Mehr Speicher für IPad2 ?

Sven33

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit ein IPad2 zugelegt, ist auch voll super, könnte ohne nicht mehr leben.
Mittlerweile habe ich zuviel Fotos und Filme drauf und langsam habe ich kein Platz mehr.
Da ich viel unterwegs bin, suche ich nach einer mobilen Speichererweiterung.
Gibt es das überhaupt und wenn ja was?

Schon mal Danke im Voraus :evillol:

kommt von Apple und nennt sich iCloud... zumindest kannst du da deine Fotos drin sammeln

Is ICloud auch für unterwegs? Dachte das geht nur zu Hause mit W-Lan?

Ja.

Du brauchst halt ne Internetverbindung, wie du die dann herstellst bleibt dir überlassen :D

Sven33 schrieb:
... könnte ohne nicht mehr leben...

traurig!

aber Mal zum Thema: Lösch doch einfach ein paar Filme. Einfach mal überlegen, wie oft man die guckt - haste doch sicher alle noch auf BR oder DVD ... von daher isses doch nicht wild oder?

Tja, das mit der I-Netverbindung is son Problem. Hause läuft alles super, nur wohne ich am Arsch der Welt und da ist mit Netz immer schlecht
:(

da gibt es auch nen usb-stick. nennt sich i-FlashDrive und ist wohl ganz gut für unterwegs. bist auf keine inetverbindung angewiesen und kannst auch alles vom ipad runter und rauf transferieren.
kannst ja mal googlen: i-FlashDrive

gruß shooter007:)

Dann holt man sich sowas wie in Post #4.

Kurzbeschreibung
Seagate GoFlex Satellite - drahtlose externe Festplatte

Nachdem Sie Ihre Medien auf den GoFlex Satellite geladen haben, können sie diese mittels Wi-Fi- Verbindung drahtlos auf Ihr Ipad oder Tablet streamen. Ganz gleich, ob Sie den GoFlex Satellite in Ihrer Tasche, auf dem Tisch oder im Auto lassen, dank der drahtlosen Reichweite von 46 Metern benötigen Sie keine störenden Kabel mehr. Und das Beste daran ist, dass der GoFlex Satellite sein eigenes Wi-Fi Netzwerk erstellt. Sie brauchen also kein Internet und können ihn jederzeit und überall hin mitnehmen.

Sehr praktisch ist auch, dass Sie von Ihrem GoFlex Satellite aus die kostenlose Anwendung GoFlex Media für das iPad, iPhone und iPod touch aus dem iTunes Store oder dem Apple App Store herunterladen können. Die Anwendung GoFlex Media wurde speziell für den GoFlex Satellite entwickelt und ermöglicht Ihnen die kinderleichte Sortierung Ihrer Medienbibliothek nach Filmen, Bildern oder Musiktiteln sowie die Stichwortsuche und der Ordner-bzw. Miniaturansichten. Mit dieser Anwendung können Sie außerdem Filme und andere Medien vom GoFlex Satellite herunterladen. Dadurch ist es möglich, Ihre Inhalte auch später noch ohne bestehende Verbindung durchzusehen und die Akkulebensdauer Ihres iPads oder Tablets und Ihres GoFlex Satellite zu verlängern.

Lassen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten an Ihren Medien teilhaben. Mit dem Goflex Satellite können Sie Filme und andere Medien auf alle Geräte streamen, die einen Browser sowie Wi-Fi Konnektivität besitzen. Wenn Ihre Freunde und Familienangehörigen ein Smartphone, einen iPod touch, ein Android -Tablet oder einen Laptop haben, können Sie Ihre Medien ebenfalls genießen. Die GoFlex Satellite kann sogar gleichzeitig drei verschiedene Filme auf drei Geräte streamen, damit jeder in der Familie sich an seinen Lieblingsinhalten erfreuen kann.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B0058FQAF6

aber 5 stunden akku ist für die seagate doch etwas mickrig. und wenn du mal keine steckdose bei der hand hast-pech...

Hab gerade gelesen, das man entweder mit dem Seagate ne WiFi-Verbindung hat aber dann keine I-Netverbindung mehr oder anders herum.

Das ja dann auch doof!!
Ergänzung ()

Das mit dem i-FlashDrive hört sich ganz gut.

Hallo,

ich wollte nur mal erzählen, dass ich mir den i-FlashDrive besorgt habe und voll zufrieden bin damit. Das Teil ist voll flexibel und besser als die Cloud ( finde ich zumindest )

Genau. Und nachts ists kälter als draußen.

iCloud dient dazu, alle Geräte aktuell zu halten bzw. zum Datenaustausch innerhalb der iOS und Mac OS Welt.
iCloud ist kein Speicher. Sowas gab es bzw. gibt es zur Zeit immer noch in Form der MobileMe Gallery. Das war/ist ein Online-Speicher (iCloud dient nicht als permanenter Speicher).

Solch einen Dienst mit einem Datenträger zu vergleichen, vor allem wenn man nach einer Speichererweiterung sucht, macht wenig Sinn.

ich kann auf icloud auch problemlos meine dokumente ablegen daher ist es schon mit einem speicher vergleichbar. allerdings bietet sich für so etwas eher dropbox an.

Aha. Wie kann ich denn meine Word-Dokumente und PDF-Dateien über iCloud speichern und sortieren?
Und wie greife ich auf diese Verzeichnisse zu?

Zurück
Oben