Mehrere Ordner die beschädigt sind!

apfelkorn

Cadet 3rd Year
Hallo!
Wenn ich von Festplatte C ein ordner ausschneide und ihn nach E kopiere kommt [siehe anhang] woran liegt das? mehrere Ordner sind deswegen nicht mehr zu öffnen wenn ich rechtsklick eigenschaften mache steht da Größe 0 Byet! Und löschen kann ich die ordner auch nicht :( was kann ich tun?

Anhänge

• ee.jpg
    ee.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 507
Es sind nicht alle datein beschädigt nur die , die ich seit ein paar tagen kopiert habe aber hab jetzt kein plan was ich machen soll ^^

Du solltest eigentlich nur die Zugriffsrechte überprüfen.
Vielleicht habe ich das undeutlich ausgedrückt.
Ignoriere mal das mit den Dateifehlern und schaue dir nur die Sicherheitsoptionen an.
Überprüfe nur das und nichts anderes.
Mit Rechtsklick auf Ordner und Reiter Sicherheit, Einfache Dateifreigabe und im 2 wenn es nicht hilft dieses über den abgesicherten Modus zu probieren.
Dazu habe ich dir 2 Links mit unterschiedlicher Prozedur gesetzt.

Viele Grüße

Fiona

Hab die rechte nachgeschaut ich bin Administrator hab also alle rechte aber klappt immer noch nich ^^ wenn ich die wenigstens löschen könnt :(

Führe mal chkdsk Laufwerk: /r aus.
Vorher solltest du aber auf jeden Fall ein Backup haben.
Wenn Ordner beschädigt sind, kann es auch solche Symptome haben.

Hattest du auch Rechtsklick auf den Ordner gemacht und es bei Eigenschaften/ Sicherheit überprüft ob du auf den Ordner volle Rechte hast?
Anleitung hatte ich dir gesetzt.
Weil hier hatte es ja mit löschen geklappt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ordner-nicht-loeschbar.109700/
Könnte aber mit öffnen genauso gehen.

Versuche es ansonsten mal mit Start / Ausführen / msconfig .
Deaktiviere mal alles bei Systemstart.
Gehe dann auf den Reiter Dienste.
Setze bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken (wichtig sonst startet Windows nicht richtig).
Dann kannst du den Rest auch deaktivieren.
Starte dann Windows im abgesicherten Modus und versuche die Ordner erneut zu löschen.
Bei msconfig kann wieder alles aktiviert werden.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

Habs jetzt musste dem Ordner rechte geben ^^ vielen dank!

Aber wieso stellt sich die rechte um? War sonst nie so!

Sowas tritt nach Änderungen in der Benutzerverwaltung auf.
Kommt öfters nach einer Windows-Neuinstallation, Reparatur-Installation oder könnte auch nach einem Crash passieren, daß die Infos über die Rechte nicht mehr vollständig stimmen.
Dieses kann man so öfters wiederherstellen.
Freut mich aber, das es jetzt wenigstens geklappt hat. :)

Viele Grüße

Fiona

Woe kann man das denn wieder herstellen das ich nich jedes mal rechte neue setzen muss?

Zurück
Oben