• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mehrere Fragen zur Xbox 360

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem gedanken mir eine Xbox 360 zu hohlen, da es immer mehr Spiele leider nurnoch exklusiv für Konsolen gibt (Halo, Gears of War 2, etc.).

Jetzt hätte ich zu der Konsole nur noch ein paar Fragen!

1. Ich würde die Konsole an meinem PC Monitor betreiben (HDMI) und müsste sie daher auch an mein Soundsystem (Edifier S550) anschließen.
Gibt es eine Möglichkeit das System über einen 2CH (Stereo - Chinch) Anschluss an die Xbox anzuschließen (ohne das der Sound schlecht wird)? Einen Digitalen Anschluss hat das Soundsystem leider nicht.
Das wäre für mich ein absolutes KO Kriterium, da ich mir nicht extra einen Decoder kaufen möchte :S

2. Wird die Xbox in nächster Zeit im Preis sinken? Oder kann man sofort zuschlagen?

3. Sind die neuen Konsolen leiser und kühler als die alten? Über die alten Versionen hört man ja eine Menge Horrorgeschichten, dass sie extrem überhitzen und nach kürzester Zeit kaputt gehen (wobei man das über die PS3 Slim auch hört ;) ). Außerdem sollen die extrem Laut sein.

Würde mir dann dieses Paket hier hohlen: http://www.amazon.de/gp/product/B002MD3B4A/ref=cm_cd_asin_lnk (dauert nur leider noch etwas bis es rauskommt xD)

Hoffe das mich jemand etwas beraten kann, da ich mich mit Konsolen echt nicht auskenne!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
1. ja das geht aber frag mich nich wie^^ möglich is so ne lösung aber

2. is gerade erst passiert

3. jasper is meist leiser und kaputt geht tut alles. wenn du angst hast dann setz dich auf dein geld wie ne glucke auf ihr ei :D

1: ja geht. hab ich auch so gemacht. 2cinch auf 3,5mm klinke buchse (so ein kabel ist vielleicht sogar bei deinen boxen dabei)
2: ja sie sind gerade im preis gesunken
3: ka

1: Sollte gehen, der Sound wird im normalfall nicht schlechter.
2: Da du Gears of War 2 erwähnst solltest du vll gucken die Box aus England (Amazon.co.uk) zu holen da liegt das Spiel (und mehr) öfters bei und ist meistens billiger als bei uns.
3: Der Lüfter ist nur bei der ersten Version (die normalerweise nicht mehr verkauft wird) richtig laut,
kauf dir auf jeden fall die Elite (wegen den 120gb zum Spiele installieren) da das Laufwerk beim nachladen doch recht laut ist;
den Lüfter hört man beim spielen nicht (solang man nicht grad ohne Ton spielt).

mfg Denji

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten! :-)

Hat die Xbox Elite einen Cinch Ausgang (rot+weiß) oder einen 3,5 Klinke? Konnte nämlich auf den Bildern der Elite keines von beiden finden :S

Die alte Xbox 360 hat ja einen solchen Adapter dabei:

1-jpg.153519

Nur die Elite wird dann ja direkt über HDMI anschlossen. Das heißt der "Scart -> VGA + Cinch" Stecker ist da nicht mehr dabei.

Da die Xbox Elite aber keinen richtigen Cinch oder 3,5mm klinke hat, gehe ich schon fast davon aus das es nicht möglich ist :-(

2: Da du Gears of War 2 erwähnst solltest du vll gucken die Box aus England (Amazon.co.uk) zu holen da liegt das Spiel (und mehr) öfters bei und ist meistens billiger als bei uns.

Habe ich schon geschaut, aber sind zur zeit keine besonderen Angebote.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
Ne hat keinen solchen Anschluss, nur den standart Dicken, den du selber auf deinem Bild siehst und halt HDMI. Die konsole ist definitiv hörbar, zumindest ist es meine elite und den allseits bekannten RingOfDeath, hat man aus meiner Sicht ausgemerzt. Ich hatte bisher keinen selbst bei 37°C im Zimmer und 6h Spielzeit^^ Das einzige worauf du achten solltest ist, dass du eine mit einem Jasper Board holst, aber alle neuen elite haben ein Jasper Board, außer du kriegst eine, die 3 Jahre gelagert wurde.

Ich würde auch definitiv zur elite greifen, da du alle deine Spiele auf Festplatte installieren und von dieser Spielen kannst. Natürlich mit DVD im Laufwerk versteht sich. Wieso man diese am besten installiert? Weil man sich das ultra schlechte Laufwerk der Xbox360 mit 423847568U/min nicht anhören braucht und es sehr wahrscheinlich 2 Jahre später den Geist aufgibt^^

Einzig großes Manko der Xbox360 sind die verbauten Lüfter, die bei 0m³/h Luft, die sie durchsetzen, lauter sind als mein PC mit 5x120mm, außerdem ist die Grafikpower nicht annähernd so herbe wie beispielsweise bei deiner GTX280.

