Mein Board lässt mich nicht ins BIOS...

eyeskxng

Cadet 1st Year
Hardware:
AMD Ryzen 5 7500F
Corsair Vengeance RGB 6000CL36 - Samsung P-Die
ASUS TUF GAMING B650-Plus Wifi
Corsair RM850e 2025
Corsair Frame 5000D RS
ASROCK CLD RX 6700XT
WD_BLACK SN 7100
AOC Q27G42XE Monitor mit DP Kabel

Moin, ich wollte heute über Windows ins BIOS gehen, also SHIFT + Reboot > UEFI Firmwareeinstellungen, habe neu gestartet, und dann hang ich 5 Sekunden am Boot Logo, und dann hat er wieder in Windows gebootet, ich schicke gleich ein Video nach, wie das aussieht.

Die einzige Möglichkeit ins BIOS zu kommen ist CLRTC oder 3x beim Bootvorgang den Stecker zu ziehen. Aber selbst da, sobald ich irgendwas im BIOS ändere, hängt er beim Boot Logo, und bootet garnicht. Wie ich so vor 3 Monaten, als ich den PC frisch gebaut habe ExPO aktiviert habe weiß ich auch nicht.

Für weitere Fragen, gerne Fragen, Danke im Voraus, LG Kimi!
Ergänzung ()

So hier das video, vielleicht kann ja wer helfen

Anhänge

• BIOS.mp4
    8,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich👍
Ergänzung ()

Geht auch nicht, selber Fehler🙁

Anhänge

• ENTF.mp4
    6,9 MB
Einfach rumtickern au die enf Taste.Oder Shutdown -r -fw sind der CMD eingeben und Enter...

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
In diesem Moment wild Entf drücken.

Screenshot 2026-03-22 193804.png

Was für eine Tastatur haste denn dran?
Bluetooth-Tastaturen funktionieren oft erst nach dem Windows-Start.

@Arboster Lemokey P1 Pro, aber natürlich bei bios im kabel mode
Ergänzung ()

Ich hatte vor 3 Monaten, also beim frischen Zusammenbau ähnliche Probleme, als ich einmal wie auch immer irgendwie reinkam dachte ich es wäre weg, jetzt muss ich wieder ins BIOS und sie sind wieder da.

Anhänge

• NEU.mp4
    7,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Und F2 geht auch nicht?

Ich tippe auf die Tatstaur - hast du eine andere da zum testen? Am besten eine die nur Kabel kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
@BigBen47 Also ich kann morgen mal mein Keller durch wühlen und gucken ob ich eine habe, bis jetzt habe ich halt immer im Bootvorgang den Stecker gezogen damit er ein Fehler macht und ins bios will um ins bios zu kommen, so war es beim letzten mal vor 3 monaten glaub ich auch. aber manchmal hängt er nahc irgendwas ändern dann auch wieder im boot logo
Ergänzung ()

Also" Gemini KI" sagt mir ich soll HDMI probieren....

Ich denke aber nicht das es mit Kabeltastatur geht, da er ja eig direkt ins bios soll über windoof
Ergänzung ()

sorry wegen den komplettzitaten
1774206400392.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigBen47
Ja DP ist dran, das originale vom monitor, soll ich mal hdmi anstecken? aber ich glaube das müsste ich kaufen, soweit ich weiß hab ich kein hdmi.

Ok, muss ich aber mal gucken, ich glaube nicht, das ich hier ein Kabel habe, wenn es hilft, mache ich es

eyeskxng schrieb:
Also" Gemini KI" sagt mir ich soll HDMI probieren....
Das Problem kenne ich, aber dann würdest Du die BIOS Meldung nicht sehen.
Dürfte in dem Fall nicht zutreffen.

Tastatur mal an einen anderen USB-Port angeschloßen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Versuch einfach dein Bios auf das aktuelle zu updaten. Wenn per Tastatur oder durch Windows keine Möglichkeit besteht rein zu kommen. Vergiss den Müll mit HDMI. Wenn HDMI das Probleme wäre würdest du kein Bootbildschirm kriegen und selbst ohne Bildschirm anzeige kommt ins UEFI.

Zurück
Oben