Mehrere HDDs an einem SATA Strang?

Youtuber1987

Banned
Ich hatte vorher ein Enermax 480 Watt Netzteil verbaut und jetzt ein 500 Watt BeQuiet Straight Power.

Ich hab das Problem, dass mir eine Festplatte immer mal wieder Probleme macht.

Sie wird von Windows ausgeworfen, dann wieder aufgenommen etc.

Hab schon etwas rum probiert, an was es liegen könnte.
Es ist immer wieder ein von 3 Platten, die am selben Kabel hängt.

Kann es sein, dass ich nur eine bestimmte Anzahl an Geräten an ein Kabel hängen kann?
Ab wann wirds denn problematisch?

Kann man das sagen?

das kann schon sein, wenn z.b. einer der stecker hinüber ist oder das netzteil einen schuss hat. bei platten gehe ich mal von HDDs aus. 3 sind in der Regel aber kein Problem, daher wirds entweder am Stecker für Strom liegen oder an den überaus billigen SATA Kabels, die gern bei den Mainboards dabei liegen.

die frage wäre, beim auswerfen durch windows, ist die umdrehung der festplatte weggegangen oder ist die platte einfach so nicht mehr ansprechbar gewesen, hat sich abe weiter gedreht?

sollen wir unsere Glaskugel rausholen ?

oder kommst du bitte mit genauen Fakten ... was ist wo angeschlossen und nicht nur den Strom !

Und was meinst du mit einem Kabel ? Strom wohl ... ähm nein ..

Auch die Netzteil Angabe ist ... als ob man sagt ich fahre Golf ...

Du sprichst hier gerade von SATA Power? Da geht eigentlich ne Menge, so eine Festplatte braucht ja kaum Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zuletzt bearbeitet:
vermutung: strom splitter defekt.

ich würde da mal das Kabel wechseln, welches von der Festplatte zum Mainboard geht.
Das ist öfter die Ursache, als das Kabel zum Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und whats4
Sorry.

System - komplett bitte.

Wenn das Kabel wechseln nichts hilft bzw. kannst Du auch jetzt schon machen: Einen Screenshot der betroffenen Platte von CrystalDiskInfo posten. Evtl. hat die ein Problem und fliegt daher immer mal wieder raus.

Ich tippe eher auf das SATA Datenkabel, die geben gern mal nach ein paar Jahren auf, mit genau Diesen Symptomen.

Zurück
Oben