Falls du SPiele wie Gears of War 2 spielen willst, dann solltest du bedenken, dass du diese meist importieren lassen musst und bestimmte maps nur über VPN Anbieter mit einem Össi Account bekommen kannst, was extremst behämmert ist.

Zuletzt bearbeitet:
etwas oT:

Also ich besitze die XBox Elite (Jasper) und PS3 etc. und spiele auf beiden Konsolen...Filme, Musik und Fotos laufen allerdings ausschließlich über die PS3...alles was die Elite da anbietet...brrrr...

zu Frage 1:

Ton geht (Ton sollte nicht schlechter werden...???...gegenüber was...Digitalton...natürlich ist der Analogton der XBox dann schlechter)

zu Frage 2:

klar wird der Preis sinken... :D wann... :cool_alt: demnächst... :evillol:

zu Frage 3:

a) ja

b) tja...alles wird irgendwann mal gehimmelt...und die Slim...RoD...habe ich noch nicht gehört

c) alle Generationen der XBox sind laut. Daher für MICH als Mediacenter nicht zu gebrauchen...bei Spielen ist das aber egal...

tja...ob die das Wärmeproblem tatsächlich im Griff haben...gerade hat Microsoft die Grafikmindeststandarts für Spieleentwickler heruntergesetzt---gerade man noch HD-Ready (<1200x800) der Rest wird nur hochskaliert (auf 1080p)...dieser Schritt war nötig weil MS im Vorfeld selbst seine Standarts missachtet hat und Spiele unter der HD-Ready Auflösung veröffentlicht hat.
Hierzu gibt es für mich nur zwei Erklärungen: Der Grafikchip wird bei höheren Auflösungen zu heiß...oder die XBox kann gar kein Full-HD...was letzendlich auch der Verzicht auf ein BluRay-LW erklären würde...und komme jetzt keiner mit...Blödmann...die XBox hatte doch ein HD-LW...RICHTIG...nur die HD-Filme (=>Menues, Beiwerk etc.) waren effizienter und nicht so rechenintensiv wie BluRay.
Wie gesagt...Wärmeproblem erledigt...wer weiß das schon...

Schlußwort: Nicht Fragen...kaufen...denn es ist immer zu früh ein techn. Gerät zu kaufen...siehe Microwelle...Herd...TV...Satreceiver (CI+ ist ein absolutes NO GO!!!) etc.pp. denn...kaum aus dem Laden schon war das Gerät zu teuer gekauft und ist schon veraltet

Gruß

Joma65

Die Xbox360 kann kein Full HD und auch nicht die PS3 beide haben viel zuwenig Ram um aktuelle Games in 1920*1080 befeuern zu können die Texturen würden sowas von schlecht aussehen deshalb kommt eine geringere auflösung zum einsatz und Antilaising. Und die Auflösung hat nichts mit der Wärme des Grafikchips zutun. Der wird bei 1280*768 genau so warm wie mit 1920*1080.

Und einfach hier mal lesen um schlauer zu werden.

Xbox360 : https://www.computerbase.de/artikel/gaming/xbox-360-test.512/seite-7#abschnitt_grafikchip

PS3 : https://www.computerbase.de/artikel...on-3-test.644/seite-7#abschnitt_rsxgrafikchip

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die gute Beratung :-)

Habe mir jetzt die Halo Edition (Xbox Elite) bei Amazon bestellt. Kommt zwar leider erst am 22. raus, aber dafür spare ich 40€

MFG

hättest bissl gewartet.Im Okt. kommt wohl eine 250GB Version mit Forza 3 und 2 Controller für 280€ ;)

doch, hier hatte jemand einen screenshot von amazon. aber ist wieder weg.

in den medien war davon aber auch schon zu hören.

