mehrere Glasfaserverträge gleichzeitig abschließen

testwurst200

Commander
Folgendes Problem

Anfang 2021 gab es eine Nachfragebündelung seitens der Deutschen Glasfaser für unseren Ort und ich habe damals einen Vertrag mit denen Abgeschlossen
Letztes Jahr wurde dann endlich meine Straße ausgebaut jedoch wurde ich ausgelassen. Schon bevor sie in meiner Straße waren hatte ich mit denen Kontakt aufgenommen weil meine benötigte Hausbegehung gefehlt hatte. "Es ist alles in Ordnung bla bla" immer und immer wieder...
Ende August haben wir dann bei einem Haustürgeschäft einen weiteren Vertrag von der Deutschen Glasfaser auf meine Frau abgeschlossen. Der Dame wurde selbstverständlich zuvor alles geschildert. Es würde dann alles ganz schnell gehen.... Nein seitdem ist wieder nichts passiert

Nun habe ich von meinem DSL Provider 1 & 1 eine SMS bekommen, dass in Kürze 1&1 Glasfaser verfügbar sein wird. Sie übernehmen ebenfalls die Ausbaukosten.

Schließe ich nun den dritten Vertrag ab und hoffe irgendwann wirklich Glasfaser zu haben?

Wenn du Lust hast nachher für drei Verträge zu bezahlen, ja. ;)

Ich würde ja erstmal klären, was mit den anderen zwei Verträgen ist. Warum auch immer man einfach einen zweiten Vertrag abschließt, wenn der erste nicht gekündigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Roesi, Otsy und 3 andere
1&1 ist seit kurzem Partner von Deutsche Glasfaser und vertreibt ihr Produkt auf derem Netz mit.

Dementsprechend ist es alles die gleiche Infrastruktur mit den gleichen Zeiten. Kein Vertrag wird schneller sein.

Räum am besten deine Verträge auf, dass es nur noch einen gibt. Mehr brauchst du nicht zu machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
testwurst200 schrieb:
1 & 1 eine SMS bekommen, dass in Kürze 1&1 Glasfaser
Bauen die tatsächlich selbst aus, oder mieten die sich bei der Deutschen Glasfaser ein? Dann würde es auch nicht schneller gehen. Du hättest nur noch einen Vertrag mehr an der Backe und den Ärger nachher welcher jetzt gültig ist. Alleine schon den zweiten beim selben Anbieter abzuschließen, halte ich schon für nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Solange dann nicht in ein paar Monaten über den schlechten Kundenservice der Anbieter jammerst, weil die sich querstellen und dich nicht aus dem Vertrag rauslassen...

testwurst200 schrieb:
und da tut sich nichts
Da ändert sich auch bei 1und1 nichts dran. Die bauen nicht selbst.
testwurst200 schrieb:
haben wir dann bei einem Haustürgeschäft
Bitte macht nie nie wieder Haustürgeschäfte.
Es ist unmöglich die Vertragssituation an der Haustür vollumfänglich zu klären und der Verkäufer möchte in den meisten Fällen einfach nur seine Provision kassieren.

testwurst200 schrieb:
Anfang 2021 gab es eine Nachfragebündelung
Wende dich an die Stadt- oder Gemeindeverwwaltung. Die können dir eher sagen, wann da irgendwas vorwärts geht, denn DG muss ja Genehmigungen für Straßensperrungen etc. einholen.

Zurück
Oben