• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mehrere Fragen zur Xbox 360

wie funktioniert das genau bei amazon.co.uk?

hab das jetz schon öfters probiert aber nirgendwo wird mir der reudzierte betrag angezeigt? Oder wird der erst ganz am ende angezeigt?

lg

soweit ich weiß, wird erst im letztem bestellschritt der rabatt angezeigt ;)
so wars jedenfalls bei mir damals.

mfg

Ich hätte jetzt doch noch eine Frage zur Konsole :-)

Gibt es eine gute 'Akkulösung' für den Controller?

Habe das "Xbox 360 Play & Charge" Kit gefunden, nur den Akku kann man so ja nur aufladen wenn die Konsole eingeschaltet ist. Und grade NiMH Akkus sollte man ja regelmäßig aufladen (und nie leermachen), was damit ja schwer möglich wäre.

Dann gibt es noch das "Xbox 360 Quick Charge Kit". Bei dem muss man jedes mal den Akku rausnehmen und dort einsetzen. Man müsste also fast schon 2 Akkus (da der beigelegte Akku leider weiß ist) dazukaufen damit es was bringt. Nur dann wäre man am Ende auch bei 50€+ für einen Controller und hätte immer eine ganzschöne Fummelei ...

Gibt es nicht einfach eine Lösung wo man den Controller in eine Art Dockingstation steckt und wo der Akku dann zB. über Nacht geladen wird (Gibt zB. auch bei Wii und PS3)?

Oder kann mir jemand eine von den Lösungen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir reguläre Akkus holen und an ein Akkuladegerät anschließen. Das wäre eine möglichkeit.

ich würde reguläre batterien kaufen. und zwar duracell procell, die halten ewig und machen akkus imho uninteressant.

Ja hab die Procell in meinen Guitarren und es sind noch die ersten und spiele schon eine ewigkeit damit. Akkus kannst du abschreiben.

Hab die Duracell Ultra in meinen Silverlit Fliegern auch dort sind sie den Akkus um welten vorraus.

Bestes aus 2 Welten:

Sanyo Eneloop
http://geizhals.at/deutschland/a294453.html
294453.jpg

Halten lang und haben kaum Verlust bei Lagerung. Bezahlbar sind sie auch, benutzen hier im Haushalt schon lange keine Batterien mehr. Der XBOX Controller verbraucht recht wenig ... einfach 2 Päcken davon kaufen und 1 immer geladen lagern. Die Teile verlieren wie gesagt fast null Ladung. Und kommen geladen zu dir nach Hause.

Hab ich auch bin aber nicht so ganz davon überzeugt, muß man selber wissen aber die eneloop sind schon recht gut im vergleich zu Batterien.

Ich denke ich werde mir wohl ein 4er Pack Eneloop hohlen.
Ist zwar um einiges teurer als das Play & Charge Kit, aber dafür muss man die Konsole nicht alle 3 Tage über Nacht laufen lassen um den Akku zu laden :S

Kann mir jemand vlt. ein gutes und möglichst billiges Ladegerät empfehlen? Mit billig meine ich am besten unter 20€, da ich es nur für den Controller bräuchte und nicht gleich 40€ ausgeben will.

Ist zwar um einiges teurer als das Play & Charge Kit, aber dafür muss man die Konsole nicht alle 3 Tage über Nacht laufen lassen um den Akku zu laden :S
Halte ich für eine schlechte Investition. Das Play & Charge Kit hält bei mir locker eine Woche durch und wo ist das Problem, es über die Konsole aufzuladen? Du kannst währenddessen weiterzocken, das Kabel ist mehr als komfortabel lang. Und der Ladevorgang dauert auch keine ganze Nacht, bei mir etwa um 3 Stunden max.

Ich sehe keine echten Vorteile für die Sanyo Eneloop.

Stümmt nu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile meinst du?

Ich würde generell zum Play and charge kit greifen, einfach weil man dann Ruhe hat.

das Play & Charge Kit habe ich auch 2x und bin zufrieden.Du kannst doch beim Zocken schon laden.Ich muss meine Konsole nie anlassen ;)

Das Problem das ich beim Play & Charge Kit sehe, ist halt das ich den Controller einstecken muss sobald der Akku leer ist. Und da verliert sich mir irgendwie der Sinn eines Funkcontrollers.

Normalle Akkus kann ich dann einfach austauschen wie Batterien.

Jetzt bin ich mir wieder unsicher was ich mir hohlen soll xD

Kannst ja schon vorher anstecken, kurz vor knapp z.b.
oder einfach, wenn man am PC sitzt lässt sich darüber auch laden und
ein USB Port hat man bestimmt noch frei.

Hab mir das Play & CHarge Kit auch geholt, und bin zufrieden :)

Das Play & Charge Kit ist ein muss! (Sollte MS auch langsam mal der Konsole beilegen)

Ich fände es umständlicher wenn der Akku leer ist ihn herraus zu nehmen und zu wechseln.
Wie die Vorredner schon gesagt haben, das Kabel ist 3m lang und stört überhaupt nicht ;)

Würde bei mir schonmal nicht reichen, da ich weiter weg sitze. Screen groß.

Im Grunde ist es sch....egal ob nun PnC oder Eneloops. Lange halten tun sie alle, unproblematisch sind auch beide Versionen.

Moin,

mir ist die Tage meine XBOX360 Elite abgeraucht und hab nun einen schönen ROD. Älter als 3 Jahre ist sie schon, insofern geht da wohl auch nichts mehr mit Kulanz bei MS?

Die eigentliche Frage: passt die Festplatte der Elite in die neue Slim? Falls nicht, gibt es Möglichkeiten die Daten von der Platte zu holen?

Dank und Gruß
thorger

Ja die Daten kannst du mit einem Transferkit welches es dafür gibt von der alten auf die neue übertragen. Einfach auf amazon bissl rumschauen

Der Support von Microsoft gibt zwar teilweise wohl Kulanz, aber nur wenn die Garantiezeit um wenige Tagen/Wochen überschritten ist, ka wie das bei dir liegt. Ansonsten kostet die Reperatur afaik ~70€.

Die Festplatte passt nicht, man kann allerdings das Gehäuse abbauen und die Festplatte lose in den Schacht einbauen und mit etwas Schaumstoff fixieren. Ob das auf Dauer so gesund ist weiß ich nicht. Ansonsten bietet sich eben das Transferkit an, die nötige Software ist auf den Slim Konsolen schon enthalten, einfach die Festplatte mit dem Transferkabel anstecken, die Konsole starten und er sollte fragen ob du Daten übernehmen willst.

Bei mir sind 2 Play&Charge Kits nach kurzer Zeit tot gewesen.
Benutze die Sanyo Eneloops. Quasi Null Selbstentladung, wenn sie mal länger rumliegen.
In meiner RC-Funke hab ich die Dinger drin (ein 8er-Pack). Über ein Jahr nicht angeschaltete gehabt. Spannung war von 10,8 auf 10,7 Volt gefallen. Nach 1 Jahr (!!).
Dazu ein kleines Ladegerät wie das BC700, gibts bei Amazon. Kann die Akkus auch pflegen (LAde- und Entladezyklen), damit halten die ewig und man kann alte Akkus manchmal damit reanimieren.
Top Kombination!

Zurück
Oben