RoNNoS76 schrieb:
hättest bissl gewartet.Im Okt. kommt wohl eine 250GB Version mit Forza 3 und 2 Controller für 280€ ;)

Davon habe ich auch schon gehört. Aber das war soweit ich weiß auch nur ein kurzzeitiges Angebot. Denke nicht das die das nochmal für den Preis reinstellen werden. Außerdem brauche ich weder Forza 3 noch eine 250GB Platte (120GB sollten doch dicke reichen, oder?). Und da ich mir sowieso Hallo 3 + das neue Halo kaufen wollte kommt mir die Halo Edition auch grade recht :D

Benutze sowieso größenteils den PC weiter. Die Xbox soll ja praktisch nur ein Lückenbüßer, für die Spiele die nicht für den PC rauskommen oder auf der Konsole mehr Spaß machen sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 250 GB version bestellt bin mal gespannt ob ich sie wirklich für 279 € bekomme. Bestellbestätigung habe ich bekommen.

naja is eher ne ente, zumindest der preis von 280€.
extra controller, doppelt so große platte + nagelneues game für 60€ und dann nur 40€ teuerer wie die elite :confused_alt:
wer's glaubt ...

Die Anzeichen dafür, dass Microsoft in Kürze ein neues Elite-Paket der Xbox 360 mit einer 250-Gigabyte-Festplatte anbieten will, verdichten sich. Nachdem die deutsche Amazon-Niederlassung jüngst ein solches Modell erstmals listete, ist das Produkt nun in Südafrika in der Werbung aufgetaucht.

Der dortige Händler BT Games bewirbt eine so genannte "Xbox 360 Super Elite", die angeblich ab Oktober 2009 verfügbar sein soll. Das in Südafrika angebotene Paket enthält wie schon das bei Amazon gelistete Angebot neben der 250-GB-HDD auch noch zwei Wireless Controller. Von einer Beilegung des Spiels Forza Motorsport 3 ist in diesem Fall allerdings nicht die Rede.

BT Games gibt die Preisempfehlung der Xbox 360 Super Elite mit 4700 Rand an, was umgerechnet gut 420 Euro entspricht. Offenbar soll es auch das Bundle mit Forza Motorsport 3 geben, wofür südafrikanische Kunden einen Preis von knapp 450 Euro bezahlen müssten. Ein HDMI-Kabel liegt auch bei den neuen Paketen nicht mehr bei, berichtet 'XboxGaming'.

quelle

Paddii schrieb:
Habe ich schon geschaut, aber sind zur zeit keine besonderen Angebote.
Doch, gibt es: http://www.amazon.co.uk/gp/feature....rd_t=201&pf_rd_p=472032553&pf_rd_i=B000PD0HQE

Bekommst da beispielsweise die Elite + Burnout Paradise Ultimate, Trivial Pursuit, and Connect 4 Arcade with Xbox 360 White Wireless Controller und ein weiteres Spiels nach Wahl aus einer Vorgabe (etwa Gears 2) für insgesamt etwa 245€. (Mit Porto & VAT / Steuern)

Aber ansonsten wäre die Halo-Edition ja auch keine schlechte Sache. Nur leider ist bislang zum genauen Lieferumfang nichts bekannt.

alffrommars schrieb:
naja is eher ne ente, zumindest der preis von 280€.
extra controller, doppelt so große platte + nagelneues game für 60€ und dann nur 40€ teuerer wie die elite :confused_alt:
Warum nicht. Die große Platte ist im Einkauf nicht wirklich teurer, als die 120GB Version und Gamepad + Spiel als Beigabe rechnet sich durch den Aufpreis. Zudem: Amazon hat zwar den Artikel gelöscht, aber die Bestellungen nicht storniert. :)

Fergy schrieb:
Doch, gibt es: http://www.amazon.co.uk/gp/feature....rd_t=201&pf_rd_p=472032553&pf_rd_i=B000PD0HQE

Bekommst da beispielsweise die Elite + Burnout Paradise Ultimate, Trivial Pursuit, and Connect 4 Arcade with Xbox 360 White Wireless Controller und ein weiteres Spiels nach Wahl aus einer Vorgabe (etwa Gears 2) für insgesamt etwa 245€. (Mit Porto & VAT / Steuern)

Aber ansonsten wäre die Halo-Edition ja auch keine schlechte Sache. Nur leider ist bislang zum genauen Lieferumfang nichts bekannt.

Nur da kann man dann leider nur zwischen ca. 5 verschiedenen Spielen wählen (die je ~20€ kosten). Gears of War is da leider nicht dabei (oder ich bin zu blöd zum suchen xD).

Im halo Paket auf Amazon ist zu 95% Halo 3 und Halo ODST drinn. Vlt. auch noch ein 2. Controller. Mehr aber denke ich nicht ;)

Paddii schrieb:
Nur da kann man dann leider nur zwischen ca. 5 verschiedenen Spielen wählen (die je ~20€ kosten). Gears of War is da leider nicht dabei (oder ich bin zu blöd zum suchen xD).
Ne, hast völlig recht. Gears war mal dabei, aber das wurde wohl gestrichen. Hatte ich nicht drauf geachtet. Sorry.

Zurück
Oben