• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mehr Stealth-Shooter

eric96ch

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich hab gerade Splinter Cell Conviction durchgezockt. Und ich muss sagen, ich war so begeistert vom Prinzip des Stealth-Shooters, dass ich gleich mehrere davon zocken will.

Also zur Frage, Was gibt es für weitere Stealth-Shooter (oder ähnliche Spiele, in dem man rumschleicht und dann zuschlägt, Batman AA)?

ps: ich fände es besser wenn die spiele etwas neuer sind, ist aber nicht der entscheidende punkt :)

Danke schon im voraus:D

Klar, von SC gibt es ja mehrere Teile. Oder Deus Ex. Ach ja, NOLF, aber ob das auf Win 7 läuft?

Die Hitman Reihe könnte auch was sein.

Sniper Ghost Warrior.
Da musst man schon seehr viel schleichen und taktisch vorgehen. ^^

Far Cry 1 (ein bisschen eigentlich schon); Crysis; Crysis 2

Das setzt allerdings vorraus, dass man das ganze auch als StealthShooter spielen will und, dass man das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad stellt. Sonst wird man irgendwann zum Rambo :D (damit ist NICHT "First Blood I" gemeint :D )

Far Cry 1 (ein bisschen eigentlich schon); Crysis; Crysis 2

:lol:

Also habe selbst nur Far Cry 1 gespielt, aber wenn du das als Stealth-Shooter bezeichnest, hast du wohl noch nix in der Richtung gespielt.

Hitman ist sehr gut, aber der Shooter-Anteil kommt (wenn man es richtig macht) zu kurz.

Muss es unbedingt ein Shooter sein, oder geht es dir nur ums Schleichen?

@wertewandel;

Thief? Ein Shooter? Naja, höchstens mit dem Bogen. Aber Thief macht echt Laune. :p

Okay ist jetzt kein Shooter, aber Assassin's Creed würde ich noch dazu zählen. Ist im übrigen das einzigste Game was ich in den letzten Jahren wirklich bis zum Ende gespielt habe. Teil 1 war zwar an manchen stellen etwas zäh (Wiederholungen) aber Teil 2 und Brotherhood (Teil 2.5?!) wurden in der Richtung viel besser.

Ach ja, du solltest das Game unbedingt chronologisch spielen ;)

Ganz klar auch Deus Ex. Kann man auch auch Shoot spielen in dem alles Umkippen soll was vor die Flinte läuft, lässt sich aber auch genausogut mit hohen Schleichanteil und nichttödlichen Waffen spielen. Dazu dass es im witesten Sinne zum Cyberpunk gehört kann, muss/kann man Passwörter und Codes suchen oder Hacken und Cyberinplantate nutzen.
Es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel und die Story hat einige überraschende Wendungen. Zusätzlich werden die Handlungen in einigen gesprächsverläufen einbezogen.

Teil zwei fand ich nicht so gut, aber mal warten was aus dem bald erscheinenden Teil 3 wird. Hier rührt man ja mächtig die Werbetrommel!

Und ich hoffe doch stark, dass DE 3 nicht so ein Banane wird, so wie der Duke.

@Minimax83;

es muct nicht unbedingt ein shooter sein, z.b. batman aa oder assassins creed gehen auch

vielen dank füür die tipps, werde mir einige spiele anschauen, vorallem thief (kenn ich nicht nicht), auch hitman werde ich mir mal anschauen (dachte immer es wäre nur geballer^^)

Zurück
Oben