? ;)

Ansonsten gibt es nichts, was der Threadersteller meint. Per Equalizer lassen sie die Pegel einzelner Kanäle anpassen. Aus einem leisen und bassschwachen System wird dadurch aber kein Brüller.

Kauf dir lieber anständige Boxen.

@ KAOZNAKE

Laut ist nicht gleich gut. Wenn ich in zehn Jahren nichts besseres hätte als das CEM, könnte ich mir auch gleich die Ohren absägen.

Naja, man kanns auch übertreiben. Kommt halt was raus, wenn man will auch mal richtig. Man kann auch vernünftig leise Musik damit hören. Für Ottonormalhörer langt es jedenfalls. Nicht immer von den eigenen hohen Standards auf andere schließen ;)

Zurück
Oben