Luckyjannik
Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Meine Idle Temp. ist meistens zwischen 40 und 60 Grad. Wenn ich Games spiele, dann liegt meine Temp. meistens zwischen 50 und 75 Grad.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Lüfterdrehzahl erhöht hat nichts gebracht, hat nur meinen PC lauter gemacht.
Neue Wärmeleitpaste darauf gebracht hat auch nur einen kleinen Unterschied gemachten ca. 2 Grad.
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Vengeance rgb pro
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
- Netzteil: Corsair RM850x
- Gehäuse: Fractal Design Torrent RGB (Nutze die Bequit! Light Wings ARGB 140mm hinten Einen und unten Drei)
- Grafikkarte: ROG-STRIX-RTX 2070 SUPER
- HDD / SSD: 3,5-Zoll-Festplatte BarraCuda mit 6 Tb; 3,5-Zoll-Festplatte BarraCuda mit 2 Tb; 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500 Gb und noch eine Kingston SSD 2,5 Zoll mit 200 Gb
- Kühlung: NZXT Kranken Z73
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Meine Idle Temp. ist meistens zwischen 40 und 60 Grad. Wenn ich Games spiele, dann liegt meine Temp. meistens zwischen 50 und 75 Grad.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Lüfterdrehzahl erhöht hat nichts gebracht, hat nur meinen PC lauter gemacht.
Neue Wärmeleitpaste darauf gebracht hat auch nur einen kleinen Unterschied gemachten ca. 2 Grad.