Mehr RAM!

gabbercopter schrieb:
sobald du 3 riegel hast greift das nicht mehr so können 8 GB im dual channel schneller und besser sein als 12 gb im single channel
wenn drei module verbaut sind, dann sollten im normalfall zwei davon trotsdem im dualchannel laufen.
gabbercopter schrieb:
8gb - sind mehr als genug es sei denn es laufen VM´s oder sehr aufwändige bildbearbeitung oä. mehr als 8 gb sind zur zeit schlcht nicht notwendig oder sinnvoll
auch bei spielen, musik oder videobearbeitung kann mehr speicher vorteile bringen.

Zuletzt bearbeitet:
na ein glück das diese zitate nicht von mir sind :D

ok das mit dem drei riegeln ist mir neu aber man lernt nie aus. kommt dann aber sicher auf das MB an oder? und allzu verbreitet scheint dies nicht zu sein da mit unbekannt...?

mehr als 8 GB ram in spielen ? in welchen szenario denn zb? ich mein mordors schatten + 286 mods für texturen XD ?

denke 8 gb reichen zur zeit ist ja nicht umsonst die normale empfehlung unserer community ^^

kommt dann aber sicher auf das MB an oder? und allzu verbreitet scheint dies nicht zu sein da mit unbekannt...?
das sollte eigentlich mit aktuellen cpu's und mainboards eher selbstverständlich sein.
mehr als 8 GB ram in spielen ? in welchen szenario denn zb?
battlefield 4 im multiplayer nur um mal ein beispiel zu nennen, da gibt es mit 16gb wesentlich weniger einbrüche bei den fps als mit nur 8gb ram.

Ja ... war neulich auch ein Test in der PCGH ... in einigen Spielen konnten die mit 8 GB mehr Frametime-Ausreißer nachweisen als mit 16 GB, bzw. gab es die da eben nicht ...

Auch klar: Eigentlich nur bei High-End-Systemen und -einstellungen.

Trotzdem kann man heute bei entsprechenden Budgets schon die 16 GB empfehlen ... genau wie bei den 8 GB-Grafikkarten, die ja eigentlich (noch) keiner so richtig braucht ...

Also im Normalfall 16 GB RAM rein und gut ... im Falle des TE-Systems wohl doch eher 2x4 GB. ;)

Zurück
Oben