News Mehr Transparenz bei eBay

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ab sofort bietet eBay seinen Nutzern für mehr Transparenz die Möglichkeit zur Kennzeichnung als gewerblicher oder privater Händler. Damit ist zukünftig die gezielte Suche nach einer der beiden Arten von Händlern möglich.

Zur News: Mehr Transparenz bei eBay
 
Ach ja, das ist doch mal was. Hört sich sinnvoll an. Werde ich bei meinem Account auch gleich mal machen.
 
Habe mein Account auch auf Kontotyp:
s.gif
Privates Mitgliedskonto gestellt. Wenn's schee macht :D
 
Das geht doch schon was laenger als ab sofort.

Habs schon vor fast 2 wochen gemacht meine ich mich zu erinnern. Find allerdings die E-mail nimmer.

Is ne nette Info bei wem man nun kauft:)
 
Bin ich jetzt blind?

Könnte mir mal jemand verraten wo ich den "Angaben zum Verkäufer" - Menüpunkt finde? :lol:
 
Hm, finde ebenfalls nicht die Stelle, wo man das ein-/umstellen kann. Vielleicht hat es ja wer bereits herausgefunden und kann es hier posten?
 
Ihr findet die Einstellungen unter Meine Mitgliedschaft-> Persönliche Daten -> Kontotyp (ist der 1. Punkt unter Mitgliedsname & Passwort)-> Ändern
 
Gewusst wie!

Besten Dank euch beiden ;)
 
Und nun ... was hats gebracht ?
 
die sortiermöglichkeiten bei ebay sind echt schei... man sollte auch fix dem peis die versandkosten zuschlagen, denn wann man günstige angebote zu erst wählt, dann kommen voll die schnäpchen, aber zu versandkosten, das es einem die haare aufstellt!!!
also is es sehr mühsam und was mich auch aufregt, da gibt es extra die möglichkeit sich nur anbieter aus dem eigenen Land (wegen versandkosten) anzeigen zu lassen und dann sind erst recht wieder leute dabei, die aus honkong und sonst wo her sind und über versandkosten braucht man dann auch nicht mehr zu überlegen.
Und viele angebote bekommen ich bei meinem PC-teile-geschäft um die ecke ums selbe gelde, manchmal sogar billiger und das sofort!!!!
Also ich bin der meinung, das war schon alles mal viel kundenfreundlicher, die sollen lieber da ein wenig merh machen, als zb skype zu kaufen zzzz
 
Naja, alles schön und gut, bewirkt aber doch nur, dass die Chancen als rein privater Mensch einen alten PC bei eBay noch zu mehr als dem Versandkostenpreis loszuwerden noch stärker gegen null tendieren als das bisher schon der Fall war. Im c't Magazin (TV) wurde ja diese Woche auch empfohlen Gebraucht-PC zu kaufen, aber nur wenn diese von professionellen Händlern bei eBay gehandelt werden...
 
irgendwie glaub ich nicht dass es was bringt. weil mal ehrlich, die meisten händler auf ebay behelfen sich immer mit dem satz sie seien privat und schliessen damit die geährleistung aus.

warum sollte sich nun jemand der sowas macht, auf einmal als gewerblicher händler eintragen?

ich finde die unterscheidung gut, weil dann wenigstens ein teil von ebay wieder zu dem wird was es mal war, nämlich verkauf von rivat zu privat und nicht nur eine reine inet-plattform für händler, die keine verantwortung übernehmen wollen.

ich finde es müsste festgelegte grenzen geben. wenn jemand monatlich einen umsatz von 2500€+ macht, ist das sicher nicht mehr privat. aber irgendwie bin ich mir sicher dass sich viele solcher leute als privat deklarieren werden.
 
Zurück
Oben