• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

mehr USB ohne PCIe oder HUB?

pacific99

Lt. Junior Grade
Moin,

nur mal ne kurze Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die USB-Anschlüsse des PCs zu erweitern ohne eine PCIe-Erweiterungskarte oder ein USB-Hub zu verwenden?

VG

Ich glaube die erste Karte wird zusätzlich mit einem SATA Kabel zum MB verbunden. Dadurch müsste es eigentlich egal sein, in was für einen PCIE Slot die Karte steckt. Es gibt auch noch solche Adapter (nur ein Beispiel) alternativ.

Die zweite Karte müsste auch gehen. Erfahrung habe ich aber mit solchen Adapterkarten nicht, vielleicht kann da wer anders noch zu schreiben.

Okay, ich habe gerade mal etwas nachgeforscht und nach paar Minuten googeln scheint PCIe 2.0 x1 wohl nur 350-400 MB/s durchzulassen, was dann die MX500 ja doch ein Stück ausbremsen würde. Das ist also nicht wirklich eine Option.

moneymaker4ever schrieb:
Ich glaube die erste Karte wird zusätzlich mit einem SATA Kabel zum MB verbunden. Dadurch müsste es eigentlich egal sein, in was für einen PCIE Slot die Karte steckt.
Aber wozu steckt die Karte dann überhaupt im PCIe-Slot drin? Sie wird sich ja wahrscheinlich auch nicht automatisch den schnelleren Anschluss aussuchen.

Naja, ich recherchiere mal noch ein wenig. Am Ende mache ich es mir vielleicht doch einfach einfach und hänge mir eine MX500 2,5" in den Rechner und lass das mit der A2000 sein. Die Geschwindigkeiten werde ich eh selten ausschöpfen.
Ergänzung ()

Ah, ne stimmt. Jetzt habe ich es richtig gesehen. Die Karte hat 2 Slots, einer wird per PCIe angeschlossen, wo dann eine M.2 PCIe Karte rein kann und der andere wird per SATA angeschlossen, wo eine M.2 SATA rein kann. Dann wäre das natürlich eine Lösung. So langsam lichtet sich der Nebel :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und moneymaker4ever
Zurück
Oben