Mehrere Grafikkarten.. nur eine kann gewinnen

Pingmaster

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ich habe folgende Grafikkarten zur Auswahl :
Nvidia GeForce GTX560 3072MB GDDR3
AMD HD6870 1024MB GDDR5
AMD 7750
AMD 6850

Welche dieser Grafikkarten würdet ihr nehmen?
Es geht nicht um den preis bei den 4 sondern um Laustärke, Verbrauch, Leistung...

ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühe.

die 6870 :-) Die 3gb ddr3 Vram der nvidia ist nur Marketing.

Lautstärke und Leistung (OC-Versionen) unterscheiden sich ja schon zwischen den Herstellern mehr als genug.....
Pauschal: 6870.

jap die Sapphire 6870 1GB
für ~140€

ja ich hab mir die Sufu durchgelesen, da wird die GTX 560 TI genannt.. dachte die wär so ähnlich wie die gtx 560 3gb... sorry :*>

Sich eigenständig ein Leistungsrating anzuschauen, ist ja wohl nicht so schwer: https://www.computerbase.de/artikel...test.1702/seite-6#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Die AMD 6870 ist die schnellste. Die 7770 würde ich außen vorlassen, die 6850 ist schneller und sogar leicht günstiger. Die 7750 ist dann nur etwa 10€ günstiger, die zu sparen lohnt nicht.

Die GTX 560 (ohne Ti) kannste auch schon vergessen, die ist langsamer als die 6870, aber min. genauso teuer. Und die Version mit DDR3 ist noch langsamer.

Verbrauch kannst du dir auch im Test anschauen. Und die Lautstärke ängt vom Hersteller/OEM ab.

Zuletzt bearbeitet:
okey, beim nächsten mal werde ich mich vorher besser informieren bevor ich etwas poste...
eine Frage am Rande, wird mein I3 2120 probleme mit der HD6870 bekommen?habe gehört, dass die CPU limitiert o.O?

Da du als Auswahl die HD6870 aufführst, würde ich als Alternative mal anstelle der 7750 die 7770 aufführen.
Ein bisschen günstiger als die 6870 dafür auch ein bisschen langsamer.

nö, habe die gleiche kombi bei meinem Bruder verbaut und rennt wie ne eins

alles klar leute, danke für eure Antworten und schönen Tag noch :)

@kann geclosed werden

Ja, zumindest in realistischen Auflösungen und Einstellungen wird da die CPU niemals limitieren.

acty schrieb:
jap die Sapphire 6870 1GB
für ~140€

kann ich nur Zustimmen
- gutes P/L Verhältnis
- Leise
- schnell

Zwecks limitierung. In den meisten fällen limitiert die graka.

Mein alter Q9650 (4x3Ghz) hat nicht mal so wirklich die GTX 580 ausgebremst. Gewechslt habe ich jetzt trotzdem, da es natürlich auch spiele gibt wo es genau umgekehrt ist- aber eher selten.

Bin ebenso für die 6870. P/L am besten, ich kann die Karte nur empfehlen!

Zurück
Oben